#21

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 12:33
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

bewegen sich die Magneten und wenn ja, gibt das Kratzer im Lack? ich fahr sogar 350 mit NOS-Einspritzung!

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 12:35 | nach oben springen

#22

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 12:39
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Nein, da passiert nix, wenn Du nicht gerade einen Haufen Dreck dazwischen hast.
Die sitzen in einer Art Taschen und nicht pur auf dem Tank.
Beim normalen drauf legen und runter nehmen passiert da nix.

nach oben springen

#23

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 12:43
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Check, dann werd ich mich nach so einem Gerät mal umsehen. Danke

nach oben springen

#24

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 12:47
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Viel Spaß dabei.
Wichtig ist eine Regenhaube, die bei sein muß.

nach oben springen

#25

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 23:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Lass dir ne Klarsichtfolie auf den Tank machen kostet nicht viel und du kannst daraus Kratzer wieder rauspolieren.

Von 3M ibt es da sicher was, was dir ein Profi sauber drauf macht.

nach oben springen

#26

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.05.2013 13:00
von RalfDortmund • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,


bei den Hartschalen Rucksäcken würde ich auch nichts auf die Bewertungen geben. Die Dinger werden unbequem, je länger man sie trägt.


Gruß

nach oben springen

#27

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.05.2013 15:35
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

Also ich habe auch einen kleinen Tankrucksack mit Magneten. Wieso sollte der Tank zerkratzen? Die Magnete sind ja nicht direkt auf dem Tank...

...und stören tut er auch nicht, im Gegensatz zu einem Rucksack.

nach oben springen

#28

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.08.2013 21:32
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Aus gegebenen Anlass hole ich das Thema wieder hoch!

Habe mich ja nun für einen Tankrucksack entschieden. Allerdings passt da nun wirklich nicht viel hinein... Daher überlege ich mir nun auch noch zusätzlich ein Koffersystem fürs Heck anzueignen. Gibts es da etwas Vorgefertigtes oder muss das Marke Eigenbau sein? Und die wichtigste Frage... Muss das Ganze dann abgenommen werden?

nach oben springen

#29

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 02:03
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Da kann ich dir die Taschen empfehlen. Etwas fummelig die zu befestigen, aber wenn sie dran sind, Top. Man spürt praktisch nix, als ob de ohne Gepäck fährst. Passt aber natürlich auch kein Zelt rein. Halt nur das nötigste für ein WE.

nach oben springen

#30

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 09:51
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

wieso probierste nicht eine oberschenkeltasche, sind recht praktisch und stören nicht

nach oben springen

#31

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 11:24
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #29
Da kann ich dir die Taschen empfehlen. Etwas fummelig die zu befestigen, aber wenn sie dran sind, Top. Man spürt praktisch nix, als ob de ohne Gepäck fährst. Passt aber natürlich auch kein Zelt rein. Halt nur das nötigste für ein WE.
Ja das ist klar. Kleine Sachen kommen ins Heck, Waschtasche und Schlüpper in den Tankrucksack... Und so ein zwei Sachen sollten dann schon noch iwo rein. Wie heißen die Dinger, die du angebaut hast? Musstest du noch was verändern?
Zitat von dobsi im Beitrag #30
wieso probierste nicht eine oberschenkeltasche, sind recht praktisch und stören nicht
Schon ausprobiert, aber inwiefern hängt das jetzt mit den Koffern zusammen? Zumal da auch nicht die Welt rein passt.

nach oben springen

#32

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 12:19
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das sind Packtaschen / Satteltaschen.
Gibt es in verschiedenen Qualitäten und die Möglichkeit, einen großen (Tank-) Rucksack zwischen den Packtaschen zu verzurren, wenn Du allein fährst.
http://www.louis.de/_202fd19f34617397525...c=wgr&grwgr=525

nach oben springen

#33

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 12:20
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Schon ausprobiert, aber inwiefern hängt das jetzt mit den Koffern zusammen? Zumal da auch nicht die Welt rein passt.[/quote]

ist auch ne art "sack"
und `nen schlüpper und socken bekommste auch rein

nach oben springen

#34

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 12:35
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Solche Satteltaschen habe ich für größere Ausflüge auch dran.
Grad letzte Woche am Strand damit gewesen. Die lassen sich einfach abnehmen und es passen locker ne Decke, Handtücher, Sonnencreme, Selterflasche usw. rein.
Mein Tankrucksack hat 8 Liter Fassungsvermögen, die Taschen 15 Liter pro Seite, da geht schon was rein.
Solange man keine Mauersteine transportiert hält das auch super bei Geschwindigkeiten über 200

nach oben springen

#35

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 14:51
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte



.......warum nehmt ihr keinen wasserdichten Packsack!!

nach oben springen

#36

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 14:51
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte



.......warum nehmt ihr keinen wasserdichten Packsack!!

nach oben springen

#37

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.08.2013 20:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Baba, weil es übers Wochenende z.B. nicht so viel Gepäck ist
und man bei Packtaschen immer noch an die Fächer kommt.

nach oben springen

#38

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.08.2013 00:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #28
Aus gegebenen Anlass hole ich das Thema wieder hoch!

Habe mich ja nun für einen Tankrucksack entschieden. Allerdings passt da nun wirklich nicht viel hinein... Daher überlege ich mir nun auch noch zusätzlich ein Koffersystem fürs Heck anzueignen. Gibts es da etwas Vorgefertigtes oder muss das Marke Eigenbau sein? Und die wichtigste Frage... Muss das Ganze dann abgenommen werden?

Für die Zx9r ef gibt es leider nur Eigenbaulösungen. Für die Ee gab es nen Träger von Hepco Becker.

Beim Eigenbau gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du nimmst ne alte Sitzbank für den Sozius und fertigst ne Aluplatte an auf die du den Givi Schlosssatz für 7 euro schraubst und dann kannst du sämtliche Monokey Koffer drauf fest machen.
Wenn du deinen Soziussitz aber noch brauchst, dann kann ich dir die Maße von meinem Träger geben. Den würde mein Schlosser für 200 -250 Euro nachbauen bei Bedarf.

nach oben springen

#39

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.08.2013 20:07
von marcusmzee • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte

Also ich nagel euch jetzt auch mal n paar Sätze an die Kniescheibe ...

Bin auch nich so der Gepäckfreak, von wegen "stört beim fahren" und "macht langsamer" bzw. "hält nur bis 200" - ABER: ich hab mir über kijiji nen Held RuckTankSack geschossen und der ist echt groß ... glaub 18L und mit ner Erweiterung (Reißverschluss drumherum zum größer machen) glaub ich 20 oder 22L ... da können sogar 2 Schlüpper, n Unterhemd zum wechseln, Socken, Fotoknipser, ne Wasserflasche und was man sonst noch haben muss, ohne Probleme rein. ausen dran sind auch noch 2 Seitentaschen für Geld oder so, n Brillenfach, Navi"Delle" bzw. Kartenfach.

Ich fahr zwar ne 7er, aber die hat auch n Fach unterm Sozius und dort hab ich sogar schon mein 13" Läpi mit rumgefahren, das ist echt groß, zur Not könnten dort noch n paar Klamotten rein oder halt Werkzeug oder so.

Zelt + Schlafsack käme auf den Soziussitz in nen wasserdichten Packsack und fertig is die Laube

Ich denke mal wer mehr mit sich rumtransportieren möchte, der sollte sich irgendwas mit 98PS und Koffern und Arschheizung und ABS holen ...

Auf dem Rücken was zu haben würde mich immens stören beim fahren ... von so ner Oberschenkeltasche mal ganz abgesehen.
Da kann ich auch gleich den Schlüsselbund in die Hosentasche stecken ... der sitzt dann schön in der Nähe der Aorta ... das gibt nen schönen Splatterfilm

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen