#1

Kellermann Lenkerdämpfer! Probleme beim Einbau!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 17:36
von seidenflug • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Hallo zusammen! Habe ein Problem! Hab mir Kellermann Lenkerenden gekauft! Hab die die alten Dämpfer zx10r 2005 rausgeschraubt! Da schaut mich dann ein Innengewinde an! Die Kellerman Dämpfer haben aber eine 8er Schraube! Also zu klein für das Gewinde im Lenker! Kann mir einer helfen?

nach oben springen

#2

RE: Kellermann Lenkerdämpfer! Probleme beim Einbau!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 17:53
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du machst mir sorgen.....

nach oben springen

#3

RE: Kellermann Lenkerdämpfer! Probleme beim Einbau!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 18:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich würde die Lenkerenden zurück bringen und mir passende geben lassen, du kannst ja die Schraube vom Original Gewicht mitnehmen und zum Händler und sagen genau so dick muss die Schraube vom Zubehörgewicht auch sein.

Ich würde sowas aber gar nicht ändern, auch das Zubehörzeug nutzt sich ab und sieht dann scheiße aus, schöner ist es doch die Lenkerenden jedes Jahr mit einem Dreh am Gas wieder zu entrosten.

Meine sehen auch so aus und es dauert nur noch zwei drei Fahrten und die glänzen wieder.

[[File:20130414_212458.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#4

RE: Kellermann Lenkerdämpfer! Probleme beim Einbau!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 21:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von seidenflug im Beitrag #1
Hallo zusammen! Habe ein Problem! Hab mir Kellermann Lenkerenden gekauft! Hab die die alten Dämpfer zx10r 2005 rausgeschraubt! Da schaut mich dann ein Innengewinde an! Die Kellerman Dämpfer haben aber eine 8er Schraube! Also zu klein für das Gewinde im Lenker! Kann mir einer helfen?


vorher die Lenkerenden rausschrauben und mit der rausgeschraubten Schraube zum Händler gehen und anhand des vorhandenen Gewindes die richtigen Teile kaufen

nach oben springen

#5

RE: Kellermann Lenkerdämpfer! Probleme beim Einbau!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2013 21:44
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

lass mich raten, du hattest bei den lenkerenden außer der M8 schraube noch mehrere gummidichtungen und eine mutter dabei oder?
viele universal lenkerenden haben diese tollen dichringe die wenn man das ganze gebilde zusammenschraube sich nach außen drücken und so im lenker stecken bleiben... fällt aber nach nen paar km eh wieder ab
was soll das denn für ein lenker sein bei dem das lenkergewicht mit ner m8 schraube festgeschraubt wird? das ding wiegt ja 20kg wenn es aus vollmaterial ist

bin aber auch noch auf der suche nach lenkerenden, die in das original gewinde herein passen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen