#1

Vergaser Kühlung / Heizung

in Ninja-Saftbar 02.05.2024 08:57
von Der Kawa • Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte

Guten Morgen,

nach längerer Abstinenz sitze ich wieder im Sattel und habe eine Frage zu der Bypass Kühlung.
Ich musste mir du Text rch einen Unfall eine neue Maschine zulegen, der Rahmen hat den Leitplanken Impact nicht überlebt und 1,5 CM Stauchung am Lenkkopfwinkel (Gutachter Rahmenvermessung)

Nun habe ich seit letztem Jahr eine neue Maschine, diese hatte allerdings Probleme mit der Benzinzufuhr & der Verdacht lag auf dem Vergaser.
Nach stunden des Schraubens & Teilewechselns stellte sich heraus, dass es das Benzinpumpenrelais ist was defekt ist.
Die Pumpe förderte ununterbrochen, sobald die Zündung an war.

Jetzt habe ich meinen alten Vergaser verbaut, dieser hat jedoch keinen Bypass. Im WHB sehe ich diesen Bypass als Optional für verschiedene Länder, unter anderen auch in DE.
Ich habe den Bypass, wie in der Ex Zeichnung jetzt und wie es auch bei meiner alten Maschine war, vom Zylinderkopf zum Abgang Wasserpumpengehäuse kurzgeschlossen, bzw. überbrückt.
(Also die Verbindungsschläuche zusammen geschlossen.)

Wie seht Ihr das? Probleme hatte ich mit dem alten Motorrad nie über 12 Jahre hinweg.
Text
Lieben Gruß

Denis

nach oben springen

#2

RE: Vergaser Kühlung / Heizung

in Ninja-Saftbar 04.05.2024 18:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Kann man machen oder beide Enden einfach abstopfen. So zumindest die Meinung vieler. Ich hatte damals die Heizung wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Aber probiers aus...ist nur ein Miniaufwand.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029569 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen