#1

Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 11:09
von seidenflug • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Suche eine Lederkombi xxl ! Preis sollte so um die 120 Euro liegen!

nach oben springen

#2

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 12:06
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

denke der Preis ist echt zu minimal daür bekommst du sicher nicht mal ne Textil

nach oben springen

#3

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 13:47
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

schau mal hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/390545728110?var=...984.m1497.l2649

Die sieht dem Angebot nach vernünftig aus. Ich hab dort einmal Ledertaschen bestellt, die waren auch anständig verarbeitet und zu einem super Kurs.
Hab die Kombi grad bestellt und schau einmal wie die so verarbeitet ist - Wenns Mist ist, kann man immer noch zurückschicken - Ist ja nen Händler.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 14:25
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von -Maverick- im Beitrag #3
schau mal hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/390545728110?var=...984.m1497.l2649

Die sieht dem Angebot nach vernünftig aus. Ich hab dort einmal Ledertaschen bestellt, die waren auch anständig verarbeitet und zu einem super Kurs.
Hab die Kombi grad bestellt und schau einmal wie die so verarbeitet ist - Wenns Mist ist, kann man immer noch zurückschicken - Ist ja nen Händler.


die Bewertungen des Verkäufers auf die Auktionen der verkauften Kombis sind ja alle okay halt uns auf dem Laufenden was den Artikel betrifft aber für den Preis und NEU ob das Teil sicher ist im Notfall

nach oben springen

#5

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 14:32
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Von ner Kombi um 120 Euro würd ich mich nicht schützen lassen...

Sagt mal..Ich weiß Motorradfahren ist nicht unbedingt billig. Aber bei der Kombi/Schutzausrüstung anfangen zu sparen ist meiner Meinung nach der größte Hunbug

Ist euch eure Gesundheit wirklich so wenig wert? Der Preisunterschied kommt ja nich von irgendwo..Vl NoName usw macht beim Preis ein wenig was aus, aber nicht so viel.

Aufwärts gibts da keine Preisgrenzen, aber abwärts sollte man vl. doch mal grad wos um Gesundheit geht mal nicht das billigste nehmen.

Aber spätestens wenns beim ersten Rutscher durch ist ist das Geheule groß...

Sorry ich verstehs nicht

nach oben springen

#6

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 14:42
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

das meine ich halt auch für den Preis kann es nix genaues sein

nach oben springen

#7

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 14:45
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Ich finds interessant.
Berichte mal wie die Qualität ist, eventuell kauf ich mir auch so eine.

nach oben springen

#8

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 14:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Vor ein paar Jahren hätte ich auch gesagt, dass ne Lederkombi für 120 Euro nix taugen kann, aber seit ich meine 1000 Euro Dainese Lederkombi schon zum 6. Mal habe reparieren lassen müssen, weil die angeblich doppelt und dreifach genähten Nähte nicht halten würde ich fast behaupten, dass das 120 Euro teil auch nicht viel Schlechter sein kann als das Dainese Teil.

Beim Leder sollte man darauf achten, dass es Oberhautmaterial ist und keine Unterhaut, wie es bei Dainese der Fall ist, so hat man den besten Schutz.

Außerdem sollte man darauf achten, dass möglichst große Lederstücken verwendet wurden und nicht 1000 Kleinteile, denn jede Naht ist trotzdem eine Schwachstelle.

Wie eine Lederkombi überhaupt für 120 Euro hergestellt werden kann ist mir zwar auch schleierhaft, aber der Verkäufer muss selber wissen, ob er bei den Preisspannen noch überleben kann.

Die Preise in der Textilbranche sind aber so am Boden, dass es wohl doch sein kann, das so ein günstiger Preis eben doch möglich ist.

Ich kenne es nur aus Albanien, da bezahlten damals Quelle und andere große Versandhhäuser 2,68 Euro pro Bluse oder Herrenhemd und in Deutschlang ging das ZEug für 30 - 60 Euro über den Ladentisch.

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 14:49 | nach oben springen

#9

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 14:50
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

es ist genau das was man für 148 € erwarten kann, dafür kauf ich mir Paar Schuhe mit Socken.

Dann tut euch selber den gefallen und kauft euch für 300€ was gebrauchtes mit bischen referenzen , so mache ich das auch... aber mal ernsthaft mit ein bischen Verstand kann man sich die Frage nach der Haltbarkeit sparen

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 14:51 | nach oben springen

#10

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 15:04
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Nur am moppern….
Aber dann beim nächsten Smartphone bloß wieder das billigste nehmen. Wozu auch mehr bezahlen, wenn es andere billiger hinkriegen…

Und zu Puntis Geschichte:
Ich würde der Dainese nichtmehr über den Weg trauen!

nach oben springen

#11

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 15:12
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Interessant finde ich es auch aber mein gewissen sagt hier schon Vorsicht:

Wurden hier Menschen ausgebeutet? Vielleicht von Kindern in der dritten Welt genäht die 5€ im Monat Gehalt bekommen.

Das billige Fleisch z.b. was in der Pfanne landet stammt auch von Tieren die teilweise lebendig und bei vollen Bewusstsein zerlegt werden weil die Schlachthöfe keine zeit haben vernünftig mit dem bolzenschussgerät umzugehen. Immer billiger kann nicht gut sein!


Mich interessiert es aber auch wie deine Meinung ausfällt.

nach oben springen

#12

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 15:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Lukas das tue ich auch nicht, ich werde mir entweder Schwabenleder, Waco oder den Hersteller von Franks Lederkutte mal genauer anschauen wenn die nächtse Kombi fällig ist.

nach oben springen

#13

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 15:27
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Fährst du denn noch mit der Kombi?

Ich meine, man erwartet nicht viel für den Preis und ich denke auf der Landstraße hat man, wenn es so weit ist, andere Probleme als das nach 10 Metern die Nähte aufgehen.
Just my 2 Cent

nach oben springen

#14

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 15:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja ich fahre noch damit, ein günstiger und guter Sattler bei mir ums Eck hat viele Schwachstellen verbessert und nachgenäht.

Aber das Vertrauen ist weg, mal sehen wann ich mich zu einem neuen Kleid entschließen kann.

nach oben springen

#15

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 15:36
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ob nun günstig oder teuer - über die Qualität sagt das nicht unbedingt was aus.
Soweit ich das weiss (hab nicht genau recherchiert) ist das ein Bayrisches Unternhmen, die viel in Handarbeit machen. Wo genau das gemacht wird, damit der Lohn entsprechend günstig ist, ist die andere Frage.
Wenn man den Artikel jedoch länger beobachtet, merkt man schnell, dass nur kleine Stückzahlen angeboten werden und ab und zu ausverkauft sind.

Bei den Taschen muss ich sagen, dass Louis ca. 120€ oder mehr haben will, wo der knapp 50 genommen hat. Die Qualität ist dort gleichwertig gewesen.
Sicherlich ist das mit ner Kombi nicht zu vergleichen, aber ich überzeuge mich erstmal davon und urteile dann.

Es gibt genug mist zu kaufen und wenn man sich gerade bei Ebay das Impressum anschaut, findet man öfters heraus, dass die gar nicht in Deutschland sitzen. Dort kaufe ich auch nicht.
Es gibt aber auch genügend Sachen, die billiger hergestellt werden, als das was auf dem Markt angeboten wird. Dafür haben wir eine freie Marktwirtschaft - solange alle mitmachen und hochpreisig anbieten, sind alle glücklich.
Und immer wieder wird der Preis über die Qualität erklärt - Privat kaufe ich auch das günstigere lieber, da es mein Geldbeutel ist - In der Firma verkaufe ich das teurere, da meine Gewinnspanne höher ist, ich nicht viel suchen muss
und ich auf meine Preise im Projekt evtl. auch noch gegenüber meinem Wettbewerb geschützt bin - ich bezahle es ja nicht.

Ich berichte..... evtl. schon dieses WE

nach oben springen

#16

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2013 17:21
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

für den preis nehm ich 5

nach oben springen

#17

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.04.2013 11:24
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

es geht auch nicht darum das es Dainese sein muss die nehmen es vom lebendigen und geben dir nicht mal einen feuchten Händedruck..... aber das ist eine andere Geschichte!

Die Firma PSI macht gute Kombis zu einem Fairenpreis ca. 400 € weniger als dainese aber selbe bis bessere Qualität.
Für 140€ kann es einfach keine gute Qualität geben Leute lasst euch doch nicht so von preis blenden wenn er 1m² Leder kauft( ich nehme mal stark an das 1m² nicht reicht) für 40€ dann muss das noch verarbeitet werden usw. evtl. noch 10 Stunden Nähen für einen Stundenlohn von ca.6€ und Gewinn sollten die auch noch machen..

So geizig kann man doch nun wirklich nicht sein das man nicht sieht das das nicht funktionieren kann


meine Empfehlung weiterhin wenn das Geld knapp ist, eine gute gebrauchte zu kaufen

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 11:27 | nach oben springen

#18

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.04.2013 22:07
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Meiner hat auch nur 140€ gekostet.
War aber runter gesetzt und Auslaufmodel.
Und das neu beim Louis
Da waren fast die Handschuhe teurer.

Schlechter Schutz ist besser als keiner

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 22:09 | nach oben springen

#19

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.04.2013 22:10
von TobiBohli • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Na Maverick hast du die Kombi schon getestet? Wenn ja schreib doch mal ein Fazit. Würde mich interessieren wie die Kombi ist.

nach oben springen

#20

RE: Suche Lederkombi Gr. XXL Herren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.04.2013 08:18
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Um mal darauf zu antworten:

Es gibt erstmal nur ein Zwischenfazit.
Lieferung ist schnell gelaufen, wurde am Mittwoch bestellt, Paket war am Samstag da.

Zur Verarbeitung kann man sagen, dass die Nähte anständig ausgeführt und haltbar sind.
Es ist halt so, dass viele Lederteile bei genauer Betrachtung Fehler haben, das heisst man sieht wo das Vieh in Stacheldraht gelaufen ist.
Sowas will man bei hochwertigen Waren nicht haben, daher ist es auch günstiger. Von der Dicke des Leders aber in Ordnung.
Reißverschlüsse an den Hosenbeinenden, Ärmeln und an der Jacke selbst. Dazu Stretcheinsätze Textil an Knie, Teile an Oberschenkel, Hüften und Schultern.
Die Reißverschlüsse sind stabil, der Verbindungsreißverschluss könnte meiner Meinung nach rumgehen, ist aber nur in kurzer Ausführung, stört jedoch nicht.

Ich habe die Kombi in XL Größe 52 bestellt. Die Jacke passt wunderbar, aber aufgrund meiner etwas kleineren Körpergröße (1,72) ist die Hose zu lang, daher sitzen auch die Protektoren zu niedrig.
Also in der Standardausführung nur etwas für große Leute.
Ich habe um Austausch auf Größe M für die Hose gebeten, das klappt auch. Somit warte ich gerade auf die neue Sendung (daher erst Zwischenfazit).

Die Kombi aufn Mopped fahren konnte ich noch nicht, da die Hose halt nicht wirklich passt.
Darufgesetzt aber schon, Bewegungsfreiheit trotz guter passgenauigkeit ist vorhanden.
Zu den Protektoren selber muss man sagen, dass die wirklich passgenau sitzen und nicht zu dünn ausgeführt sind. Die Knieschleifer sind sicherlich nicht die Besten, kann man aber dank Klett einfach tauschen.

Sobald die neue Hose da ist und die erste Fahrt abgeschlossen ist, berichte ich gerne wieder.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen