#1

Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.06.2013 23:56
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

So liebe Leuts
da es jetzt nicht mehr lange hin ist bis ich auch mal fahren darf, rückt mur meune freundin immer mehr auf die pelle und möchte mit fahren.
Da ich ein vernünftiger Ninja-Besitzer bin möchte ich ihr Schutzkleidung kaufen.
Nun zu meiner Frage, Da sie ja nicht immer mit mir fährt werde ich ihr wahrscheinlich eine Textilkombi kaufen. Gibt es da gute und günstige alternativen für Damen wobei sie trotzdem gut geschützt ist? Ich habe mal bei polo auf der HP geguckt aber irgendwie finde ich dort nur zu billige ohne Erfahrungsberichte oder mir persönlich zu teure.
Also haut mal raus was ihr für schöne, sichere und günstige Textilklamotten für junge schlanke Damen kennt

Gruß Alex

Rechtschreibfehler = Handy

nach oben springen

#2

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 07:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab gute Erfahrungen mit den günstigen textil Jacken&Hosen von Cyclespirit (Louis) gemacht. Kampferprobt und für gut befunden

nach oben springen

#3

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 07:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da wirst du einem trugschluss auflaufen. ne gute textilkombi kostet nicht viel weniger als ne lederkombi. halt do am besten die augen offen für beides. hab meiner ex damals ne lederkombi mit protektoren 200€ bezahlt. war im winter und ein ausverkauf im polo-superstore xl in reinickendorf.

nach oben springen

#4

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 08:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hat Halfpig schon recht. Aber eine wirklich gute Textilkombi(die dich auch eininges kostet) ist wohl besser als so ne 0815-200€ Lederkombi.
Aber wie gesagt, bin mit ner günstigen Louis-Tex-Kombi gestürzt und das zeug hat sich bewährt. Ist zwar ohne Membran aber ich würd sie wieder kaufen.
Und je mehr man fährt desto eher wird man dann auch mal bereit sein mehr auszugeben

nach oben springen

#5

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 08:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

richtig. aber da er schreibt, soziuskleidung, würde ich nicht endlosteures highteczeugs kaufen, sondern, solide, gute aber günstige kleidung bevorzugen. mit sozius fährt man (hoffentlich) etwas gesitteter und oft dabei sind sie meistens auch nicht.
wenn textil, dann würd ich wirklich gutes zeug kaufen. ich hatte mal ne billige hose, deren geschmolzene fasern nach 6 wochen noch unter der haut schimmerten...

nach oben springen

#6

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 08:16
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich denke mal, als Sozia wird sie wohl eher bei gutem Wetter bereit sein, mitfahren zu wollen, daher kann es auch Leder sein.
Bei ebay gibt es einen Shop, wo gute gebrauchte Lederkombis überwiegend von Sozia,
die gerade 5-10 mal getragen wurden, für einen guten Kurs.

nach oben springen

#7

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 08:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #5
richtig. aber da er schreibt, soziuskleidung, würde ich nicht endlosteures highteczeugs kaufen, sondern, solide, gute aber günstige kleidung bevorzugen. mit sozius fährt man (hoffentlich) etwas gesitteter und oft dabei sind sie meistens auch nicht.
wenn textil, dann würd ich wirklich gutes zeug kaufen. ich hatte mal ne billige hose, deren geschmolzene fasern nach 6 wochen noch unter der haut schimmerten...

nach nem sturz meine ich...

nach oben springen

#8

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 08:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also das mit den geschmolzenen Fasern hatten wir beim Unfall nicht. Wie gesagt bisher eher positiv überrascht

nach oben springen

#9

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 08:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://stores.ebay.de/PML?_trksid=p2047675.l2563
http://stores.ebay.de/bikerdress?_trksid=p2047675.l2563

nach oben springen

#10

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 09:22
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ich habe noch eine textil Kombi von meiner Freundin die ich gern verkaufen würde
Nur 1 mal getragen bei Interesse einfach melden

nach oben springen

#11

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 21:22
von Manubobo • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Moin hab meiner ne lederkombi von Dainese gekauft für 132 Euro auf eBay gesehen ohne eBay gekauft ! Und das Teil ist wie neu ! Bikerdress heißt der Shop Super Ding kann ich euch sagen

nach oben springen

#12

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2013 22:38
von lilli • Speed-Junkie | 348 Beiträge | 348 Punkte

Also ich bin die gesamte letzte Saison recht viel als Sozia unterwegs gewesen und hab mehr Kilometer gemacht als mancher Fahrer. Habe mir auch erstmal eine gebrauchte Kombi zugelegt. Ich finde besser gebraucht kaufen und dafür etwas vernünftiges als irgendwas günstiges ohne Protektoren oder so. Nur den Helm habe ich neu gekauft und das erachte ich auch für sinnvoll.

nach oben springen

#13

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.06.2013 20:18
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Danke für die vielen Tipps
Die Ebay Seiten haben mir sehr gut. Dann werde ich mal bei Louis die Kombi anprobieren lassen irgendwo und/oder werde paar bei ebay angebotene kombis anprobieren lassen.
Weil Kombus ohne Probe sind immer schlecht denk ich mal.

Gruß
Alex

nach oben springen

#14

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.06.2013 21:21
von Manubobo • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Zieh ihn im Laden zur Probe an , und dann bestellen

nach oben springen

#15

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.06.2013 21:29
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

HI
schau dir doch mal BÜSE an ICH bin sehr zufrieden fahre aber auch bei Wind und Wetter kannst mahl bei Ebay moto-billig ★★★★★ MOTOrrad Teile BILLIGer kaufen! ★★★★★ schauen
gruß

nach oben springen

#16

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.06.2013 04:36
von Manubobo • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Oder gib mal bikerdress.de auch sehr gut

nach oben springen

#17

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.06.2013 08:23
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Bikerdress gefällt mir gut habe auch schon zwei Kombis die in Frage kommen. Aber wie es halt so ist... Ende des Monats

nach oben springen

#18

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.06.2013 10:18
von Manubobo • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Mit dem kannst auch noch verhandeln , also ohne Ebay kaufen , er spart dabei seine Gebühr .

nach oben springen

#19

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2013 18:07
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Okay danke für den Tipp

nach oben springen

#20

RE: Soziuskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2013 19:38
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hab jetzt erstmal ne Textiljacke von FLM mit Rückenprotektor für 21,30€ inkl. Versand ersteigert :)
Denke mal war ein ganz guter Schnapp

LG

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen