#1

Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.12.2013 13:52
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich in meinen Stiefeln oberhalb der Verse einen Knick der auch mit der Zeit ziemlich drückt, nun meine Frage liegt es an der Qualität des Stiefels( Büse 140Euro) oder ist das Model einfach Mist?

[[File:IMG_6156 - Kopie (2).jpg|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.12.2013 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wird am stiefelmodell liegen und an deiner Anatomie, da du genau an einer weichen Stelle des Stiefels knickst.

nach oben springen

#3

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.12.2013 14:03
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

okay in die Richtung waren meine Gedanken auch da werden es wohl neue werden, aber da Ende Januar eh Messe in Leipzig ist dürfte das kein Problem werden da kann ich paar Hersteller probieren gibt es Tipps beim Kauf neuer Stiefel? Preis sollte bezahlbar sein

nach oben springen

#4

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.12.2013 14:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schau, was dir passt. sollten an der ferse stabil sein, um den knöchel auch. mit Markennamen umher zu schmeissen vermeide ich, da ich schon teure stiefel - angeblich gute Qualität - auseinanderfallen gesehen hab. ich kaufe, was mir passt und einen guten eindruck macht

nach oben springen

#5

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.12.2013 17:13
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Wenn du sie anhast, behalte sie ne Weile an. Laufe durch die Gegend und versuche mögliche Druckstellen oder unangenehme Gefühle, die erst nach einer Zeit auftreten könnten, früh zu erkennen.
Auf keinen Fall nur kurz anprobieren und mitnehmen, falls sie am Anfang direkt passen.

Wenn du nach ner halben Stunde rumlaufen immernoch ein top Gefühl hast, würde ich sagen, sind die Stiefel gut.

nach oben springen

#6

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.12.2013 19:09
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Wie viel willste den investieren? Also ich habe die Erfahrung gemacht das ein guter Stiefel einfach auch gutes Geld kostet.
Kann den anderen aber nur zustimmen- ausgiebiges probetragen ist durch nichts zu ersetzen.

Gruß Patrick

nach oben springen

#7

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2013 15:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #5
Wenn du sie anhast, behalte sie ne Weile an. Laufe durch die Gegend und versuche mögliche Druckstellen oder unangenehme Gefühle, die erst nach einer Zeit auftreten könnten, früh zu erkennen.
Auf keinen Fall nur kurz anprobieren und mitnehmen, falls sie am Anfang direkt passen.

Wenn du nach ner halben Stunde rumlaufen immernoch ein top Gefühl hast, würde ich sagen, sind die Stiefel gut.


der Rat schlechthin

Hatte Stiefel anprobiert, gekauft und gleich anbehalten. Nach ner halben Stunde Fahrt hatte sich dann gezeigt, dass eine Naht aufs Nagelbett gedrückt hat, weil schlecht verarbeitet.
Konnt gleich zurückfahren und die Stiefel "umtauschen" meine Größe war nichtmehr da und so wurde mir ein neues paar bestellt, was dann auch einwandfrei gepast hat

Sind übrigens alpinestars, bin voll zufrieden, bequem, leicht rein und raus zu kommen und bezahlbar

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 15:45 | nach oben springen

#8

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2013 17:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Gerade die Fußposition, die Du beim Fahren einnimmst, solltest Du eine Weile probieren.
Die meiste Zeit fahre ich mit den Stiefeln und laufe weniger umher.

Ein Aspekt ist auch, ob Du auch öfter bei Regen fährst, dann würde ich welche mit Goretex nehmen; spart die Regenschuhe.

nach oben springen

#9

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2013 18:15
von kaddita • Labertasche | 299 Beiträge | 299 Punkte

Und ich hab meine nur kurz anprobiert und gleich mitgenommen, kein aua weit und breit auch nach längerem tragen. Sind übrigens welche von vanucci in der Preisklasse deiner von büse.

nach oben springen

#10

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.12.2013 12:21
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Danke Leute für die Info mal schauen was so passt

nach oben springen

#11

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.12.2013 19:08
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

ich kann dir die Torque RS out von dainese empfehlen. mega bequem und du kannst den "inneren schuh" noch separat fest ziehen. perfekter halt.
ich bin top zufrieden.

zuletzt bearbeitet 31.12.2013 19:08 | nach oben springen

#12

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.01.2014 15:37
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Daytona Security Evo GTX.
Dank des festen Innenschuhs keine Falten und kein Drücken.

Seit Jahren bei mir im Einsatz (Touren und Rennstrecke), der hohe Anschaffungspreis lohnt sich einfach, gerade wenn man es auf die Nutzungszeit hochrechnet und den Sicherheitsaspekt dazu rechnet! Aus Stiefeln wächst man ja nicht raus.
Wasserdicht heißt bei Daytona auch wirklich wasserdicht.

Reparaturen kann man direkt bei Daytona machen lassen (z.B. neue Sohlen für ca. 50 €). Stiefel hinschicken und nach ca. 1 Woche wie neu auf Hochglanz poliert zurück bekommen. ...und ganz nebenbei wirklich "Made in Germany"!

Ich würde nichts anderes mehr kaufen.

nach oben springen

#13

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.01.2014 15:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Sidi Vortice...sicher wie nen Skistiefel und gleichzeitig sehr bequem. Aber für die Dinger muss man halt paar Taler aufn Tresen legen.

nach oben springen

#14

RE: Stiefel-Problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.01.2014 01:26
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Ich habe auch die Daytona Sport-evo (ohne gtx weil das ist für touris )
Bin am überlegen mir noch die Securety evo zu besorgen aber die bekomme ich bei Madam'e nicht durch
...ich hatte aber auch das Problem dass bei mir alle Stiefel zu eng waren (von der Fußbreite her) und genau da sind die Daytonas spitze!
Vor allem sind se sau bequem

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen