#1

Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2013 20:31
von NIN ja • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hi... meine Frage richtet sich an alle mit Kringelerfahrung. Wer von euch hat schonmal oder grad aktuell den PDR2 aufm Kringel gefahren. Könnte ich den bedenkenlos fahren wenn ich aufm Hocken ne Zeit um die 2.05 fahre?(ich weiss, is lahm) Hab mir halt kürzlich ne zx6r gekauft wo die drauf sind. Sogar ziemlich neu. Hab zwar schon n Satz Conti für die kommende Saison daheimliegen aber der PDR2 soll vom hören sagen auch ganz gut geeignet sein. Dann würde ich den erstmal wegbrennen

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 20:48 | nach oben springen

#2

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2013 20:49
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Hab den Titel mal eindeutiger formuliert...

nach oben springen

#3

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2013 21:10
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Ich habe den Diablo Rosso 2 letztes Jahr auf der Renne gefahren und bin dafür das es ein Straßenreifen ist begeistert vom Handling,Grip,Aufstellmoment und vor allem den Reserven.Er kündigt sich auch rechtzeitig an und man kann dann schön mit dem Gasgriff schwarze Striche malen.Wie er allerdings im Regen ist weiß ich nicht.Gefahren habe ich ihn auf meiner ZXR600

nach oben springen

#4

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2013 07:28
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Ich fahre ihn auch...ist super geeignet um ihn sportlich zu bewegen, auch auf der Renne
gibt auch gute Bewertungen von PS etc. (musst Du mal googlen)

Im nassen ist er nicht so zu empfehlen...aber ich denke mal das Du auch eher bei gutem Wetter Deine schnellen Runden drehen willst und da ist er echt super für einen Straßenreifen

nach oben springen

#5

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2013 14:25
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

er funktioniert sehr gut auf der renne. nur den Luftdruck natürlich vorher anpassen ;)

nach oben springen

#6

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2013 14:46
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Luftdruck...wie sind Deine Erfahrungswert?

nach oben springen

#7

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2013 18:05
von NIN ja • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

wie hoch sollte denn der Luftdruck sein auf der Renne? Wird am erhitzden Reifen gemessen oder?

nach oben springen

#8

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2013 19:42
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

das geht vorgeheizt oder kalt.
bei straßenreifen gabe es mal eine grobe faustformel vor einigen jahren: vorne 2.1 hinten 1.9 (kalt)
letztendlich hängt es aber von der fahrweise und dem tempo ab.
bei rennreifen liegen die drücke je nach hersteller in einem bereich von fast einem bar.
die dunlop z.B. werden von den meisten hinten mit 1,1 bar gefahren und metzeler hinten um die 1,8 bar (heiß)
ich denke mit 2,1 / 1,9 (kalt) wirst du erstmal nicht so viel falsch machen.
du kannst dann ja vor ort mit den reifendrücken noch etwas spielen im 0,1 bar-bereich.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen