#1

reifen

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 22:28
von den18 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Servus leute habe mal eine frage habe eine 600er und habe die pilot power 2ct drauf vorne 120er und hinten180 jetzt würde ich gern wissen wie hoch man den druck machen sollte denn jeder sagt was anderes über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen

nach oben springen

#2

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 22:32
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

2,9 Bar Und vorne 2,5 Bar

Damit fährste nie verkehrt

nach oben springen

#3

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 22:40
von den18 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Ok zu mir hieß es mal 2,4 und 2,5 haha

nach oben springen

#4

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 16.04.2013 23:05
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Blödsinn.
2,5 und 2,8/2,9

Die die 2,4/2,5 fahren sind die, die am Ende weinen dass der Pipo ständig am schmieren ist.

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 23:06 | nach oben springen

#5

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 17.04.2013 06:47
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Das steht sogar im Handbuch das vorne 2.5 und hinten 2.9 bar rein kommen

nach oben springen

#6

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 17.04.2013 08:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das mag im Hanbuch stehen. jeder Hersteller empfiehlt aber einen Druck und beim Pipo passte es eben mit den Angaben im Hanbuch zusammen.

Ich fahre den Z8 und der fährt sich merklich besser wenn ich vorne und hinten mit 2, 5 fahre.

Ich empfehle also in erster Linie die Reifenherstellerangaben zu beachten.

nach oben springen

#7

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 17.04.2013 08:49
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Gebe da Punti recht, die Angaben im Benutzerhandbuch beziehen sich auf den Reifen bei der Auslieferung.

Ich hatte letztes Jahr Bridgestone eine Anfrage gestellt, mit wieviel Bar der BT016 Pro gefahren werden soll und nie eine Antwort bekommen

Dann wurde mir letztes Jahr in Groß Dölln gesagt dass es angeblich 2,2 vorne und 2,3 Bar hinten sein soll. Bin dann den zweiten Tag auch mit dem Luftdruck gefahren.

Paar Wochen später Harztour gemacht und auf dem Weg in den Harz hat die Fuhre auf der Autobahn ab 130 km/h angefangen wie wild zu "pumpen" was sehr unangenehm
zu fahren war.
An der nächsten Tankstelle habe ich dann auf 2,3 und 2,9 Bar erhöht und schon war der Lauf wieder stabil.
Also immer Vorsicht!

nach oben springen

#8

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 17.04.2013 12:14
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Also ich habe bridgestone batlax 016 Pro drauf und mir wurde auch von dem Händler empfohlen vorne 2.5 hinten 2.9 zu haben

nach oben springen

#9

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 17.04.2013 12:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Den Fahre ich auch mit 2,5 und 2,9

nach oben springen

#10

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2013 13:20
von sinan4d • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Fahre den Bt016 momentan mit 2.5/2.4

nach oben springen

#11

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2013 13:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wie kommst Du denn auf sowas?
Vorn auch noch mehr Druck, wie hinten???

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 13:28 | nach oben springen

#12

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2013 16:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #11
Wie kommst Du denn auf sowas?
Vorn auch noch mehr Druck, wie hinten???

macht man vor allem aufm Kringel ...
vorn etwas mehr (nahezu "Seriendruck"), damit der Reifen seine Zielgenauigkeit und Stabilität behält,
hinten dann weniger, damit er "weicher" bleibt und sich noch besser mit dem Asphalt verzahnt ... vor allem beim Beschleunigen.

aber wie gesagt, vorrangig aufm Kringel!

nach oben springen

#13

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2013 17:57
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von http://www.michelin.de
Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT in bar, gemessen am kalten Reifen.

Einsatz solo Landstraße
Luftdruck
vorne: 2,3
hinten: 2,5

Zweimannbetrieb
vorne: 2,5
hinten: 2,9

Autobahn
vorne: 2,5
hinten: 2,9

Rennstrecke
vorne: 2,2
hinten: 2,2

Wir empfehlen Ihnen, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist die bestmögliche Funktion des Reifens gewährleistet.

Zitat Ende


So viel zu dem Mist den Kawa empfielt .....

nach oben springen

#14

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2013 17:43
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Einsatz solo Landstraße
Luftdruck
vorne: 2,3
hinten: 2,5

Autobahn
vorne: 2,5
hinten: 2,9

Wir empfehlen Ihnen, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist die bestmögliche Funktion des Reifens gewährleistet.


also auch wenn man großteil landstraße fährt aber auch manchma kurz audobahn eher den höheren druck(in dem fall v 2,5 un h2,9),weil zu tief schlechtere auswirkungen hat als zu viel??

nach oben springen

#15

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2013 17:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die Empfehlungen von Michelin gehen von der hauptsächlichen Nutzung aus ...... Ich fahre den PiPo mit 2,4 und 2.7 .... also genau in der Mitte der Empfehlung

nach oben springen

#16

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2013 18:08
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Ich hab genau die selben drauf, Ich bin mit 2,6 vorne und 2,9 hinten zufrieden , mit Beifahrer 2,7 und 3,1

Aber am besten Teste es aus

nach oben springen

#17

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2013 18:39
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von den18 im Beitrag #1
Servus leute habe mal eine frage habe eine 600er und habe die pilot power 2ct drauf vorne 120er und hinten180 jetzt würde ich gern wissen wie hoch man den druck machen sollte denn jeder sagt was anderes über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen


wenn es kühl draußen ist am besten etwas weniger druck damit er arbeiten kann und warm genug wird und wenn es warm bis heiß draußen ist dann mehr luft reinpumpen damit er sich nicht zu sehr erhitzt.
da die karkasse des pipos nicht so steif wie bei anderen reifen ist solltest du vorne nicht unter 2 und hinten unter 2,3 gehen.meine karre fahre ich allerdings mit anderen reifen auch mal mit 1,9 und 2,1 je nach wetterlage halt.
wenn du ein gutes popometer hast bekommste das über lang oder kurz gut selber hin.

nach oben springen

#18

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2013 21:58
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

fahre noch net lang,also eher über lang :D

Zitat
Die Empfehlungen von Michelin gehen von der hauptsächlichen Nutzung aus ...... Ich fahre den PiPo mit 2,4 und 2.7


also mach ich den runner (hab des vorne 2,5 hinne 2,9)un fahre eig fast nur landstrasse (mit 34ps is audobahn auf dauer lahm),son mittelding is ne gute idee :D

nach oben springen

#19

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.05.2013 12:45
von sinan4d • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #18
fahre noch net lang,also eher über lang :D

Zitat
Die Empfehlungen von Michelin gehen von der hauptsächlichen Nutzung aus ...... Ich fahre den PiPo mit 2,4 und 2.7

also mach ich den runner (hab des vorne 2,5 hinne 2,9)un fahre eig fast nur landstrasse (mit 34ps is audobahn auf dauer lahm),son mittelding is ne gute idee :D



Mittelding is am besten für Landstraße. Für Autobahn aber hinten wieder 2.8+ rein weil sons is die Pelle schnell tot.

nach oben springen

#20

RE: reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.05.2013 13:40
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mach 2,5(v) und 2,8(h) rein. Egal wo du fährst. Dann hast du keine Probleme!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen