#1

Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2013 20:55
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Hey Leute, habe nun doch vor mir einen Danmoto Carbon Topf zu holen. Gibt es erfahrungen beim Sound, Montage und Polizeikontrollen mit einer ZX7R.
Vllt habt ihr ja auch eine Pro/kontra liste für mich....

nach oben springen

#2

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2013 22:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was willst du hören? Dass das ding nicht brutal laut ist? das es mit ner gefakten ABE schon gehen wird? Dass du bei Kontakt mit den Bullen nicht trocken von hinten genommen wirst?
Verarbeitung an sich scheint auf den ersten blick nicht mal wild. Aber wer weis wie die chinesen ticken, erwartet da nicht viel, langfristig gesehen. Hab son ding mal live gesehen und gehört, war ne z750. Extremer sound, an dem bock aber nicht wirklich schön. Mittlerweile fährt der besitzer wohl wieder was zahmeres.

nach oben springen

#3

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2013 00:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hat das Ding ne ABE oder ne E-Nummer (die nicht irgendwie gefälscht wurde)? Wenn nein fährste in ner Kontrolle keinen Meter mehr, außer dein Bike, aufm Abschlepper zum Sicherstellungsgelände.

nach oben springen

#4

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2013 07:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

egal ob da was drauf ist oder nicht. Ne ABE gibts zu den Dingern nicht. Aber manche lassen sich dann einfach eine rein lasern oder gravieren. Nur glaubt dir das keine Bulle, nicht mal der dümmste von denen. Ich hab son Ding live gesehen und gehört. Es ist einfach nur barbarisch laut, nicht mal ein schönes laut, sondern einfach nur laut.

nach oben springen

#5

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2013 08:06
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Dazu kommt
Selbst mit abe oder e Nummer gibt es eine Toleranzen wie laut dein Puff sein darf

Denkt der cop es geh mit dem geräuschpegel drüber holt er sein dB Messgerät raus stellt sich schnell im 45 grad Winkel ein Meter hinters mopped
Und schon Ist die Kacke am dampfen

Weil zu lauter Puff,---> Sicherstellung (zu mindestens vom Topf)
Und wenn du mit dem Argument kommst das dürfen die gar nicht
Stimmt, dürfen sie nicht aber sie dürfen dir die weiterfahrt verbieten bis sich an Ort und stelle ein Gutachter davon überzeugt hat das der Auspuff keine
Verkehrsgefährdung darstellt und DAS erklär mal nem cop der eh schon miese Laune hat weil er jetzt schreibkram hat

(Übrigens ein Erfahrungsbericht, ist mir schon passiert... Ich konnte den Polizisten davon überzeugen das ich den Auspuff so gekauft hatte und damit war es kein Vorsatz und nur 1 Punkt
Den Topf hab ich trotz dem abschrauben müssen)

Gruß

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 08:08 | nach oben springen

#6

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.02.2013 19:26
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

ok vielen dank. hab mal beim händler um die ecke nachgefragt wie die bullen hier so bei motorrädern ticken und der meinte ist hier nicht so wild aber sobald ich mal weit weg will gibts dann streß....nagut dann hat sich das thema wohl für mich geklärt. Aber ist doch schonmal viel wert das hier einer so n teil mal live gesehn und gehört hat.
MfG Chrisi

nach oben springen

#7

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 10:18
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Zitat
aber sobald ich mal weit weg will gibts dann streß


Spätestens im nicht deutschen Lande
Die ösis sind da z.B. Recht flott n Freund musste vor ein paar Jahren mal seine 750er gixxer am hantenjoch stehen lassen

Gruß

nach oben springen

#8

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 10:46
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Stunt im Beitrag #7

Zitat
aber sobald ich mal weit weg will gibts dann streß

Spätestens im nicht deutschen Lande
Die ösis sind da z.B. Recht flott n Freund musste vor ein paar Jahren mal seine 750er gixxer am hantenjoch stehen lassen

Gruß



Weil bei uns die Sternsingerflotte laute Puffs gar nicht mag, die sind da im rechtlichen Bereich top geschult, und vor allem: Die haben gesunden Menschenverstand.

Wenn die dich aufhalten und der Puff da im Stand schon hämmert dast meinst dem hauts den Schrittmacher durcheinander ist dem E Nummer etc wurscht... Da heißt abstellen und Ende Gelände...Und Anzeigen sowie gepfefferte Strafen gibts als Belohnung obendrein...

nach oben springen

#9

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 10:52
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Is ja auch richtig so!
Die machen auch nur ihren Job und wenn sie ihn auch noch gut machen um So besser
Is mehr Platz für mich auf den Straßen!

Gruss

nach oben springen

#10

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Polizei

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 14:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Stunt im Beitrag #5
Dazu kommt
Selbst mit abe oder e Nummer gibt es eine Toleranzen wie laut dein Puff sein darf

Denkt der cop es geh mit dem geräuschpegel drüber holt er sein dB Messgerät raus stellt sich schnell im 45 grad Winkel ein Meter hinters mopped
Und schon Ist die Kacke am dampfen

Weil zu lauter Puff,---> Sicherstellung (zu mindestens vom Topf)
Und wenn du mit dem Argument kommst das dürfen die gar nicht
Stimmt, dürfen sie nicht aber sie dürfen dir die weiterfahrt verbieten bis sich an Ort und stelle ein Gutachter davon überzeugt hat das der Auspuff keine
Verkehrsgefährdung darstellt und DAS erklär mal nem cop der eh schon miese Laune hat weil er jetzt schreibkram hat

(Übrigens ein Erfahrungsbericht, ist mir schon passiert... Ich konnte den Polizisten davon überzeugen das ich den Auspuff so gekauft hatte und damit war es kein Vorsatz und nur 1 Punkt
Den Topf hab ich trotz dem abschrauben müssen)

Gruß


Sehr interessant...von nem zu lautem Auspuff geht also ne Verkehrsgefährdung aus...hmmm. Und der Gutachter kommt dann zur X-Straße gefahren und macht dort die amtl. Messung. Hmmm...auch sehr interessant. Du scheinst ja echt Ahnung von der Materie zu haben...

Übrigens, die Strafe die du gezahlt hast - nur nebenbei, bis 01.04 letzten Jahres hat nen zu lauter Auspuff 25€ und keinen Cent mehr gekostet, alles andere ist rechtswidrig. Es sei denn man kann ne Gefährdung bejaen. Ne Gefährdung wegen nem zu lauten Auspuff, na den Richter will ich mal sehen wer sowas abnickt. Einzig der Auspuff ist zu laut, weil er auseinanderfällt, droht abzufallen und gefährdet deshalb jemanden. Seit 01.04.2012 kostet es 3 Punkte, 50€ zzgl. 23,50€ Verwaltungsgebühren OHNE Vorsatz. Mit Vorsatz erhöht die Bußgeldstelle (nicht die Polizei) den Regelbetrag (Betrag=Geld, Moneten, Kohle) und nicht die Punkte.Aber psssst, nicht weitersagen.

Und was bringt ne Sicherstellung von nur dem Auspuff...nix. Nen vernünftiger Richter lässt die ganze Sache hinten runterfallen, denn was will man den nachweisen. Das der Auspuff zu laut ist? Wo denn? In der Luft? Die Lautstärke des Motorrades in Verbindung mit dem Auspuff ist entscheidend.

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 15:01 | nach oben springen

#11

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Poli

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 15:53
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Kein Grund gleich ausfallend zu werden oder?!

Ich kann nur vo. Eigenen Erfahrungen reden und wenn ein cop an Ort und stelle sagt mein Auspuff ist trotz e-nummer zu laut
Und die dB Killer sind nicht so wie sie sein müssen
Werde ich dem cop als damals 19 jähriger Bengel nicht Wiedersprechen oder?

Der cop hat gehört extrem laut
Manipulierte DB eater
Hat die Dinger ab montiert und mitgenommen

Damit Sicherstellung des Auspuff bis zur Vorlage Originale DB-Killer

Im Kaiserreich dürfen die cops sogar schätzen wie schnell du warst und dir damit ne Strafe aufbrummen
Auch kann ich das nur aus Erfahrung sagen das einem Freund in meinem bei sein die Weiterfahrt untersagt wurde
Und ich ihn huckepack nach Hause fahren musste!

Ob die cops das dürfen oder nicht ist ja dann ersmal mein Problem!
Denn ich Wiedersprechen der Polizei nur wenn ich mir 100% sicher bin
Und meinen Anwalt hab ich auch nicht auf der kurzwahl!

Ist der Auspuff trotz E-nummer zu laut
Kann eine Rückrüstung angeordnet werden, in deinem Fahrzeugschein stehen 2 Lautstärken
Einmal Standgeräusch, einmal Fahrgeräusch
Ist der E-Topf lauter + eine Toleranz musst du oder der Hersteller dafür sorgen das dein KFZ die vorgeschrieben Werte erfüllt!
(Passier einem Freund mit seinem Alfa gt V6 und einer e-geprüften komplettanlage) das gibt keine Strafe aber es wird angehalten den Zustand wieder herzustellen

Das mit der Kohle naja ich kann dir den Bußgeldbescheid raussuchen ;) nur wenn du willst natürlich
Hat mich glaube ich 40€ + verwaltungsgebühr+ 1 Punkt gekostet ist aber schon 5 oder 6 Jahre her

Zum Sachverhalt des Vorsatzes
Ein Bsp
Fahren ohne Nr Schild
Ist es abgefallen und man hält dich auf 25€ kein Punkt
Hast du es dabei weil du es Grad geholt hast aber kein Werkzeug hattest um es zu montieren
Vorsatz fahren ohne Kennzeichen 1 Punkt + 40€+ Verwaltung
Auch dazu habe ich eine Bußgeldbescheid

Aber passsst nicht weitersagen

Gruß

PS: ja der Gutachter kommt oder das Motorrad wird auf deine kosten dort hingebracht
so wurde meine Drossel überprüft
Ich musste nicht zählen da die ordnungsgemäß drin war
Hätte ich sie raus gemacht hätte ich zahlen müssen

PPS: unsere cops hier haben am wochenede oft nen Tüvler dabei
Der dir an Ort und stelle das mopped stilllegt

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 15:56 | nach oben springen

#12

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Poli

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 16:51
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Nochwas
Ich bin durchaus bereit zu diskutieren aber so aussagen wie du hast kein plan usw
Müssen nicht gleich sein
Ich muss hier keinen Müll erzählen, dafür hab ich mich hier nicht angemeldet, sondern hab Gedacht da der Fred nach Erfahrungen und Polizei verlangte
Geb ich MEINE Erfahrungen mit selbiger hier weiter
Bin zwa noch kein alter Mann hab aber schon n haufen Straßen km sowohl mit Auto als auch mit mopped hinter mich gebracht
Und ich bin hier um Erfahrungen zu tauschen und nicht um mich von der Seite anquatschen zu lassen
Frag halt woher ich es denke das es so ist und ich erzähle es

Muss ja in diesem Land noch möglich sein

Gruß

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 16:52 | nach oben springen

#13

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Poli

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 18:18
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Auf ein schreiben eines Users:

Ich will nicht stänkern und ich will niemanden beleidigen( ich hoffe das ist nicht so rübergekommen)

Ich bin neu hier und will mich nur einbringen und meine Erfahrungen wie oben schonmal geschrieben
Mit Gleichgesinnten zu teilen

Is nicht mein erstes Forum und ich weiß das man wenn man neu ist alten Hasen Respekt zu zollen hat

Wollte das nur nochmal kla stellen

Gruß

nach oben springen

#14

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Poli

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 18:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du, mir musst du das nicht erzählen, denn bei Verkehrskontrollen steh ich auf der anderen Seite als die Meiste hier...

Defakto ist, dass diverse Dinge die von dir geschrieben wurden schlichtweg rechtswidrig sin...siehe dieses Ding da irgendwie vor 2 Jahren, wo die Motorräder beschlagnahmt wurden, weil man zu schnell war. Dafür hamse den Leuten nachträglich richtig die Eier hochgebunden.

Problem hier ist das Bundesland in dem du wohnst...die denken da quasi sie können alles machen.

nach oben springen

#15

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Poli

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.02.2013 19:09
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Nachher ist man immer schlauer und mittlerweile bin ich ja auch schon was älter(für nen 19 jährigen der eh schiss hat in der Probezeit erwischt zu werden gilt das was der nette Mann mit der Waffe sagt)
Und hab nen recht guten Anwalt und ne gute Rechtsschutzversicherung und kenn auch den ein oder anderen cop
Privat

Ja Bayern ist ja auch n Königreich und neben an im Kaiserreich Ist es wohl nicht anders!

Gruß

nach oben springen

#16

RE: Danmoto. Erfahrungen, Sound, Poli

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2013 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

BTW: was den Danmoto dingern sehr ähnlich ist, sind die teile von sc-project. Was die taugen weis ich nicht, wie sie klingen findest du mit etwas glück in der auspuffsektion von gaskrank.tv. Die Sc dinger gibts aber wohl mit eg abe. Ggf einfach mal googlen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen