#1

Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.04.2013 23:28
von Daniel1988sn • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Moin Leute. Ich habe vor mir einen Tankrucksack zu kaufen wegen meiner Urlaubstour. Welche Systeme sind am besten und habt ihr nen Vorschlag für meine zx6r bj.01 würde mich freuen über infos

nach oben springen

#2

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 08:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich laufe nur die Eigenmarke von hein Gericke die sind super und sehr billig.

mein ersten hat 30 mark gekostet und über 10 jahre gehalten oder bessrr gesagt er hält immer noch und der jetzige hat 20 euro gekostet und ist auch super. ich mag es dass der rucksack ejnfach erweiterbar ist, denn wenn wir in Frankreich mal bei großer hitze unterwegs sind kann ich immer genügend Getränke einpacken und das jst wichtig. auf der anderen seite stört drr tankrucksack auch nicht zu sehr wenn man mal nen hang off machen will. kommt zwar selten vor ist aber möglich.

Das andere zeug ist mir einfach zu teuer und es ist keinen deut besser. auch der minitankrucksack für 9 euro ist super da passt alles wichtige für ne kleine ausfahrt rein.

nach oben springen

#3

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 14:24
von Daniel1988sn • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #2
Ich laufe nur die Eigenmarke von hein Gericke die sind super und sehr billig.

mein ersten hat 30 mark gekostet und über 10 jahre gehalten oder bessrr gesagt er hält immer noch und der jetzige hat 20 euro gekostet und ist auch super. ich mag es dass der rucksack ejnfach erweiterbar ist, denn wenn wir in Frankreich mal bei großer hitze unterwegs sind kann ich immer genügend Getränke einpacken und das jst wichtig. auf der anderen seite stört drr tankrucksack auch nicht zu sehr wenn man mal nen hang off machen will. kommt zwar selten vor ist aber möglich.

Das andere zeug ist mir einfach zu teuer und es ist keinen deut besser. auch der minitankrucksack für 9 euro ist super da passt alles wichtige für ne kleine ausfahrt rein.



danke für die info. Und ist dein Tankrucksack mit Magneten oder zum schnüren bzw. zum verankern am Tank? Bin mir nicht sicher ob son Magnetding richtig hält und den Lack net zerkrazt.

nach oben springen

#4

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 14:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mit magneten, ich habe von Hein Gericke nochj zusätzlich welche bekommen, die man einfach nachrüsten kann, aber das Ding hält Bombe.

Es gibt zwar einen Gurt der noch um den Lenker kommt, aber den habe ich in 15 Jahren noch nie dran gemacht, das hält auch so.

Der Tankrucksack hält auch scharfe Bremsungen aus und Topspeed auf der BAB, also keine Sorge, Magneten halten das schon richtig.

nach oben springen

#5

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 14:39
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich hab auch Magneten an den Tankrucksäcken und, wie Punti, den Gurt für den Lenker noch nie verwendet..
Sind noch nie verrutscht und haben auch noch nie irgendwelche Kratzer verursacht.
Muß nur vernünftig aufgesetzt werden und gut is.

nach oben springen

#6

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 14:42
von Daniel1988sn • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

dank euch. werds mal ausprobieren

nach oben springen

#7

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 19:06
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab gerade Werbung vom Louis bekommen, die haben einen im Angbot von Held (sieht zumindest aufn Foto gut aus).
16 Liter Volumen, als Magneten oder Spanngurtbefestigung erhältlich, 40€

nach oben springen

#8

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2013 22:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also aktuell finde ich die Tankrucksäcke echt teuer überall, wenn es nicht super dringend ist würde ich noch warten, denn ich habe echt immer nur 20 - maximal 30 Euro ausgegeben.
Suche dir auf jeden fall einen raus der so einen Erweiterungsreißverschluss hat, denn wenn du beispielsweise mal im Regen gefahren bist und willst dann die Regenkombi wieder verstauen wirst du feststellen, dass die plötzlich mehr platz benötigt und da bietet sich so ein Rucksack an.

Ein Rucksack mit zwei Getrennten Kammern ist zu hoch, da nimmt man in der Praxis immer nur einen Teil mit und der Rest liegt nur zu Hause rum, so etwas hatte ich vorher.

Ein Kartenfach, wo wirklich eine A4 Seite reinpasst ist auch gut, wir haben früher immer die Karten eingescannt ausgedruckt laminiert und dann eben ins Kartenfach gepackt. war sehr gut, weil man sich eben auch mit nem Stift Abbiegepunkte drauf schreiben konnte. Bis heute ist dies das günstigste und zuverlässigste Navi.

nach oben springen

#9

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2013 08:47
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Ich hab nen System zum einklicken.
Keine Zusätzliche Wasserschutzhaube, da wasserdicht.
Erweiterbar. DIN A4 Kartenfach usw.
Kommt aber von BMW
Den Besten den ich je hatte. Aber auch der teuerste.

nach oben springen

#10

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.04.2013 11:23
von Thiskence • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Ich benutze den Tank Lock Tankrucksack von Givi.

Er ist zum ein- und aushaken mit den BF - Tankringen.

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen, macht optisch einen guten Eindruck und ist auch wasserfest.

Vom Stauraum her genau ausreichend.

nach oben springen

#11

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.04.2013 12:18
von Daniel1988sn • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

ich werd mal bei Kleinanzeigen gucken, da kommen täglich welche rei :)

nach oben springen

#12

RE: Tankrucksack gesucht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.04.2013 03:28
von TornadoHH • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Hab auch einen Tankrucksack von Givi mit Magneten. Die halten wirklich Bombe und hatte auch schonmal wirklich schwere Sachen drinne. Find die Grösse gut. Hat oben ein Reissverschluss um den Stauraum bei Bedarf zu erweitern. Offen passt ein Helm noch sehr bequem rein und geschlossen hat man halt weniger vor der Nase :) Hat sich im Sommer bestens bewaehrt bei den Touren zum Baggersee. Passt einiges rein und Verarbeitung ist top.

http://www.givi.it/soft-luggages/Tank-bags/T494

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen