#21

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2013 21:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hat mich ja nun nicht in Ruhe gelassen das Thema...

also eben mit halfpig (Matthias) telefoniert, weil der das definitiv schon mehrfach gemacht hat....

in der Tat lässt sich das Getriebe demontieren, indem man den Motor über Kopf wirft......Kurbelwelle alles bleibt drinn, wie von "mal schaun" beschrieben

wieder was gelernt

nach oben springen

#22

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2013 21:43
von kawalove • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

mein kawaherz schlägt höher das es sooo gute hilfe gibt und sooo schnell. ich glaube ich gucke mal nach einem zweitmotorrad, ich quäle gerne den 3. gang

nach oben springen

#23

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2013 22:30
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Also Hört sich alles sehr Kompliziert an da ich nun leider nicht der fachman bin.

Ein schrauber kumple könnte mir den motor und getriebe aus bauen aber was das innenleben betrifft bin ich vorsichtig.
und von daher muss ich wohl oder übel zur teuren werkstatt gehen.
und wer sagt mir das es bei nen gebrauchten motor den ich rein setze nicht gleich wieder passiert???
Habe eben 4 anfragen an werkstätten gemailt und morgen weitere 4 und dann mal schauen was die sagen (preis)
und da ich sehr ab gelegen wohne habe ich nun leider nicht viel auswahl.
wenn aber jemand interesse hat und gute teile plus arbeitsleistung anbietet habe ich nen offenes ohr.
mfg micha

nach oben springen

#24

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2013 22:58
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Wohnt Gladr nicht dort in der Ecke? Der kann dir sicher helfen, wenn du das selbst in Angriff nehmen willst. Musst nur aufpassen, dass er dir nicht aus Gewichtsgründen ein zusammengeleimtes Papier-Sperrholz-Zahnrad einbaut...

Gruß Otto

nach oben springen

#25

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 09:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wie ich gestern schon cowy sagte, das getriebe lässt sich über kopf gut erreichen. ölwanne ab und dann kannst du das untere kurbelgehäuse abheben. dann kommst du super an die getriebeteile ran. tausch aber nicht nur ein verschlissenes zahnrad, sondern alle räder einer welle. ich hatte auch das problem mit dem 3. gang, hab die gesamte welle erneuert und die schaltgabeln getauscht. hat etwa mit öl und alles dichtungen 800€ gekostet... nach 1000km war der 4. gang hin, also die 2. welle.
ratsam ist es, komplett zu tauschen. problem dabei, du wirst kaum ein gutes gebrauchtes getriebe finden, neu ist sauteuer. besorg dir einen günstigen motor. willst du nur getriebe tauschen, hol einen von 2000/01. ich hab nach 4x motor öffnen einen guten c-motor gefunden und das komplette aggregat getauscht. motor hat etwa 350€ gekostet, ventile neu eingestellt, durchgesehen und neu abgedichtet + neues öl und filter - in summe 500€. ist die schnellste und günstigste variante. dann hast du zeit, dich in ruhe um den alten motor zu kümmern.

nach oben springen

#26

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 10:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..echt Otto...

..mit Getriebe hab ich keine Ahnung. Aber den Motor raus holen, das ginge wohl. Damit zur Werkstatt und machen lassen. Reinbauen ging auch bei mir.

nach oben springen

#27

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 18:38
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Abend an alle Helfer.

habe ebend das erste Angebot bekommen bei nen Kawa Händler. der würde alles drum und dran machen inkl. 1und 2 welle Tauschen,öl,dichtungen usw für 1500eur

nach oben springen

#28

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 18:50
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Aber wie schon Gesagt ist ja selbst wenn ich nen guten gebrauchten motor finde und die sachen tausche oder komponenten wechseln lasse kann das problem ja wieder entstehen. von daher wer es sicher besser neue teile von ner werkstatt ein bauen zu lassen für eventuell mehr sicherheit zu haben.

nach oben springen

#29

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 18:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

würd ich persönlich auch bevorzugen....dann weis man wenigstens was man hat

geht halt gleich nervend heftig ins Geld so n Prob

nach oben springen

#30

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 18:58
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Das sage ich dir!! an das Geld und besonders an die Nerven.
Naja warte mal noch paar angebot ab und werde dann sicher innen leben in der werkstatt tauschen lassen.

nach oben springen

#31

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 19:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kann dir auch kaum einer helfen hier, wohnst ja nicht gleich um die Ecke

glaub Matze kann das mittlerweile mit verbundenen Augen

nach oben springen

#32

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 19:11
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Deswegen Habe ich ja auch ne Kawa geholt damit schnell von A nach B komme obwohl das ja momentan so ne sache ist

nach oben springen

#33

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2013 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..wir kommen alle in die Jahre, die Mutter hat ein künstliches Hüftgelenk. Die 9er ist jetzt 15 Jahre alt und solche reperaturen werden dann kommen.

Halt Motor ausbauen und den Motor zu einer werkstatt bringen, ich denke, das muß keine Kawa-Händler allein sein. auch andere Markenhändler können das machen. Also mehrere Angebote einholen!

nach oben springen

#34

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2013 22:11
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Ja das stimmt wohl
Und da ich hier in meiner Gegend nicht viel auswahl habe war ich heut mal bei nen susi Vertrags Händler und muss sagen sowas Unfreundliches habe ich schon lang nicht mehr erlebt.
Der wollt nicht mal wissen was da los ist meinte immer" nur bring sie her und ich mache sie auf dann schaun wa mal" aber das nicht freundlich sondern mit nen unter ton.weil wollte nicht mal mit preis irgendwo ansetzen.
Der hat sich sicher gedacht" man der weis nicht wie teuer das wird und mache die erstmal auf das ich schon mal die stunden Bezahlt bekomme "
weil der macht sie ja eh nicht ganz weil er dafür kein Geld hat.
oder der wird schon bezahlen weil die ja dann auseinander geschraubt bei mir liegt und sicher nirgens wo anders dann hin geht.
schlecht zu beschreiben man hätte dabei sein sollen einfach nur

nach oben springen

#35

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2013 12:16
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Denke über die Alternative nach einen anderen Motor (gebraucht) einzubauen. Wenn du aus der "C/D" nimmst passt alles 1 zu 1.

Wenn du einen Motor ab Bauj 2000 nimmst muß die CDI und der Kabelbaum mit getauscht werden. Den Rest kann man anpassen durch umpinnen/umlöten der Stecker.
Geht leider dann nicht anders da ab Modell 2000 kein Nockenwellensensor mehr verbaut ist und die 98/99 CDI dieses Signal braucht.
Die Absperrventile an den Vergasern (ab Bauj 2000) kann man fehlen lassen, hat auf die Funktion keinen Einfluss. Sie fehlen dann einfach nur und gut ist.

Auspuff, Vergaser usw kann man benutzen, nicht 100% optimal aber es passt alles.

nach oben springen

#36

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2013 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..das ist schon sehr speziell!!! Aber auch eine Alternative!

nach oben springen

#37

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2013 17:11
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Sicher ist das alles was ihr schreibt sinn voll für die Leute die das selber machen können und die Zeit dafür haben" nur leider bin ich keiner davon der den Plan und die Zeit hat. Sicher würde ich mir das Geld sparen aber manchmal kommt man nun nicht drum rum und bevor durch unsach gemäße Arbeit mehr kaputt geht als vorher ist es sicher besser das in ner Fach Werkstatt machen zu lassen.weil als Neuling will man ja erstmal fahren.

nach oben springen

#38

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2013 17:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..dann brech ich mal ne Lanze für diese Einsicht: Gäbe es keine Kawa-werkstätten, weil keine Arbeit rein kommt , gäbs kein Deutschen Importeur...das heißt, du kanns ala Louis anno 1972(?) die berühmt-berüchtigten H2 und H3-Zweitaktraketen mit dem Schiff aus Japan direkt kaufen und dir ein TÜV wie anno 1972 wünschen.
Wenn man das Geld locker machen kann, warum nicht, es ist mehr positiv als negativ. Nur ich kann sowas nicht finanzieren und habe früh angefangen, mich im Schwierigkeitsgrad zu steigern um überhaupt fahren zu können.

Ab in die Werkstatt und bis zum echten Frühling ist die Kiste fertig.

Wünsche eine schöne und unfallfreie Saison, Kollege.

nach oben springen

#39

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2013 19:06
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Wenn das So einfach wäre.
Ich habe das Geld auch nicht locker musste auch sparen um mir die zu kaufen.geschweige von den Sachen die man So brauch So wie Helm ,Kombi usw...
weil es meine erste eigene ist also musste ich alles kaufen.Natürlich auch verschleiß teile wie bremsen,kerzen,Öl,luftfilter Reifen dafür musste ich in der Vergangenheit viele stunden kloppen und danach auch das einbauen was für nen Anfänger wie mich auch Zeit in Anspruch nimmt.und kleine Familie habe ich auch für die ich da sein muss. Von daher kommt das mit dem Getriebe überhaupt nicht passend.wenn ich das Geld hätte würde man sich sicher ne neue kaufen und keine gebrauchte,nur wenn man schon viel Geld und Zeit rein gesteckt hat macht man bis zum bitteren ende.und da Getriebe Königs klasse ist muss ich das den Leuten überlassen die auf dem Level sind und nicht weil das Geld habe das schmerzt mich genauso wie jeden anderen.

nach oben springen

#40

RE: Getriebe zxr9 3Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2013 19:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

willkommen im Leben leider manchmal ein sauteures Hobby, das wir da so betreiben

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen