#1

ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 08:47
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Moin zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich der Reifenbreite bei der 7er. Fahre im Moment den Serienmäßigen 190er Reifen hinten. Hab jetzt am WE bei ner Ausfahrt jemanden getroffen der einen 180er hinten verbaut hatte. Laut Ihm soll das wesentlich besser fürs Handling, vor allem beim umlegen, sein. Hat da jemand Erfahrung mit?

nach oben springen

#2

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 08:51
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ja sie wird dadurch handlicher. Den Metzeler Z8 gabs zum anfang nur mit der Freigabe 180/55 für die 7er.
Ich hatte damals bei Metzeler angefragt, ob es da Probleme wegen der Felgenbreite gibt, da die 7er ja eine 6" Felge hat und
der 180er auf eine 5,5" Felge gehört. Soll, laut Aussage von Metzeler, keine Probleme bereiten.

Besser soll aber ein 190/55 Reifen sein. Gibt aber leider keine einzige Freigabe für die Dicke

nach oben springen

#3

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 09:52
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Ok, dank dir.... Dann starte ich einfach mal den Versuch wenn meiner in ca. 2000 km unten ist und hau nen 180er drauf...Hoffe nur das sieht optisch nicht ganz so übel aus wie bei dem am Wochenende

nach oben springen

#4

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 11:23
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich glaub das ist eigentlich fast nur für die Renne interessant. Auf der Landstraße kommts nicht so sehr auf die Zeiten an. Also nicht so extrem ;)

Was fährst du denn gerade für einen?

nach oben springen

#5

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 12:06
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Hat nix mit der Rennstrecke zu tun. DIe Dicke wird einfach deutlich handlicher.

nach oben springen

#6

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

180 @ 5.5" vs. 190 @ 6"

da glaub ich das der 180er deutlich handlicher ist.
Das der 180er auch auf 6Zoll Felgen funktioniert weiß ich hatte ich schon öfter gesehen, aber ich glaube nicht das es die Dicke handlicher macht!
Durch die breite Felge wird der ja mehr gezogen und wird flacher...
Sehe ich auch so das der 190/55 mehr bringt, so zumindest bei meiner 9er...

nach oben springen

#7

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 14:23
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Im moment den 190er der auch im Schein steht...Höhe weiß ich grad net... Hab auch gehört das es rein um die Handlichkeit geht. Hab das ganz extrem gemerkt als ich die Tage Bergauf und Bergab durch viele Kurven bin das ich an ner ZX6 nicht dran bleibe beim umlegen...

nach oben springen

#8

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super die ZX6 wiegt auch 50kg weniger...Das kannste nicht vergleichen...

nach oben springen

#9

RE: ZX7 R mit 180er Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2013 19:42
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

1. vielleicht hat der Typ auf der 6er einfach bessere, moderne Reifen als du
2. vielleicht kann er auch besser fahren
3. kauf dir doch einfach nen Reifen, der schmaler baut...z.B. der Conti Sport Attack als 190 baut wesentlich schmaler (ich glaube 184mm)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen