![]() |
![]() |
Hey liebe Gemeinde der Ninjas
Vorab möchte ich sagen das ich ein Neuling hier im Forum bin und entschuldige mich schonmal vorab das ich vllt ein Thema eröffnet habe das es schon längst gibt.
Zu meiner Person : Ich bin in der Autobranche tätig und hoffe dadurch auch viel allein machen zu können was das Motorrad betrifft.
Ich bin drauf und dran mir eine ZX6R Baujahr 03 zu holen.Die Gute hat 22000 Km runter.
hier ein Foto
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...4yd7omprvg9.jpg
Vorrauf müsste ich beim Kauf achten? Welche Geräusche usw nicht ok wären?
Ist dies überhaupt ein Motorrad für Anfänger?(PS ich weiss das ich diese dann auf 25 kw drosseln muss)
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit grossen Supersportlern.Im Crossbereich eher etwas mehr
Danke schonmal vorab
super danke schonmal für die antworten.
Ich werde das Motorrad mal vorher mal vermessen lassen.Da sollte ich ja Gewissheit haben ob der Rahmen verzogen ist oder nicht.Es ist halt ein Händler der auch nen Ruf zu verlieren hat. Daher werd ich Ihn schön auf den Zahn fühlen.
Das mit dem Service ist natürlich sehr Interessant.Das werd ich gleich ansprechen wenn ich sie Probefahren gehe.Das können die dann schön vorher noch tun
Wegen der Drosslung muss ich abwarten was die mir morgen sagen.Ich will verhandeln das die mir auch gleich mir einbauen aber danke und ich sag die auf jedenfall nochmal bescheid ob ich se brauch oder nicht
Gibt es eigentlich so eine Art Serviceheft für die Kawa?
Erstmal Servus und viel Spaß hier!
Und zu deiner Frage Serviceheft: Ja, das gibt es!
In denen sieht man aber leider nicht viel. Da steht nur drin wann der letzte Kundendienst gemacht wurde (Kilometer und Datum) und der Stempel des Händlers, der den gemacht hat. Was genau gemacht wurde, sieht man nicht. Dazu brauchst du dann die Rechnungen vom ausführenden Händler.
Hoffe das hilft dir weiter.
hier eine kleine checklisten für den kauf
Checkliste zum Mopikauf
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #10
was soll die denn kosten?
Rahmen vermessern lassen ist nicht billig und unnötig wenn man keinen begründeten verdacht hat.
außerdem ist kein Rahmen 100%ig gerade oder symetrisch.
ich würde mir das Geld lieber sparen
Hallo,
Ich habe mir auch vor kurzem eine Zx636b gekauft!
Als Jung Motorradfahrer mit 18 Jahren, fuhr davor nur Moped aber hatte auch eine lange Pause.
Muss ich sagen komme ich mit 34Ps wunderbar zurecht, muss gestehen! Mir ist die Kawa zuschwach!
Ich komm mit meiner jetzigen Fahrweiße mit etwa 7 Liter zurecht! wobei dies bei mir 34PS Gasstellung voll aufgerissen ist..^^
Ich bin 185cm groß und wiege etwa 85-95kg das pendelt so dahin ^^
Nach etwa 100km Stadtfahren wirds zwar unangenehm aber fürs Landstraßen heizen oder sonstige Unartigkeiten ist die kleine perfekt!
5,7k€ für 22tkm! ist viel!
Wenn ich mir denke?
Was da alles beim Service gemacht werden muss! :(
4,5k€-5k€ wären da angebrachter! :)
Drosseln kostete bei mir inklusive Drossel einbauen lassen 100€! In Österreich bei nem Händler mit einem guten Ruf! :)
Ich hätte nicht gedacht das ich gleich soviel feedback bekomme!ein riesen dank schonmal dafür
Ich werde definitiv noch was raushandeln.die drosslung und der grosse service muss auf alle fälle mit drin sein!!! ansonsten bin ich da schneller wieder raus als die schauen können
zumal meine partnerin sich da ne gsx r holen will. mal schauen was morgen bei raus kommt! ich halte euch auf den laufenden
also es ist etwas schwierig das ganze zu beurteilen, da wir ja von Franken in Euro umrechnen müssen.
das Angebot war 5700 Franken.
rechnen wir mal 700€ für drosselung was in Franken abgerundet 850 Franken wäre.
zieht man diese nun von dem angebotspreis ab komm ich auf 4850 Franken, was in Euro 3927€ wäre.
3927€ und dafür steht die Maschine fertig bei mir, ich brauche die nächsten 8.000 km nix zu machen und ich habe noch gewährleistung (vorrausgesetzt das gibt es bei euch auch?).
naja da finden ich den preis gar nicht mal so schlecht.
ich habe vor knapp 2 Jahren gut nen Tausender mehr bezahlt bei 19.700 km und die drosselung kam noch obendrauf
![]()
Das Forum hat 65351
Themen
und
2030333
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |