#21

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.05.2013 21:07
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Klingt plausibel bis auf Kurbelwelle erleichtern. Weil wenn du das machst dann sollte man eigentlich das komplette Programm machen. Pleuel, Kolben, Ringe, Ventile, Kopf usw. Nur alleine Kurbelwelle bringt nix. Bin aber nicht der High-End Motoren Mensch. Kann nur aus der Rallye Zeit das ein oder andere sagen. Das einzige was ich an meinem Motor verändern würde, wären SBK SSP Kitnockenwellen. Aber find mal welche hehe

Das mit dem Sandstrahlen der Felgen klingt cool. Aber wer kann das wirklich professionell? Die meisten strahlen ja nur die "Farbe" ab und gut ist. Wenn mann dann wirklich auf Gewicht geht sollte das glaube ich schon ein Guter sein. Nicht das, mit meinem Laien Verständnis, eine massive Unwucht reinkommt die du dann mit Gewichten nicht mehr ausgleichen kannst. Kennst du da jemanden? Wenn ja, wo wohnt der und was will der haben? Das wäre eine echt gute Alternative zu unbezahlbaren Magnesiumfelgen....

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 21:07 | nach oben springen

#22

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.05.2013 21:20
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

nein es bleibt natrürlich nicht nur bei der kurbelwellenerleichterung da ist ja klar,es ging aber um gewichte und nicht um tuning und die welle hat nunmal ein großes gewicht.der ganze motor wird gemacht oder ich hänge mir gleich den rr rein.
ja die meisten strahlen nur die farbe ab das ist klar,ich habe mehr oder weniger das glück das wir in unserer firma auch sandstrahlen und mein kollege kennt sich da bestens aus und wir haben auch schon besprochen wie wir es machen,die lager bleiben drinn und eine welle,die felge wird permanent gedreht und dabei abgestrahlt.vorher wird das gewicht aufgeschrieben und es wird eine zeitlang gestrahlt und dann zwischendurch das gewicht wieder genommen,wenn das gewünschte gewicht erreicht ist dann wird die felge noch ausgependelt wie beim auswuchten.macht zwar jede menge arbeit aber was solls.leichte magnesiumfelgen kaufen könnte man zwar nur da ich aktiv fahre brauche ich dann keine nennung mehr abgeben.

nach oben springen

#23

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.05.2013 22:25
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Also nur damit ich das richtig verstehe. Du hast nen ZXR-400 Chassie mit nem 600ccm Motor drin und willst jetzt den 600er RR von der C einbauen?
Technisch machbar kriegt man ja nen zx6r Motor in ein 400er Chassie. Stellt sich für mich nur die Frage: Warum?

Wie hast du den das maximal abtragbare Gewicht berechnet? Gibt es dort Berechnungen? Nicht das dir die Felge bricht, weil du zu viele Kilos runtergeschossen hast.
Dass das eine heiden Arbeit macht kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber das kommt immer noch besser als Magnesiumfelgen. Mal abgesehen davon das die sowieso fast überall verboten sind.

nach oben springen

#24

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.05.2013 22:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Warum nimmt man nen 600er Motor auf und nimmt nicht gleich nen 1000er ;)

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 22:34 | nach oben springen

#25

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.05.2013 23:24
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Gute Frage ob der ZX9R Motor reinpassen würde in ein 400er Chassie. Nur warum?
Das was richtig was bringen würde, wäre wenn man eine 400er aufbaut und den Motor auf 440ccm aufbohrt und dann mit Teilen von ASS Racing (Blacky) aufrüstet. Ich habe bislang keinen getroffen der soviel Ahnung von Rennsport-Tuning hat, wie Blacky. Bruno geht extrem stark in die Richtung. Aber Blacky ist nochmal ne komplett andere Hausnummer.

Nur mal Nice-to-Know für die anderen. Von diesem guten Mann spreche ich hier:
http://www.zxr400.net/7assracing.html

Das was er dort anbietet ist nur ein Bruchteil von dem was er wirklich weiß, kann und sicherlich auch in seiner Garage stehen hat. Ich weiß nur das seine ZXR-400 vor gut 10 Jahren knapp 115PS bei etwas unter 140kg hatte. Das war allerdings wohl bemerkt vor 10 Jahren. Ein komplizierter aber sehr umgänglicher Mensch! Hatte mich damals sehr intensiv mit ihm unterhalten, weil ich ursprünglich eine 400er aufbauen wollte. Doch durch einen Zufall kam ich an eine ZX6R und so ging der Kontakt leider verloren. Aber viele Sachen kann man sich abgucken. Jedoch bedarf es sicherlich akkribischer Arbeit, wenn man auf den gleichen Stand wie ASS Racing Parts kommen möchte. Ganz großer Mann - ganz großes Kino!

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 23:25 | nach oben springen

#26

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.05.2013 18:41
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #23
Also nur damit ich das richtig verstehe. Du hast nen ZXR-400 Chassie mit nem 600ccm Motor drin und willst jetzt den 600er RR von der C einbauen?
Technisch machbar kriegt man ja nen zx6r Motor in ein 400er Chassie. Stellt sich für mich nur die Frage: Warum?

Wie hast du den das maximal abtragbare Gewicht berechnet? Gibt es dort Berechnungen? Nicht das dir die Felge bricht, weil du zu viele Kilos runtergeschossen hast.
Dass das eine heiden Arbeit macht kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber das kommt immer noch besser als Magnesiumfelgen. Mal abgesehen davon das die sowieso fast überall verboten sind.

ja hab eine 400er mit 600er motor,warum? ganz einfach,wer weis wie sich ne 400er fährt der kann sich den rest denken,klein agil und giftig nur zu wenig leistung.nach dem umbau ist sie bei dem selben gewicht geblieben wie die 400er da ich kleine veränderungen gemacht habe(tüv gerecht) jetzt wird sie geschlachtet und nur für die renne genommen.es passen soweit ich weis nur motoren von 600cm³ da der rahmen sehr schmal ist,größer ist deffinitiv nicht.wenn es sich ergibt dann kommt ein 600er von der 2003 rr rein,mal sehen.
nein das abtragbare material habe ich nicht berechnet wüsste auch nicht wie man das berechnen könnte.die originale 400er hat ca. 180 kg plus 2 personen plus reserven die vorhanden sein müssen,ich denke das da auf jedenfall was runter kann zumal die maschine auch noch leichter wird,wieviel werd ich sehen.übertreiben werd ich es aus sicherheitsgründen nicht,wäre nicht der erste wo die felge in der kurve wegbricht.

nach oben springen

#27

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.01.2014 15:04
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #16
Jense ob du es glaubst oder nicht, die Idee hatte ich auch schon mit der Fahrradbremse! Ein Arbeitskollege von mir fährt auch so ein Teil. Kein Fully sondern...wie nennt sich das? Hardtail? Naja jedenfalls hat der ne hydraulische Bremsanlage an seinem Fahrrad. Hab nicht schlecht gestaunt. Ich kenne Fahrräder noch mit Bowdenzug ^^. Nur die Teile kosten dann auch wieder richtig Geld.

So was hier wäre natürlich am optimalsten! Ganz unten! Den Tip hab ich von Bruno
http://www.bikehps.com/acatalog/BikeHPS_...alipers_80.html

Dann müsste man halt "nur" noch eine andere Aufnahme konstruieren. Aber da bin ich dann raus



Hab duch Zufall diesen alten Tread gesehen.
Für die kleine ISR Zange habe ich eine fertige Konstruktion für die aktuelle 6er. Kann leicht an andere angepasst werden. Ist ne 3D-konstruktion mit Solidworks.
Wurde schon 2 x umgesetzt. Der Durban in HH verdrückt die Sättel auch.
Also wer Interesse hat ...

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 15:05 | nach oben springen

#28

RE: Hinterradbremse ZX6RJ

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.01.2014 17:31
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Aktuell nicht auf der To Do Liste aber sehr gut zu wissen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029565 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen