#1

zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2013 12:56
von hw09 (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe ne alte ('98er) ZX7 und irgendwie gefällt mir das Heck nicht mehr. Also kurze Frage, kann ich da das Heck von ner ZX6 (Heckträger) dranschrauben?
Sitzbank ist auch durch, neue kaufen oder neu beziehen etc.?

Besten Dank
JJ

nach oben springen

#2

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2013 14:24
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

also möglich ist es, schau dir einfach mal den link an

http://www.motorradteile-bursig.de/umbau_zx7r.jpg.htm

was die sitzbank an geht würde ich sie neu beziehen lassen somit kannst du dir gleich das material aussuchen und etwas anders nähen lassen.
hier noch ein link vom meinem sattler in lübeck nur mal als beispiel was alles möglich ist
einfach mal die fotogalerie anschauen

http://www.tocla.de/

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 14:24 | nach oben springen

#3

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2013 18:51
von hw09 (gelöscht)
avatar

Hallo Kawakalle,

danke für den Link. Habe ich mir schonmal angeschaut, weisst du od das einfach so passt (also der Heckrahmen)?

Und ihr anderen beiden, eure Antwort ging voll und ganz an der Frage vorbei..

nach oben springen

#4

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2013 20:04
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

das kann ich dir leider nicht sagen. aber wenn du bei denen auf die hauptseite gehst kannst du ja mal schauen ob du etwas darüber findest.

sonst einfach mal da anrufen und nachfragen. fragen kostet nichts

nach oben springen

#5

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2013 23:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von hw09 im Beitrag #5
Hallo Kawakalle,

danke für den Link. Habe ich mir schonmal angeschaut, weisst du od das einfach so passt (also der Heckrahmen)?

Und ihr anderen beiden, eure Antwort ging voll und ganz an der Frage vorbei..


da passt plug and play garnichts, vom Rahmen her gesehen......das wird ne Bastelarbeit werden.......und meines Wissens hat das bei dem Moped hier in den letzten 8 Jahren keiner gemacht, ergo wirst da kaum Hilfestellung bekommen können.....musste selbst probieren.....halt uns gern auf derm Laufenden...wir lernen auch gern dazu

nach oben springen

#6

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.04.2013 19:45
von hw09 (gelöscht)
avatar

Hallo Cowboy,

besten Dank für die Info! Mal schauen evtl. fange ich einfach mal an zu basteln ;-)
Gefällt mir mit dem schlanken Heck eigentlich ganz gut, Geschmackssache eben.

Und Hallo Master_U,
geistreiche Antwort! Kannst dich mit den beiden anderen zusammen tun..
Zu dem Spruch von wegen "Motorradverschandelung" sage ich jetzt mal nix zu einem der seine Kawa weiss lackiert.....

Da meldet man sich in nem Forum an um sich auszutauschen, ne Frage zu stellen oder evtl. auch anderen ggf. ne Hilfe bei irgendwas zu geben und zack!
Kommen erstmal 3 sinnlose Antworten/Kommentare.

Danke an KawaKalle und Cowboy!

nach oben springen

#7

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.04.2013 22:39
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Falls du so ein Umbau wirklich durchziehen willst, solltest du dir einfach vorerst nen gebrauchten Heckrahmen von der ZX636B besorgen. In der Gegend solltest du dann einen Schweisser oder irgendein Metallbetrieb aufsuchen der auch Alu schweissen kann.

Im prinzip ist das keine große sache, ausmessen und dann wird der neue Rahmen eben verbreitert und/oder verlängert.

nach oben springen

#8

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.04.2013 21:24
von hw09 (gelöscht)
avatar

Hallo NApoleon,

ehrlich gesagt frage ich mich auch warum die ihre Zeit an mich verschwenden da die Antworten völligst daneben waren. Oder etwa nicht?

Ah sorry, erstmal vorstellen verstehe. Man stellt ein Frage, 2 Leuten antworten kompetent, ehrlich und nett. Und 3 geben irgendwelchen Blödsinn von sich ala erstmal runtermachen von wegen Motorradverschandelung, brauch nen dicken Hintern etc.
Denke nicht das nach einer "Vorstellung" was anderes gekommem wäre aber o.k., mein Fehler mit der "Vorstellung". Benehmen ist für mich übrigens eine normale Frage zu stellen oder stellst du Napoleon dich überall erstmal vor bevor du ne Frage stellst?

Evtl. sollte ich mir auch erstmal so ne Signatur wie Master_U besorgen..
Achja Master_U, die "auf einmal" weisse Karren sind Autos. Ne weisse Kawa ist mir bisher (zum Glück) noch nicht untergekommen aber evtl. werden ja alle noch so trendig wie du und wir sehen mehr davon..


An DiGGa,
danke für die Antwort! So ist der Plan, erstmal ein Heck holen und dann anpassen. Wollte nur wissen ob evtl. jemand damit Erfahrung hat und es ne Wochenend Aktion ist oder da Bastelei doch etwas länger dauert.
Aluschweissen ist kein Problem.

Mal was zum nachdenken, nur mal so. Ist es nicht witzig das bei den Leuten die was sinnfreies antworteten eine "lustige" Signatur dran ist? Mitteilungsbedürftig?
Als erste geantwortet aber völligst sinnfrei?

Na egal, Danke für die Beiträge und falls ein Admin mitliest kann er den auch gerne löschen falls ich wem zu nahe trat.

Viel Spaß noch,

Gruß
JJ

nach oben springen

#9

RE: zx7 Heckumbau zx6

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.04.2013 13:32
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen