#21

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2013 17:39
von green devil1 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

also ich fahre mit Alpinestars SMX plus seit zwei Jahren und bin mit den voll zufrieden super bequem und top feeling kann die sehr empfehlen
http://www.louis.de/_103fe544c8cd2b6d1fc...artnr_gr=202389
bin auch schon touren von ca. 400km damit gefahren ganz ohne Probleme

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 17:43 | nach oben springen

#22

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.05.2013 15:05
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Gaerne GP1, habe ich letztes Jahr auch unfallerprobt...Fahr ihn immer noch, hat mich vor einem Sprungelenkbruch bewahrt! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

nach oben springen

#23

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2013 16:01
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Fahre die SIDI Vertico Air ... super belüftung, sehr angenehm zu tragen und zu laufen - keine frage ... vom preis/leistungsverhältnis nicht verkehrt.

Trotzdem denke ich immer wieder drüber nach, wenn es mal kracht, das mein Fuß nicht durch nen verdrehsicheren innenschuh geschützt ist. Das hier manche nen 300€ stiefel linken der nichts besser kann als nen 150€ stiefel ... aber 400 für den daytona zuviel wären ist auch so ne Sache ...

Das Schuhe von SIDI und co stylisch mehr her machen steht ausser frage - aber innerlich würd wohl jeder nen daytona nehmen (wenn er passt) und er nicht zu geizig dazu wäre. Für mich jedenfalls , der momentan auch mehr als zufrieden mit den SIDI ist, wirds dann geizmäßig aber doch irgendwann die evo sport werden ;)

nach oben springen

#24

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.05.2013 22:21
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Danke für die Tips, hab die Tage den Daytona anprobiert. Leider ist der Innenschuh zu schmal für meinen Fuß. Also werde ich weiter probieren müssen aber ich hab ja hier im Forum ein paar gute Anregungen bekommen.

nach oben springen

#25

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.05.2013 23:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wie wäre es denn mit einem Feuerwehrstiefel, der kostet nen Bruchteil erfüllt alle möglichen DIN Normen, ist durchtrittsicher Wasserdicht und was weiß ich alles noch und sieht optisch wahrscheinlich noch besser aus, als der Daytona.

Das soll jetzt kein Witz sein rein vom Schutz her gesehen ist ein Feuerwehstiefel wahrscheinlich sicherer als die ganzen Mopedstiefelgurken, die einen Haufen Kohle kosten.

nach oben springen

#26

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 07:15
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Weißt du was ein Feuerwehrstiefel kostet? Da kannst du gleich nen guten Markenstiefel kaufen. Ausserdem haben die null Gefühl...

nach oben springen

#27

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 09:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

kosten zwischen 79 und 250 euro, dafür bekommste bei Daytona nicht mal die Reißverschlüsse.
http://www.feuerwehrstiefel-infos.de/

Die Stiefel sind auch nicht mehr so globig wie früher.

Das mit dem gefühlvoll Schalten und Bremsen musste mir aber nochmal erklären.

Auf der Renne werden oft die Schaltgestänge gedreht so dass man beim Hochschalten nur grob auf den Hebel drücken muss und gefühlvoll auf der Hinterbremse arbeiten ist unmöglich oder hast du soviel Gefühl im Fuß, dass du die Bremse kurz vorm blockieren hältst?

Bei meinem Vorschlag ging es auch nur darum, dass man sieht was kostet ein Lumpiger Mopedstiefel und was kostet ein Schutzstiefel, der Normen zu erfüllen hat. an der stelle hat der Feuerwehrstiefel einfach gewonnen und so abwegig ist das nicht denn es fahren viele mit ihren alten Bundeswehrstiefeln rum, weil die bequem sind.

Natürlich soll jetzt nicht ein run auf Feuerwehrstiefel ausgelöst werden.

nach oben springen

#28

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 09:36
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Dafür kannste damit gleich einen Brand austreten!

nach oben springen

#29

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 09:41
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

die teile sind doch eher was fürn chopperfahrer punti..klar ist da n vergleich vom preis..aber eher unbrauchbar in sachen passform..
das is ne gute alternative
Werbung: http://compare.ebay.de/like/360647423984...mTypes&var=sbar
andere modelle gibt es günstiger..aber auch teurere..je nachdem was man will

nach oben springen

#30

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 09:45
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Übrigens diese Stahleinlage in der Sohle haben sogar die GTX Tourenstiefel.

nach oben springen

#31

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 10:03
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #4
Die Daytona sind gut passen mir aber total scheiße ich habe mir Sidi Cobra bestellt, die sind auch noch Wasserdicht.

hast du die hier?
http://www.svebu.de/Stiefel/SIDI-COBRA-A...?refID=94511215

ich brauch nämlich auch neue und wollte gerne welche die wasserdicht sind, aber auch für auf der Renne taugen. Die Daytona sind mir einfach zu teuer..

nach oben springen

#32

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 10:28
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

die air sind immer perforiert und somit nicht wasserdicht
außerdem haben die keinen umknickschutz und sind daher nicht für die renne geeignet (für die straße eigentlich auch nicht)

nach oben springen

#33

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 10:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #31
ich brauch nämlich auch neue und wollte gerne welche die wasserdicht sind, aber auch für auf der Renne taugen. Die Daytona sind mir einfach zu teuer..

mußte halt mal etwas weniger quarzen ...

bei Louis gibt es doch öfter mal diese 20%-Aktionen. dann kosten die Daytona zwar noch immer ein Haufen Geld, aber gerade jemand, der so oft auf der Rennstrecke ist wie du,
sollte in diesem Punkt keine Abstriche machen.

nach oben springen

#34

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 11:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#35

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 11:10
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #33
mußte halt mal etwas weniger quarzen ...

bei Louis gibt es doch öfter mal diese 20%-Aktionen. dann kosten die Daytona zwar noch immer ein Haufen Geld, aber gerade jemand, der so oft auf der Rennstrecke ist wie du,
sollte in diesem Punkt keine Abstriche machen.

hmpf...
jaa.. aber ne Einteiler für die Rennstrecke soll auch noch her.. das muss ich aber wohl auf nächstes Jahr verschieben. Neue Schuhe müssen her, ob ich will oder nicht. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis meine in alle Einzelzeile zerfallen

nach oben springen

#36

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 11:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #31
Zitat von Punti im Beitrag #4
Die Daytona sind gut passen mir aber total scheiße ich habe mir Sidi Cobra bestellt, die sind auch noch Wasserdicht.

hast du die hier?
http://www.svebu.de/Stiefel/SIDI-COBRA-A...?refID=94511215

ich brauch nämlich auch neue und wollte gerne welche die wasserdicht sind, aber auch für auf der Renne taugen. Die Daytona sind mir einfach zu teuer..

Die hier habe ich bestellt, mal sehen wann die kommen.

http://www.louis.de/_3062c5f42bb3d4df78e...artnr_gr=202238

Dini kuck aber, das du nicht bei Louis kaufst, der Stiefel kostet Listenpreis 299 Euro und Louis verlangt schon 319, selbt mit Rabatt, bist du da wahrscheinlich noch viel höher, als der Stiefel wo anders kostet.

Beim Taf in Nürnberg kostet er 270 regulär.

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 11:32 | nach oben springen

#37

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 11:45
von Benjamin81 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Alpinestars S-MX plus sind echt noch sehr bequem dabei

nach oben springen

#38

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 12:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ayran im Beitrag #29
die teile sind doch eher was fürn chopperfahrer punti..klar ist da n vergleich vom preis..aber eher unbrauchbar in sachen passform..
das is ne gute alternative
Werbung: http://compare.ebay.de/like/360647423984?var=lvandere modelle gibt es günstiger..aber auch teurere..je nachdem was man will


Also wenn ich den Feuerwehrstiefel mit der Optik des Daytona vergleiche gefällt mir der Feuerwehrstiefel besser.

Mir ging es eher darum, dass ich für wesendlich günstigeres Geld eigentlich einen Sicheren Stiefel bekommen, der Normen erfüllt.

Mopedstiefel unterliegen leider keinen Normen und wir können uns nur darauf verlassen, was die Tests der Zeitschriften aussagen, diese jedoch sind teilweise auch getürkt, da es ja Sponsoren für die Zeitschriften gibt.

nach oben springen

#39

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 15:13
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Punti, komm doch mal vorbei und zieh dir mal meine Feuerwehrstiefel an. Möchte gern sehen wie du damit ne Runde auf deinem Mopped fährst

Ist übrigens nicht böse gemeint

nach oben springen

#40

RE: Tipp für gute Rennstiefel

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.05.2013 15:19
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

in rijeka war auch einer der mit seinen BW-stiefeln gefahren ist
leider musste er am zweiten tag ins krankenhaus weil die durchgeschliffen waren und der kleine zeh ein wenig zerstört wurde
dann lieber richtige motorradstiefel mit zehschleifern denn die können immer mal aufsetzen beim fahren

die stahlkappe in den feuerwehrstiefeln wird auch nicht ewig halten und wenn die durch ist brauchste auch neue stiefel

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen