#1

Glück im Unglück

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2013 22:20
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Die erste Fahrt nach wiederbelebung endete nicht so toll,,, Frisches Öl rein und los ging es....
nach 60 km tippte meine sozia mich an der Helm wäre zu locker also Tempo von ca 180KmH runter und auf ein Parkplatz....Sofort stieg Qualm Auf ein Blick nach unten Das Ganze Mopped voller Öl incl Hinterrad und das nicht wenig.....Mein Erster Gedanke Ölfilter oder Ablassschraube undicht....Aber so viel Öl!!!???Also Kollegen mit einem Leider viel zu Kleinem Anhänger angerufen beim verlade versuch die Verkleidung zerstört.....Mopped wieder runter Grösseren Hänger besorgt und ab in die Garage.....Verkleidung ab und sie da das Öl kommt hinter dem Nehmerzylinder raus gelaufen.Ich denke nun wird der Simmerring sein auf der Druckstange.....Nun meine Fragen den Nehmer Zylinder kann ich den ohne bedenken abschrauben da der Kolben direkt rausdrückt beim losschrauben!?Also erst ma wieder festgemacht..... und wie wechsel ich am besten den Simmerring brauch ich da eine spezielle Zange oder bekommt man den so da rein und raus!?
Der Reifen stellt auch ein Problem da wie kriegt ma die scheisse da runter Bremsenreiniger Spülmittel Schleifpapier hat bereits versagt.....Danach ab zum Lackierer...einSeitenteil ist auch noch drauf gegangen...Nun muss so lange meine 1000cbr her halten....Die muss allerdings erst mal zum Tüv....Grrrr ein Tag Sonne und nur Baustelle in der Garage hat jemand Tipps insbesodere zum Nehmerzylinder und Simmerring

Fazit wäre der Helm nicht gerutscht hätte ich an dem nächsten Baum geklebt.....Also Glück im Unglück...

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 22:25 | nach oben springen

#2

RE: Glück im Unglück

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2013 22:40
von seidelsx • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Danke deinem Sozius-Schutzengel

nach oben springen

#3

RE: Glück im Unglück

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2013 23:08
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ja, ist leider ein der wenigen Schwachstellen der 7er.
Passiert regelmäßig bei den 7ern. Sei froh, dass es nicht in einer Kurve passierte.
Versuch den einfach mit etwas spitzem heraus zubekommen.
Den neuen eintreiben und ruhe.
Nehmerzylinder kannst abnehmen. da passiert nix.
Du darfst nur den Kupplungshebel NICHT betätigen!
Schade um die Verkleidung.

nach oben springen

#4

RE: Glück im Unglück

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:18
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Das sage ich dir hat mich auch ammeisten geärgert gut dann wechsel ich den mal morgen heute is der geliefert worde.... Vielen Dank

Hat evtl noch jemand ein Haltegriff von einer Honda cbr 1000 sc21 F rum liegen......Hat mir gestern bei meinem Ersatzmöppi doch der Tüv beanstandet war gebrochen....Wenn ja bitte PN

nach oben springen

#5

RE: Glück im Unglück

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:20
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Zitat von howard im Beitrag #3
Ja, ist leider ein der wenigen Schwachstellen der 7er.
Passiert regelmäßig bei den 7ern. Sei froh, dass es nicht in einer Kurve passierte.
Versuch den einfach mit etwas spitzem heraus zubekommen.
Den neuen eintreiben und ruhe.
Nehmerzylinder kannst abnehmen. da passiert nix.
Du darfst nur den Kupplungshebel NICHT betätigen!
Schade um die Verkleidung.


Erkennt man das wie weit der da rein sollte ist da eine Nut? Naja werds ja sehen wenn ich den Nehmerzylinder ab habe..

nach oben springen

#6

RE: Glück im Unglück

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn Du den Zylinder runter machst, dann reinige den ganzen Kreislauf mit Behälter gleich richtig.
Hängt der fest, kannst Du ganz vorsichtig pumpen und er drückt sich langsam raus.
Falls kleine Roststellen am Zylinder sind, nimm feines Schleifpapier. Dann geht alles wieder butterweich rein.
Gibt extra einen Reparaturkid, wo auch die Feder mit bei ist und kostet nicht die Welt.

Ich hab das letztes Jahr bei der Berta gehabt, da sahen einige Tropfen Öl auch viel mehr aus, als es war.
Den Reifen hab ich auch nur mit Bremsenreiniger abgewischt, der Rest wurde dann während der Fahrt abgetragen.

zuletzt bearbeitet 18.04.2013 10:42 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029554 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen