Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 6.606 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Tuning-Werkstatt
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
half_pig

07.12.2009 17:24
Winterumbau ZX9R 1998 Zitat · antworten

so, liebe freunde. endlich kanns losgehen. die kawa steht zwar noch nicht in meiner werkstatt (bei nem freund, lenkkopflager und reifenwechsel), aber es ist schon ne menge passiert. ventile sind eingestellt, vergaser synchronisiert, stahlflex verbaut, ölwechsel... die 36er durchsicht halt. zum wochenende hol ich sie und dann beginnt der umbau auf das 10ner racingheck, bj. 09, und ne racingfront wird straßentauglich umgebaut.

die kanzel hab ich heute etwas gekürzt und die mra-racingscheibe eingepasst. die scheibe hab ich auch etwas gekürzt und graviert.

vom umbau selbst folgen in den nächsten tagen bilder, jetzt erstmal nur von der scheibe.

Gladr

07.12.2009 18:15
RE: Winterumbau ZX9R 1998 Zitat · antworten

Hallo,
habe auch eine C und bin schon gespannt, was man daraus machen kann. Ich selber baue um auf verkleidungslos.
Gruß
Erwin

Steini

07.12.2009 18:46

dann mal los

half_pig

19.12.2009 13:16

und weiter gehts. neben neuen lenkerenden, griffen und lackierten hebeln hab ich bischen an derkanzel gebaut. mein ursprünglicher pln war, den scheinwerfer ganz links zu plazieren und in der mitte einen dreieckigen lufteinlass zu integrieren, aber mit den bereits vorhandenen ram-air-einlässen sieht das scheiße aus. deshalb so. (ich weiß, dass hier einige die runden lampen hassen, aber ich finds so geil, vorallem mit der lackierung später wirds richtig schnittig).

das heck ist etwas komplizierter, sieht im moment noch aus wie ne große schnitzerei, aber es geht vorran. ich musste den heckrahmen kürzen, die untere strebe verändern. jetzt muss noch am oberen teil gebogen und ein neuer halter gebaut werden, dann wird alles geschweißt und lackiert.

das heck hab ich mit nem federbein von der 900 B angehoben. bei dem federbein kann ich auch den druckbehälter so verbauen, dass er die optik nicht stört.

die gekürzte schebe ist auc mal dran, um die linie des mopets zu sehen. der auspuff wird noch ne herausvorderung, aber erst mal ist weihnachten...

cowboy

19.12.2009 13:27

wow....da hat sich ja jemand was vorgenommen

Sturzflug

19.12.2009 14:13

Der Scheinwerfer ist überhaupt nicht mein ding..,..

Gladr

19.12.2009 14:14

Hallo,
welcher TÜV nimmt das ab????

Bei meiner ZX9R habe ich auch eine Rennverkleidung so umgebaut, das ein Scheinwerfer aussermittig ganz links sitzt. Da hat der TÜV-Mann schwitzend in seinen Unterlagen gesucht, mir das verbieten zu können, hat aber nicht dafür gefunden.

By gladr

Hier das gute Stück im Endzustand.

Gruß
Erwin

half_pig

19.12.2009 14:27

vor jedem schritt des umbaus hab ich mit nem dekragutachter rücksprache gehalten. bei der front gibts keine probleme, da der scheinwerfer, kanzel und halterung die notwendigen nummern und gutachten haben. beim heck kommts darauf an, wer es sieht und wie er prüft...

Steini

19.12.2009 14:32

Zitat von Sturzflug
Der Scheinwerfer ist überhaupt nicht mein ding..,..

endlich sind wir uns mal einig! ich finde der scheinwerfer sollte die komplette front ausfüllen. so ein teelicht sieht aus wie eine frau mit nur einer titte. vollig unerotisch.

BlackSignZ

19.12.2009 15:16

diese runden linsenscheinwerfer wirken bei so ner breiten front ingendwie verloren

flori12342

19.12.2009 15:54

heck is geil

zum Scheinwerfer wurd ja schon genug passendes gesagt

half_pig

19.12.2009 16:00

ja, das heck find ich auch hammer. dass die scheinwerfer die meinungen teilen ist mir bekannt. ich möchte so wenig wie möglich von den ganzen straßen-dingern haben, also lichter so klein wie möglich. nach der lackierung fällt der scheinwerfer hoffentlich nicht mehr so auf. bin jaschon glücklich, dass es endlich die neuen kleinen dinger mit fern- und abblendlict gibt, so dass ich nicht auch noch zwei von denen vrbauen muss.

T.Durden

19.12.2009 17:04

jo das heck is geil
aber der heckrahmen verschwindet schon noch im heck oder?

laoze

20.12.2009 06:28

da kommt doch gar kein licht raus, aus sonem einauge Sorry für noch nen frontlampenkommentar ... Heck is schick!

half_pig

20.12.2009 21:28

na klar verschwindet der heckrahmen noch. die operation ist aber nicht so einfach.
das licht ist die neueste version des de-scheinwerfers mit integriertem fern- und abblendlicht mit elektrischem stellmotor und h1-birne. ist heller als das große originalteil. kann ja bei gelegenheit mal ein bild von den lichtkegeln machen.

Patroclus

20.12.2009 22:02

Ich finde die Frontansicht klasse (Heck übrigens auch).
Wird bestimmt geil aussehen, wenns mal lackiert ist.

Was ist das noch für ein Kreis, der neben der Lampe auf der Kanzel angezeichnet ist?

half_pig

21.12.2009 03:00

der kreis ist noch ein rest von den verschiedenen möglichkeiten, die ich vorher angezeichnet habe.

half_pig

21.12.2009 13:56

hier nochmal zwei bilder, wo man sehen kann, wieviel vom heckrahmen weg muss.

und noch eins von vorn für die lampenliebhaber

BlackSignZ

21.12.2009 14:01

am heck wirds ja nen extremumbau
bin mal gespannt, wie da fertig aussieht.

half_pig

23.12.2009 14:24

so, der rohbau für den hilfsrahmen ist soweit angepasst. eine scheißarbeit sag ich euch. auf dem ersten bild sieht man schön die qualität des hecks. sieht zwar von der form her super aus aber die verarbeitung ist absolut zum . die mulde für die vorgesehene befestigung ist mehr als 2 cm (!) versetzt. ich weiß nicht, wie die zx10r-besitzer das passend bekommen, aber ich konnte ja am hilfsrahmen anpassen. dafür sieht der jetzt nicht besonders schön aus. von wegen alles penibel messen weils rahmenteile sind... rumfriemeln bis der arzt kommt...
der rahmen ist nur provisorisch fest gemacht, wird natürlich noch geschliffen, lackiert und ordentlich befestigt. aber erstmal ist weihnachten

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Projekt 86 »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio