#1

Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:06
von seidenflug • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Hallo zusammen! Wieviel Profil muss ich auf meinem Hinterreifen haben um beim Tüv durchzukommen? Habe ein Pirelli Diabolo drauf! Also die Rillen sind in der Mitte des Reifens bestimmt noch 2-3 mm! Danke für Antworten!

nach oben springen

#2

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

>=1,6mm

nach oben springen

#3

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Laut Gesetzgeber 1,6 mm Mindestprofil und dies gilt auch in den meisten EU Ländern.

Der GEsetzgeber schreibt auch einen gültigen Führerschein vor, bei dem man sowas lernt.

nach oben springen

#4

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:09
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Wie bei jedem Reifen Minimum 1,6 mm aber das hätte dir google.de auch verraten

nach oben springen

#5

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:12
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mich wundert dass er noch keinen Thread eröffnet hat in dem er fragt wie man die Profiltiefe an einer Zx10r 2005 misst.

nach oben springen

#6

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:14
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

[Moral]

Ein gewisses Profil dient im Übrigen auch deiner Sicherheit (und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer).

[/Moral]

nach oben springen

#7

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:14
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #5
Mich wundert dass er noch keinen Thread eröffnet hat in dem er fragt wie man die Profiltiefe an einer Zx10r 2005 misst.

Schreibt er sicher gerade

nach oben springen

#8

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:16
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Edit: Wenn du wenig bis kein Geld für neue Reifen hast, ist Motorrad fahren nicht das richtige Hobby. Meine Meinung

nach oben springen

#9

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:17
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Der Knaller wär ja dann noch wenn ich frage wie viel Profiltiefe ne zx10r in Ö haben darf

nach oben springen

#10

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:22
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

.......habt ihr den im Ösiland Profil!!!

nach oben springen

#11

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:36
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von babalou im Beitrag #10
.......habt ihr den im Ösiland Profil!!!


Wir versuchen uns zu Profilieren, funkt aber teilw nich so gut...

Ansonsten haben wir doch jeder ein Seitenprofil, und meisten an den Schuhen auch noch eins...Ob das Pflicht ist kann i dir echt nicht sagen, müsst i nen Fred aufmachen

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 17:36 | nach oben springen

#12

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 17:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

So genug gelacht, back to Topic. Eigentlich ist die Sache ja geklärt, auch wenn die Frage doch das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.

nach oben springen

#13

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Punti im Beitrag #3
Laut Gesetzgeber 1,6 mm Mindestprofil und dies gilt auch in den meisten EU Ländern.

Der GEsetzgeber schreibt auch einen gültigen Führerschein vor, bei dem man sowas lernt.

Außer Dänemark, Finnland, UK und Norwegen. Die haben 1,0mm

nach oben springen

#14

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 18:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Auszug aus dem §36 STVZO

"Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt."

Am Rand darf das Profil also = 0 sein

gilt übrigens für alle Mopeten, nicht ZX10R beschränkt

nach oben springen

#15

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2013 06:27
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Nur aus reiner Neugierde... wat is Profiltiefe???

nach oben springen

#16

RE: Profiltiefe bei Tüv Abnahme zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2013 11:33
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #15
Nur aus reiner Neugierde... wat is Profiltiefe???

die lichte "Höhe" zwischen Nasenspitze und Auge

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen