#1

Zx6r bj06 - drehzahl geht nicht runter von 7000u/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2013 16:35
von ruliner • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Moin an alle - bin der neue - komm jetzt öfter )!
folgendes Problemchen hab ich:

- ist ne zx6r 06er Baujahr. nach einem Unfall letztes jahr, hab ich die jetzt aufgebaut. aber irgendwie geht die drehzahl nicht unter 6-7 tausend. normallerweise ist es so - das nach kurzer laufzeit die drehzal runtergeht von ca 3000 auf standgas. aber bei mir ist es gleich nach dem anschmeisen auf 6-7 tausen!
Wasser ist drin- und entlüftet- kühler wird warm - temperaturanzeige geht- wird auch schnell warm. Gaszüge klemmen nicht - sind entspannt. Standgasschrube ist rausgedreht ! drosselklappen bewegen sicht beim zündung anmachen. und ich hab keine fehlermeldung !


hat noch jemand vorschläge was es sein kann !?


jetzt vor paar minuten war ich wieder in der garage - und die kawa war kalt - nach dem anmachen war die für paar sekunden auf 3000 und denn wieder hochgeschossen .....

die einspritzanlage ist anscheinend heile ! die werte der sensoren stimmen alle (
eingänge und ausgänge die zur ecu(cdi) füren sind auch im tolleranzbereich (((

luftdrucksensor und temperatursensor liefern auch vernümpftige werte (


bitte um hilfe !

nach oben springen

#2

RE: Zx6r bj06 - drehzahl geht nicht runter von 7000u/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2013 08:30
von ruliner • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

kann mir keiner helfen ???

nach oben springen

#3

RE: Zx6r bj06 - drehzahl geht nicht runter von 7000u/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2013 08:36
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Hab ne ganz ganz schwache vermutung.....
Es könnte daran liegen das irgend ein Unterdruckschlauch vom Ram-Air vergessen wurde. Aber das ist nur eine Vermutung.
Oft hängen Drehzahlprobleme oder Leistungseinbrüche bei bestimmten Drehzahlem damit zusammen das entweder das Ram-Air nicht richtig funktioniert wegen fehlender oder geknickter Schläuche, oder es liegt manchmal daran das der Motor Falschluft zieht.
Ansonsten mal zu nem Kawahändler fahren und das Steuergerät auslesen. Vielleicht spuckt das ja was brauchbares aus das man wenigstens den Suchradius eingrenzen kann.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen