#1

Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2013 18:25
von TheNookie • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo, hab mich nun für`n Hurric SP entschieden und heute montiert. Leider sitzt das zwischenstück sehr sehr locker am krümmerendstück-gibts da irgendwelche ........Abhilfe? Der Dämpfer ist direkt für mein Modell (kein Uni). Schelle hab ich auch bis zum maximum angezogen-mehr bleibt ja net oder?!
Grüße

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 18:26 | nach oben springen

#2

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2013 18:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.166 Beiträge | 3337 Punkte

Dichtung dazwischen ????? da sollte eine rein.

nach oben springen

#3

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2013 18:44
von TheNookie • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Aaja-sowas dachte ich mir schon...war aber nix bei also mal zu polo ne?!

nach oben springen

#4

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2013 21:12
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Ich fahre den gleichen Pott, habe auch keine Auspuffdichtung und da wackelt nichts

nach oben springen

#5

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2013 21:19
von TheNookie • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Da kann man ja nur gratullieren!

nach oben springen

#6

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2013 22:14
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Moin,
Dichtung einsetzen müsste eig funzen.
Ich hoffe du kriegst die noch rein wenn du das Rohr schon so zusammengedrückt hast.
ansonsten wieder mit nem Dorn oder so aufkloppen oder kreativ werden und anders aufbiegen.
Wenns mit na Dichtung immernoch nicht pass dann meld dich nochmal. hab da noch ideen

nach oben springen

#7

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.03.2013 01:18
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Zitat von TheNookie im Beitrag #5
Da kann man ja nur gratullieren!


Sollte vielleicht nur ein Hinweis sein dass es möglicherweise an etwas anderes liegt.
Solche dummen Sprüche kannst du stecken lassen!!!

nach oben springen

#8

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.03.2013 09:22
von Napoleon (gelöscht)
avatar

Ein Foto kann manchmal hilfreich sein

nach oben springen

#9

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.03.2013 09:23
von ayran • Cheffe | 36.006 Beiträge | 36663 Punkte

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #7
Zitat von TheNookie im Beitrag #5
Da kann man ja nur gratullieren!


Sollte vielleicht nur ein Hinweis sein dass es möglicherweise an etwas anderes liegt.
Solche dummen Sprüche kannst du stecken lassen!!!


glaub das meinte der garnicht böse, zumindest liest sich das doch nicht so..glaube der ärgert sich nur dasset bei ihm nicht paßt...

nach oben springen

#10

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.03.2013 12:25
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #9
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #7
Zitat von TheNookie im Beitrag #5
Da kann man ja nur gratullieren!


Sollte vielleicht nur ein Hinweis sein dass es möglicherweise an etwas anderes liegt.
Solche dummen Sprüche kannst du stecken lassen!!!


glaub das meinte der garnicht böse, zumindest liest sich das doch nicht so..glaube der ärgert sich nur dasset bei ihm nicht paßt...


seh ich auch so

@ Nookie

wenn du es ohne Dichtung machen willst müsstes du entweder das Rohr was draufgesteckt wird anpassen, d.h. die Schlize breiter machen oder welche dazu machen
oder es liegt an der Schelle könnte ja sein dass du das Rohr damit "oval" drückst und es demnach nicht rund rum anliegen kann.
wackelt der Auspuff nur hin und her oder in alle Richtungen?
Ein Bild wäre wie schon gesagt auch hilfreich.

viel Spaß beim basteln ....ist schnell erledigt und du kannst wieder fahren

nach oben springen

#11

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.03.2013 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wieviel mm größer ist das rohr?

nach oben springen

#12

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 00:23
von TheNookie • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

moin moin,
also das wackelt in alle richtungen-is halt einiges an spiel. ein photo würde nichts bringen da man nichts weiter sieht als das zwischenrohr zum kümmerende-hab mir jetz ne 48,8x55 auspuffdichtung besorgt und hab mal sie an das original gehalten: KÖNNTE passen!? wenn nicht wird einfach im querformat etwas weggeflext und dann sitzt das-hoffe ich mal!?
und zu flo-sollten wir uns mal kennenlernen wirst du merken dass es net böse, dumm oder sonst wie gemeint war einfach gz-wenn du mir verzeihst kannst du mir ja mal sagen ob du zufrieden bist mit dem gerät? leistungsverlust?, sound und so? wäre nett mal ne erfahrung zu lesen?!
thanks@all

nach oben springen

#13

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 11:12
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Kein Problem, geschriebenes kann man halt auch oft falsch interpretieren

Zur Zufriedenheit:
Ist halt eine kleine Brülltüte, wobei ich den Sound eigentlich ganz gut finde da er auch gerade in unteren Drehzahlen schön dumpf brubbelt.
Andere Zubehörtöpfe kreischen da viel mehr und so etwas würde mich nerven.
Die Lautstärke mit DB-Killer ist hart an der Grenze zur Illegalität. Bei einer Kontrolle mit Phonmessung lag ich gerade noch so im Rahmen.
Im Vergleich zum Originaltopf ist nach meiner subjektiven Meinung die Leistung geringer. Mit dem Originalen finde ich den Durchzug einfach harmonischer, dafür wiegt der
auch 3-4 Kilo mehr.

nach oben springen

#14

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 13:20
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von TheNookie im Beitrag #12
moin moin,
also das wackelt in alle richtungen-is halt einiges an spiel. ein photo würde nichts bringen da man nichts weiter sieht als das zwischenrohr zum kümmerende-hab mir jetz ne 48,8x55 auspuffdichtung besorgt und hab mal sie an das original gehalten: KÖNNTE passen!? wenn nicht wird einfach im querformat etwas weggeflext und dann sitzt das-hoffe ich mal!?
und zu flo-sollten wir uns mal kennenlernen wirst du merken dass es net böse, dumm oder sonst wie gemeint war einfach gz-wenn du mir verzeihst kannst du mir ja mal sagen ob du zufrieden bist mit dem gerät? leistungsverlust?, sound und so? wäre nett mal ne erfahrung zu lesen?!
thanks@all



Ob die Dichtung passt kann ich dir von hier aus nicht sagen, ich weiß ja nich wie das Rohr aussieht. Das merkste aber selbst.
Der "Wackelbeschreibung" nach hatte das Rohr rundrum zu viel Luft, wenn die Dichtung dazwischen passt müsste es eigentlich ans Halten zu bekommen sein.
Ich glaub an dich. Du kriegst das schon hin

nach oben springen

#15

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 13:32
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Was ich nur nicht so ganz verstehe.
Der Topf wird ja an drei Muttern an dem Krümmer befestigt, und wenn die bei mir angezogen sind
kann sich nichts mehr bewegen da der Endschalldämpfer komplett an dem "Flansch" des Krümmers anliegt.

Könnte mir halt nur vorstellen dass das Rohr vom Krümmer etwas zu lang ist und daher der Abschluss nicht passt

nach oben springen

#16

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich glaub, hier ist die rede von einem slip-on krümmer, und du flo hast einen bolt-on

@ TheNookie: kann es sein, dass du nicht mehr den originalen krümmer und somit einen anderen endschalldämpfer bestellt hast?

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 13:38 | nach oben springen

#17

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 13:57
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #16
ich glaub, hier ist die rede von einem slip-on krümmer, und du flo hast einen bolt-on



Wusste nicht dass die 9er slip-on hat, dann ist das natürlich etwas völlig anderes.

Vergesst also meine Kommentare zu Passgenauigkeit

nach oben springen

#18

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 14:46
von ayran • Cheffe | 36.006 Beiträge | 36663 Punkte

bei den neunern gobt es slip on versionen und bold on..da kommt man bei den modellen schnell mal durcheinander..

nach oben springen

#19

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 15:06
von TheNookie • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Danke flo-werde ich dann wohl selber "fühlen" was die leistung angeht-ABER der part zum thema sound gfällt mir seeehr gut um des gehts ja vorranging bei ersatz-esd!? hab mal gelesen das`n K&N lufti da bissl helfen soll-leistungtechnisch!?
tja-das spiel WAR brutal minimal - und siehe da-ne einfache NEUE schelle hats getan....bei der alten hat das gewinde nicht mehr gegriffen-das war`s.....
wie gsagt-thanks@all-tolles forum

nach oben springen

#20

RE: Passt nicht!

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.03.2013 19:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.748 Beiträge | 30843 Punkte

wie so oft, liegt es manchmal nur an Kleinigkeiten

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019202 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen