#21

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.02.2013 18:45
von Mütze92 • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Was würde den bei der Einzelabnahme gemacht werden ? Würden die Futzis vom TÜV dann meine jetzigen Reifen eintragen oder Die Art/Namen mit Größe

nach oben springen

#22

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.02.2013 18:57
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Eventuell müssen die noch Gutachten ordern, etc etc.

Frag doch einfach mal beim TüV nach.

Aber ich sage dir gleich, das LOHNT NICHT!!!

Hau die Pellen runter und hole dir was passendes.

nach oben springen

#23

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.02.2013 19:25
von Mütze92 • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Ich habe mal mein Farzeugschein Kopiert. Dazu habe ich noch eine Frage ? In dem Abschnitt unten sind Zwei Reifengrößen eingetragen muss ich mich da an irgendwelche Gewichts/-Geschwindigkeitsindex halten oder sind diese egal, weil nichts dabei steht oder geht das doch klar mit den die ich jetzt drauf hab. Ich bin total durcheinander :(

nach oben springen

#24

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.02.2013 20:40
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Gewichtsindex und Geschwindigkeit einfach größer oder gleich denen von oben wählen und gut ist. Runterstufen darfst du nicht, höher kein Problem.

nach oben springen

#25

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 20.02.2013 21:09
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ok, da ich die gleiche Maschine fahre und diese '98 als Neufahrzeug gekauft habe mal meine Erfahrung mit den Reifen:

Produktionsseitig freigegeben sind nur Bridgestone Battlax BT56 und Dunlop D204 in der Größe 120/60ZR17 (55W) und 170/60ZR17 (72W). Beide Reifen gibt es schon ewig nicht mehr. Das wurde am Anfang von den TÜVern aber sehr streng gesehen. Ich wollte 2000 einen Avon in Größe 180 aufziehen, da hat kein Weg reingeführt. Mittlerweile wird das nicht mehr so streng gesehen, der 170 wird langsam zum Exoten und der 180 zum Standard, obwohl nach meiner Erfahrung bisher jeder 180er am originalen Kettenschutz geschliefen hat, was 2000 das absolute Supergau Ausschlusskriterium war. Im Moment werden noch relativ viele Reifen, die neu auf den Markt kommen, für die G getestet, aber bei weitem nicht mehr alle. Vermutlich wird die Freigabe für neue Reifen in den nächsten Jahren massiv abnehmen, da der Fahrzeugbestand ebenso zurück gehen wird. In den letzten Jahren hat der TÜV bei mir neben der Profiltiefe nur die Reifengröße kontrolliert (wenn überhaupt), aber nie die Freigabe des Herstellers. Wenn das Profil noch i.O. ist, würde ich da gar nichts machen und es drauf ankommen lassen.


Gruß Otto

nach oben springen

#26

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 20.02.2013 21:18
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Mütze92 im Beitrag #23
Ich habe mal mein Farzeugschein Kopiert. Dazu habe ich noch eine Frage ? In dem Abschnitt unten sind Zwei Reifengrößen eingetragen muss ich mich da an irgendwelche Gewichts/-Geschwindigkeitsindex halten oder sind diese egal, weil nichts dabei steht oder geht das doch klar mit den die ich jetzt drauf hab. Ich bin total durcheinander :(


Interessant, ich habe auch noch meinen Originalbrief von 1998, bei mir sind die Reifen vorgeschrieben und ich habe keine allgemeine Freigabe für 180 drin stehen. Auch ist mein Drosselsatz mit 25KW bei 8500 1/min und 162 km/h eingetragen.

Gruß Otto

nach oben springen

#27

RE: ZX6R 1998 Reifen Problem

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2013 16:02
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

..das mit nem 180´ger Hinterreifen sollte kein Problem sein, solange es vom Hersteller eine Freigabe für die Reifenpaarung gibt, die auch immer mitzuführen ist. Wollte auch der Tüv sehen. Und schleifen tut da gar nix, 1 cm Luft bis zum Kettenschutz. Das kann aber je nach Reifenhersteller variieren. Ich selber fahre Pirelli Rosso 2 als 180´ger hinten auf ner 6ér G.

Allerding zu dem Problem von Mütze weiss ich keinen Rat. Reifen runter schrubben und spätestens zum Tüv was erlaubtes drauf.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen