#1

Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2013 17:47
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Servus,
hab mir letztens bei wom diesen Barracuda Auspuff bestellt. Nun habe ich den die Tage montiert, nachdem ich dann die Schrauben gekürzt habe, hat auch alles wunderbar gepasst. Brüllt auch ganz gut trotz E-Zulassung. Nun die große Frage, ich habe ihn ohne Kat bestellt. Es waren keine Papiere dabei. Muss ich nun den Kat umbauen oder ist das so zulässig?

Ich denke mir dass ich so wohl eher nicht durch die AU kommen sollte, daher wäre es ja wohl Steuerhinterziehung. oder liege ich falsch und das ist so schon in Ordnung, denn er hat ja ein E-Zeichen?

Wenn ja, wie baue ich den Kat um? Einfach Schweißnähte mit dem Dremel auftrennen, Kat rausziehen und in die neue Tröte umbauen? Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden.

nach oben springen

#2

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2013 17:58
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.971 Beiträge | 2971 Punkte

Wenn mich nicht alle täuscht war der kat doch im Endtopft oder nicht?
Die Grenzwerte sind so groß das sollte die locker packen
meine 9er hatte mit nem barracuda auch keine probleme

nach oben springen

#3

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2013 18:29
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Hmm ok..dann fahre ich am besten einfach mal zu meinem persöhnlichen Tüv und lass den mal kurz die au sonde ranhängen...

nach oben springen

#4

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2013 19:36
von andy.44 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

wenn du bereits einen kat hast musst du nichts umbauen. Solltest du den kat für den neuen auspuff entfernt haben gibts es bei barracuda nachrüstkats die man ind rohr stecken kann

nach oben springen

#5

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2013 20:58
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Nein, also im alten Endschalldämpfer war einer drin, jedoch ist der neue ohne Kat.

nach oben springen

#6

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2013 11:06
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Also ich habe mit meinem originalen Auspuff auch den Kat ausgebaut und damit fahre ich auch einfach.

Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Hatte mir das auch so vorgestellt, dass ich dann zum TÜV den originalen eben wieder anbaue.

Mich würde aber auch mal interessieren, was für Abgaswerte die ohne Kat rauswirft...

nach oben springen

#7

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2013 19:41
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Der Grenzwert beim TÜV liegt bei 4,5% CO. Dieser Wert ist sehr hoch, da muss der Endtopf schon wirklich flüssiges Benzin raussabbern damit die Maschine nicht besteht.

Ich hatte mit dem originalschalldämpfer nen CO Wert von 0,2% mit der 600er J, mit einem Zubehörendtopf warens 1,2%.

nach oben springen

#8

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2013 19:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oder du fährst gleich nach dem winter zum tüv dann hast 7.0

nach oben springen

#9

RE: Barracuda Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2013 21:07
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Also für den Tüv muss der Kat nicht eingebaut sein?

Gibts dann keine Probleme?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019202 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen