#1

Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.05.2013 21:21
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Erfahrungsberichten und Meinungen zu Kombis von Rev'It und/oder Spidi.

Vielleicht fährt jemand von euch ja ein Modell (bevorzugt Einteiler) dieser Marken und kann mir was sagen bezüglich Verarbeitung, Sitz der Kombi oder Sitz und Qualität der Protektoren, das wäre super!
Denn zumindest optisch gefallen mir die Modelle von denen doch recht gut.
Nur habe ich bis jetzt noch keinen Laden gefunden, der auch Einteiler von diesen Marken zum Anprobieren da hat.

Grüße Basti

nach oben springen

#2

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.05.2013 15:05
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Hmm, wenn niemand diese Marken fährt, spricht das ja schonmal nicht unbedingt dafür...

Wie siehts denn aus... Kann mir jemand sagen wo man generell nen Laden findet, der auch Einteiler im Angebot hat zum Anprobieren?
Das wäre ja zumindest mal nicht schlecht um sich ein Bild von der Materie zu machen

Danke im Voraus

Basti

nach oben springen

#3

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.05.2013 22:17
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Spidi wollte ich mir auch mal holen Infos sind dürftig aber ich fand wenn ich was fand mehr positives als Negatives

nach oben springen

#4

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.05.2013 22:41
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Preisleistung bei Einteilern stimmt bei Arleen Ness die Mission, preislich von der Qualität der Protektoren her, wäre von Held die Race Evo, hat Kategorie B in den Schultern....hat nichtmal dainese bei den hochpreisigen Kombis. Und zum Thema nur weil evtl Moto GP Fahrer gewisse Marken fahren......was meinst was die an Geld dafür bekommen, da fährst auch ne Alpinestars obwohl die qualitativ auch nicht so gut sind. Ab 1500 Euro kann man eh über eine auf Maß nachdenken.
Hab selber diverse Marken schon verkauft und wenn ich mir einen neuen Einteiler zulegen würde, wären das meine Favoriten.

nach oben springen

#5

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.05.2013 23:47
von Realist • Gummibrenner | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hab mir nen einteiler von held hrd geholt, 1300 EUR nicht billig aber Hammer Feeling und Beweglichkeit auf der renne...

nach oben springen

#6

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2013 17:39
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Danke für die Antworten!

nach oben springen

#7

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.01.2014 21:36
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

So , da will ich diesen zugegebenermaßen alten Threat mal mit einem Erfahrungsbericht bereichern.
Und zwar fahre ich den Ledereinteiler der Firma Rev'it -Tarmac-.
(schon 1, 5 Jahren bzw. 25 tausend gefahrenen km )
Die Lederqualität finde ich wirklich gut, es wirkt hochwertig, fässt sich angenehm an (schön weiches Leder ) und die Verarbeitung geht auch in Ordnung. Die Passform finde ich gut obwohl die Arme und Beine ruhig 1 cm länger sein dürften (habe aber auch eine schwierige Figur da ich 1, 88m
groß bin und dazu noch sehr schlank)
Was ich nicht so ganz verstehe ich weshalb Rev'It es nicht schaft den Reißverschluss am Bauch -oben mit einem Druckknopf zu "sichern" und stattdessen ein Klettverschluss nimmt der nach nem halben Jahr alles macht außer fest zu sitzen (bei Polo und Louise kann man sowas..... )
Zudem fangen auch mitlerweile leider die Ziernähte an hier und da "aufzugehen" OHNE dass irgendwelche "Sicherheitsnähte" davon betroffen sind.
Die Protektoren-Ausstattung ist hingegen okay ich habe nur Hüftprotektoren nachgerüstet - auf dem Rücken trage ich Schildkröte weshalb das Fach im Kombi leer bleibt. Mir persönlich wäre der nachrüstbare Rückenprotektor auch zu kurz da die Lendenwirbelsäule ungeschützt ist ( das Fach ist schon zu klein bemessen).
GANZ WICHTIG ist beim Kauf darauf zu achten das die Kombi knalleng sitzt - je enger desto besser da sie sich beim Tragen und guter Pflege sehr dehnt bzw anpasst.
Was mir aufgefallen ist, das Rev'it immer wieder hervorhebt wie toll dieser Rückenhöcker sich mit einem Trinksystem ausrüsten lässt- dummerweise bieten sie erst seit kurzem überhaupt ein System an (hatte diesbezüglich mal den Händler meines Vertrauens ins Gebet genommen und habe tatsächlich als Antwort bekommen : er weiß es nicht ABER sidi stellt sowas her und ich könne mir ja das bestellen und dürfte dann so freundlich sein ihm eine Info zu geben obs passt. "

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Kombi zufrieden und würde sie auch wieder kaufen.
Die Mängel sind meiner Meinung nach zu verschmerzen da es klagen auf hohem Niveau ist.
Der Kombi kostet ja nun keine 1500 € und kann halt mit Schwabenleder nicht verglichen werden

Gruß Patrick

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 21:37 | nach oben springen

#8

RE: Wer hat Erfahrungen mit Kombis von Rev'It oder Spidi?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.01.2014 22:24
von NicoZX900C • Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte

Was Protektoren angeht.. meiner Meinung nach sind die von BÜSE einfach unschlagbar!
Preisleistung TOP und im Test weit vor Alpinstars, IXS und Spidi...
Umschließen die zu schützenden Bereiche vorbildlich, fühlen sich einfach sicher an und haben eine ordentliche Schlagdämpfung.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen