#1

Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2013 20:16
von 103Mecki • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Moin moin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gibt es für die zx9r Bj1998 den Akrapovic carbon mit abe? Wenn ja was für ein e-zeichen hat dieser und wo befindet er sich. Ein Bild wäre cool. ;-)

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2013 20:34
von mal-schaun • Wilderer | 3.183 Beiträge | 3354 Punkte

Ja, die GAB es mal ..... wird aber seid längerer Zeit nicht mehr angeboten.

Gebraucht wirst du sie vieleicht noch bekommen ......

Leider kann ich dir nicht mit einem Bild dienen .... die E Nummer muß auf dem ESD stehen ..... bei der Carbonanlage auf dem Metall eingestanzt hinten am Ende oder unten bevor das Carbon anfängt ... also in der Nähe der kleinen Häckchen wo die Federn vom Zwischenrohr eingehängt werden.

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2013 20:48
von 103Mecki • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke schon mal.

Hab ja noch die Hoffnung das hier im forum noch einer so eine anlage verbaut hat.

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2013 21:01
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 775 Beiträge | 870 Punkte

Hatte ich auf meiner 98er 9r Der ist laut Akra für bj. 00 und hat diese nr, V-TUV005, e1 Nr.0407 und mit dem tüv keine probleme gehabt..
Fragen wegen eintragung kannste knicken, denen reicht die e nr..Die e nr. Befindet sich hinten über dem auslass..

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 21:03 | nach oben springen

#5

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2013 21:14
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.570 Beiträge | 2871 Punkte

Gibt auch speziell für die C einen. Kenn den allerdings nur in Titan. M-H3T
- e1 - 0298
Ist dann auch für ne Komplettanlage. Das Problem hast ja immer bei der C, das der originale Krümmer
bis zum ESD ein Stück ist. Da kannste nicht mal eben ein fertiges Verbindungsrohr nehmen.
Entweder Komplettanlage oder die Flex auspacken.

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2013 21:15
von 103Mecki • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Race und dem straßenzugelassenen Endtopf?
Ist das nur der Db killer oder ist der im inneren auch minimal anders?

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2013 07:30
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 775 Beiträge | 870 Punkte

Der duchlass ist viel geringer und keinen db killer, gegen den mit e nr. Durchlass größer mit db killer..

gr. Frank

nach oben springen

#8

RE: Akrapovic carbon zx9r 98

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2013 08:47
von Napoleon (gelöscht)
avatar

Von außen leicht zu erkennen:

Race - 4 Nieten pro Kappe
ABE - 6 Nieten pro Kappe

Das Innenleben ist auch anders.

Race - einfach mit Wolle gestopft
ABE - aufwändig mit ummantelter Wolle gestopft + ums Lochrohr nochmal eine Drahtgeflecht Ummantelung.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen