#1

Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 13:54
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

So ich möchte euch hier mal mein traurigen Start ins Wochenende erzählen

Da gestern bei mir ja so ein Tip Top Wetter war und ich frei hatte dachte ich mir jawohl heute kannste Super Fahren, Also rein in die Klamotten und rauf aufs Pferdchen.
Motor gestartet und ein leicht unruhigen lauf bemerkt. Hab mir gedacht gut sie Stand ne weile und es war kalt also legt sich das wieder.

Leider nicht, denn nach 200m ging der Motor aus und Startete auch nicht wieder. Nach 100 Orgel versuchen war nun die Batterie alle und ich hab 2-3 Anläufe gestartet und versucht sie anzuschieben. Auch das blieb ohne Erfolg.
Also total am Schwitzen das Ding nach hause geschoben..............BERGAUF

Zuhause angekommen hab ich die Batterie ans Ladegerät geklemmt und so lange im Internet nach Tips gesucht. Auch erfolglos.
Als die Batterie dann voll war wagte ich den nächsten Versuch. Wieder ohne Erfolg. Kein anzeichen davon das der Motor starten will. Und wieder war die Batterie alle.
Da diese schon etwas älter war dachte ich mir gut kaufst ne neue. Gesagt getan und die neue war drinn. Nächster Startversuch............... Wieder nix..........

Also langsam ins Grübeln gekommen. Dann dachte ich mir gut sie Stand im Regen unter ner Plane (Aus dem REAL. Dazu nachher mehr.)
Alle Kontakte geprüft. OK
Kippschalter geprüft. OK
Benzinpumpe geprüft. OK

Hmmmmmmmmm Tank aufgemacht und siehe da Irgendwie war der doch nicht so voll Also verdacht auf Wasser im Tank. ( Aber wie kommt das dahin ?)

Tank abgebaut, entleert und wieder angebaut und neuen PUREN Sprit getankt.

Startversuch nummer 1834572384576............................... Und sie Sprang endlich an

Denke also es lag wirklich an dem Wasser im Tank. Die beschi...ne Plane ausm REAL ist nichtmal Wasserdicht. Das Motorrad stand auf nem Montageständer und dadurch hat sich das Wasser auf der Plane in der Helmmulde aufm Tank gesammelt und muss da irgendwie rein gekommen sein.


Jetzt zu meinen Fragen :-D

Wie zum Geier kommt da überhaupt Wasser rein ??? Der Deckel muss doch dicht sein. In den Kurven kommt ja auch kein Sprit raus.




So ich weis ich bin kein guter Schreiberling aber musste das hier los werden :-D
Sie läuft jetzt wieder 1A aber möchte das Problem eben lösen denn sonst trau ich mich nie mehr das ding ohne Dach irgendwo abzustellen :-D

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 13:57 | nach oben springen

#2

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 13:59
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das Wasser kann durch das Tankschloss in den Tank kommen ..... auch ist der Tankverschluss belüftet. Wenn der Tankverschluss also regelrecht unter Wasser steht ist das schon möglich. Aber soooooo viel ?????

Nun, das beim fahren kein Benzin raus kommt liegt daran das dass Belüftungsventil zwar etwas rein (auch Wasser), aber nix an Flüssigkeiten raus lässt, nur Luft/Gasdämpfe.

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 14:00 | nach oben springen

#3

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 14:02
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Ja das wundert mich ja. Ein paar tropfen machen ja nix, aber das sie deswegen nicht startet. Gut Wasser setzt sich unten ab aber das muss ne menge gewesen sein. Hab bis unter die silbernen Metalldinger aufgetankt und bei öffnen dann war das Benzin/Wasser schon über den silbernen dingern. Also müssen schon ein paar schlücke gewesen sein.

Denke das sich in der Plane so ne richtige Pfütze gebildet hat und das dann eben nach und nach rein ging.

nach oben springen

#4

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 14:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nach den wenigen Metern, die das Möppi lief, vermite ich mal, dass da nur sehr wenig Sprit im Tank war und sich im volumigen Hohlraum schlichtweg ordentlich Kondenswasser gebildet hat

nach oben springen

#5

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 14:05
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Ne hatte ne Woche davr extra voll getankt das wenn man schönes Wetter ist alles berreit ist

nach oben springen

#6

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 14:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Steht die Karre übern ganzen Winter draußen?

wenn ja, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da durch Sonne mal Wärme im Tank entsteht und dann eben Kondenzwasser entsteht.

Beim Tankstutzen ist ja auch ein Ablauf für Wasser, welches von außen kommt, wenn der verstopft ist kann das Wasser auch in den Tank reinfließen.

Gefährlich wird es, wenn durch den verstopften Überlauf mal überschüssiger Sprit nicht ablaufen kann dann frisst der dir übern Winter den ganzen Lack vom Tank.

Das Vergnügen hatte ich schon mal.

Suche dir am Besten doch ne ordentliche Garage fürn Winter, dann brauchst du mit diesem Planenscheiß nicht mehr anfangen.

nach oben springen

#7

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 15:31
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Es kann auch daran liegen das der sprit sauer geworden ist.
selbst in normalem super ist bioethanol drin, bis zu 5%. da kann nach ner langen standzeit der sprit "schlecht" werden. hab ich mal so gehört.
das mit dem wasser kann auch möglich sein, aber wenn man bedenkt dass das moppet ein einspritzer ist.....wenn man die zündung an macht fördert die spritpumpe normalerweise ein paar sekunden lange sprit und "spült" das system durch, würde heißen das spätestens nach dem dritten mal starten das komplette wasser einmal durchgezogen sein müsste. und sein wir mal ehrlich, wie viel wasser muss da drin gewesen sein?
ich tanke immer 5-10km vor dem beenden meiner letzten tour voll und geb nen benzinstabilisator mit rein. so rostet mit nicht der tank über den winter und die düsen verharzen nicht.

hab mal was in einem oldtimerforum gelesen das man wasser im tank mit isopropanol rausbekommt. man macht wohl ein paar ml isopropanol mit in den sprit und das bindet das wasser und verbrennt es.
aber keine gewehr dafür. vielleicht find ich ja den threat nochmal...

nach oben springen

#8

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 15:37
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

hab was gefunden, gibt noch viele andere themen in google zu finden.
einfach mal recherschieren.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-...r+im+Tank+.html

nach oben springen

#9

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 17:00
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Zitat von Oil im Beitrag #1
So ich möchte euch hier mal mein traurigen Start ins Wochenende erzählen

.... Das Motorrad stand auf nem Montageständer und dadurch hat sich das Wasser auf der Plane in der Helmmulde aufm Tank gesammelt und muss da irgendwie rein gekommen sein.




Nächsten Winter einfach auf den Seitenständer abstellen, dann sammelt sich kein stehendes Gewässer in der Helmmulde...

nach oben springen

#10

RE: Mein Trauriger Freitag !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2013 17:49
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

So also das Motorrad hatte keine wirkliche standzeit. Habs letzten November gekauft und mittlerweil schon 4 Tankfüllungen damit verballert :-)
Bevor das passierte bin ich ja 3 Tage zuvor auch gefahren und hab danach voll getankt.
Das mit dem Überlauf schau ich mir morgen nochmal an zur sicherheit.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen