#1

Leder Kombie Jacke größer als die Hose!!! Tip!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 16:11
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ihr das schon kennt wenn ja hab ich es überlesen denn nichts der gleichen gefunden

Meine Hose vom Lederkombie hat die größe 52 und die jacke 56 (die Jacken fallen auch immer zu klein aus) Nun hatte ich das problem mit dem Reißverschluss. Immer wenn ich den Verbindungsreißverschluss zu gemacht habe ergab sich zwangsläufig eine Wulst am vorderen Ende. Ich hab in diesem Forum nach ähnlichen Fällen gesucht und auch was gefunden. Es kam immer auf das gleiche raus: Sattler suchen - umnähen lassen. Es wurden auch paar Adressen genannt bei dennen ich mich nach dem Preis erkundigt habe. Meistens sollte es zwischen 70€ und 80€ kosten. Mit dem versand wären das rund 100€ gewesen was für mein Kombie nicht rentabel gewesen wäre.

Somit bin ich zur Näherin um die Ecke gefahren und man hat folgende Lösung gefunden

Der obere Reißverschluss (ist im stoff eingenäht) ist logischerweise zu lang. Diesen hat die Dame rausgetrennt und um die entsprechende länge gekürtzt Danach hat sie ihn mittig wieder eingenäht Was soll ich sagen passt wie angegeossen oder besser wie vom Werk. Das ganze hat mich 15€ gekostet und 5€ Trinkgeld was ja jedem selbst überlassen bleibt.

Falls diese Methode bekannt ist vergisst es einfach für den rest hoffe ich ein Tip gegeben zu haben

nach oben springen

#2

RE: Leder Kombie Jacke größer als die Hose!!! Tip!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 16:35
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Habe so ein ähnliches Problem und werde gleich mal meine Oma (Schneiderin) fragen, ob das machbar ist.
Im ersten Moment habe ich nur etwas bedenken, was die Naht des Reißverschlusses angeht. Sind das nicht immer extra ,,Sicherheitsnähte''?

Danke für die Idee

nach oben springen

#3

RE: Leder Kombie Jacke größer als die Hose!!! Tip!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 18:42
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Was die naht dicke angeht kann ich nichts zu sagen. Die gute hat es genau so genäht als wäre nichts gewesen! Ich kann von alt auf neu kein Unterschied erkennen.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen