#21

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bei der Busa von Simon war es immer umgedreht, mit Antihopping hatte der an der Ampel nur Probleme und nahc dem wir den Mist stillgelegt haben ging es dann.

Ich weiß eben nicht, ob ich auch so einer bin, der nicht nachdenkt und es funktioniert deswegen so gut oder ich sowas gar nicht erst habe.

Ich bin eh nicht der Profi für Ampelstarts, lieber schnicke ich in engem Geläuf.

nach oben springen

#22

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:17
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

also ich benutze oft die Motorbremse mit. Ob sich das jetzt durch die AHK verzögert kann ich nicht sagen, bin die schwarze nie ohne gefahren...

nach oben springen

#23

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Buzz und Halbes Schwein.

@ Dini Motorbremse nutze ich kaum, dann werde ich ja noch langsamer.

nach oben springen

#24

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:20
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #23
@ Dini Motorbremse nutze ich kaum, dann werde ich ja noch langsamer.

ich benutze die immer.. deswegen das stempelnde Hinterrad bei der Zetti

nach oben springen

#25

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:21
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

okay. Zumindest theoretisch müsste ja eine Einschränkung im Grenzbereich vorliegen.

Muss ich echt ma Probefahren so ein AHK-Moped, das interessiert mich jetzt. =)

@Punti: Bitteschön

nach oben springen

#26

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:22
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ich finds genial... auf der Rennstrecke ist das auch nicht verkehrt.. da interessiert die Motorbremse eh nicht.. nur so schnell wie möglich den richtigen Gang drin zu haben

nach oben springen

#27

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wir reden hier zwar am Thema vorbei, aber ich frage mich gerade, warum ich noch nie ein Stempeln am Hinterrad bemerkt habe, wahrscheinlich fahre ich immer in viel zu hohen Gängen, als das sowas passieren könnte.

nach oben springen

#28

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 10:27
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Entweder das oder dein Hinterrad wird generell noch zu stark belastet beim Bremsen und gleichzeitigem Runterschalten... Das Stempeln tritt anscheinend nur auf, wenn so gut wie kein Gewicht aufm Hinterrad mehr ist.
Hab das schon paar mal bemerkt, meistens mit kalten Reifen beim Bremsen an der ersten Ampel, wobei es bei mir mehr so ein Supermoto-mäßiges Schlingern als ein Hüpfen oder Stempeln war.

nach oben springen

#29

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 11:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also ich muss sagen, auf der renne vermisse ich die ahk schmerzlich, über land passe ich meinen fahrstil der dicken einfach an und bremse etwas eher und nicht so aggressiv

nach oben springen

#30

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 11:14
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte

Sorry schreibe von Handy

nach oben springen

#31

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 11:52
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von Dyscha im Beitrag #30
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte

Sorry schreibe von Handy


Ist mir auch schon mal passiert, denke nicht, dass das an deiner ahk liegt, meine hat nämlich keine.

nach oben springen

#32

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 12:26
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #31
Zitat von Dyscha im Beitrag #30
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte

Sorry schreibe von Handy


Ist mir auch schon mal passiert, denke nicht, dass das an deiner ahk liegt, meine hat nämlich keine.



Das ist ja kein Ausnahme zustande sondern Standard

nach oben springen

#33

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 13:13
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Dyscha im Beitrag #32
Zitat von Buzz-T im Beitrag #31
Zitat von Dyscha im Beitrag #30
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte

Sorry schreibe von Handy


Ist mir auch schon mal passiert, denke nicht, dass das an deiner ahk liegt, meine hat nämlich keine.



Das ist ja kein Ausnahme zustande sondern Standard


Nennt man sowas nicht sequentielles Getriebe oder so ähnlich?

nach oben springen

#34

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 13:24
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #20
Zitat von Punti im Beitrag #17
ICh weiß gar nicht ob ich Anti Hopping habe, aber wie das genau funktioniert würde mich auch interessieren, denn bei der Busa meines Kumpels haben wir das Still gelegt, weil der nur Probleme damit hatte.


Wikipedia sagt, dass ab einem bestimmten Drehmoment, das auf das Hinterrad wirkt, die Kupplung mechanisch getrennt wird, um bei einem Bremsvorgang mit gleichzeitigem Runterschalten ein Stempeln bzw. Hüpfen des Hinterrades zu vermeiden und somit die Stabilität des Motorrades weiterhin zu gewährleisten.


Ps: Dini, hat man dann überhaupt noch richtige Motorbremswirkung oder ist die auch nur noch eingeschränkt vorhanden? Bin noch nie eine Anti hopping Kupplung gefahren


Ich hab auf meiner 6er definitiv ne AHK, bremse auch gerne mal mit der Motorbremse etwas schärfer, hätte aber no nie gemerkt das sich da was tut... Allerdings bin ich auch noch nicht in den Grenzbereich vom Stempeln gekommen anscheinend, den die verzögert trotz AHK mit der Motorbremse gewaltig

nach oben springen

#35

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 17:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #20
Zitat von Punti im Beitrag #17
ICh weiß gar nicht ob ich Anti Hopping habe, aber wie das genau funktioniert würde mich auch interessieren, denn bei der Busa meines Kumpels haben wir das Still gelegt, weil der nur Probleme damit hatte.


Wikipedia sagt, dass ab einem bestimmten Drehmoment, das auf das Hinterrad wirkt, die Kupplung mechanisch getrennt wird, um bei einem Bremsvorgang mit gleichzeitigem Runterschalten ein Stempeln bzw. Hüpfen des Hinterrades zu vermeiden und somit die Stabilität des Motorrades weiterhin zu gewährleisten.


Ps: Dini, hat man dann überhaupt noch richtige Motorbremswirkung oder ist die auch nur noch eingeschränkt vorhanden? Bin noch nie eine Anti hopping Kupplung gefahren


klar haste da wie gewohnt die Bremswirkung des Motors
das Teil arbeitet ähnlich wie n Akkuschrauber mit Drehmomenteinstellung.....fordert das Hinterrad zu viel, "knackt" da einfach die Rutschkupplung durch...bekommste nichts von mit

nach oben springen

#36

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2013 18:01
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

okay, danke.

Werde trotzdem mal die neue 6er Probefahrn und mir mal selbst n Bild machen, ganz einfach weil ich tierisch Bock auf das Moped hab

nach oben springen

#37

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 08:08
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #34

Allerdings bin ich auch noch nicht in den Grenzbereich vom Stempeln gekommen anscheinend

genau das verhindert ja eine AHK

nach oben springen

#38

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 14:15
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #37
Zitat von benji88 im Beitrag #34

Allerdings bin ich auch noch nicht in den Grenzbereich vom Stempeln gekommen anscheinend

genau das verhindert ja eine AHK



Dat is mir klar, nur dachte ich man merkt das (so ähnlich wie beim Auto n ABS wenns arbeitet). Na dann hab ich vermutlich schon öfters als ich dachte meine AHK in Szene gesetzt ohne es zu schnallen....Also: Fazit: Nix gemerkt und nicht gestürzt, ALSO FÜR GUT BEFUNDEN

nach oben springen

#39

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 14:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn die Hopping arbeitet merkst du das.
Hab das an der Zx10r meines Bruders mal getestet und die Hopping mal n bisschen gereitzt, das kriegst du mit. Musst nur mal entsprechend Last drauf geben.

Beim nächsten mal schön auf Last fahren und bei runterschalten einfach mal die Kupplung fatzen lassen. Dann merkste gleich wie die Hopping arbeitet.

nach oben springen

#40

RE: Unterschied ZX 6R und ZX 6RR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 14:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Mr. Blonde im Beitrag #33
Nennt man sowas nicht sequentielles Getriebe oder so ähnlich?

alle Motorradgetriebe sind sequentielle Getriebe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen