#1

Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 21:33
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

suche einen Rucksack mit Buckel (ggf. Hartschale)

so wie der -> aber bevorzugt in orange ->


Hat damit jemand Erfahrnug oder kann mir da einen empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich würde dir von einem Rucksack eher abraten, er zieht auf längeren Fahrten wie Hölle an den Schultern.
Für die Fahrt in die Arbeit reicht ein normaler Rucksack aus.
Wenn du doch einen möchtest fahre einfach mal beim Händler vorbei, da gibt es die Teile oft als Ladenhüter für nen schmalen Taler.

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 22:19 | nach oben springen

#3

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:21
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

ich wollte den Rucksack eher so für längere Fahrten für "Überraschungsbesuche" benutzen, wo ich ggf. 2 Schlüppa und ne Socke reinschmeißen kann

und laut Vergleichsberichten sollen die TOTAL ANGENEHM und windschnittig sein

nach oben springen

#4

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich fahre oft große Touren und bin früher auch mit Rucksack gefahren, daher gebe ich dir den Tipp.
Egal wie leicht die Rucksäcke sind werden sie mit der Zeit schwer und schränken die Bewegungsfreiheit ein.
Bei einem Sturz auf den Rücken erhohen sie auch noch die Verletzungsgefahr im Hals und Schulterbereich.

Du hast tolle Möglichkeiten dein Gepäck zu befestigen schau einfach mal was es noch so gibt. Aber ich will dir das nicht madig reden.

nach oben springen

#5

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:33
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Angeblich soll der orange Rucksack (oben gezeigt) TÜV-geprüft und als Rückenprotektor voll funktionsfähig sein.

Ich fahre ja sonst immer mit kleinen Rucksack für ... kleine Touren und einen "Campingrucksack" für größere Touren. Mir ist das nicht so dermaßen unangenehm aufgefallen... klar, es zieht dann schon in der Schulter, aber ist das nicht bei jedem Rucksack so?

nach oben springen

#6

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

als ruckenprotektor funktionieren die wirklich aber durch die Höhe passiert es beim aufprall dass dein Kopf und deine Schultern zu schwer sind und nach hinten geschleudert werden dabei reißen dann deine Ac Gelenke oder Schlüsselbeine und der Hals wir stark überdehnt oder wirbel gehen kaputt.

Aber grau ist ae theorie ich persönlich wurde mich eingeschränkt fühlen und da es super packtaschen gint die einfach mit Reißverschluss am mopped befestigt werden würde ich keinen Rucksack kaufen.

nach oben springen

#7

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:52
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Punti woher weißt du so viel??
Und vor allem warum so Fachgerecht?

nach oben springen

#8

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:53
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Mulle, der in orange würde prima zu Deinem Möppi passen, schon klar!
Versuch doch mal, beim Händler eine Probefahrt damit zu machen.

Schlüppa und Socken gehen auch in einen Tankrucksack,
aber es ist eben Ansichtssache.
Ich bevorzuge auch, nichts an mir zu haben, was mich im Fall der Fälle beeinflussen kann.
Und ich hatte schon eine Flugphase, da wären die Halswirbel mit Rucksack durchgebrochen.

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 22:54 | nach oben springen

#9

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:56
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Weil mein Arbeitskollege mit Rucksack gestürzt ist und bei ihm beide Schlüsselbeine aus den Schultereckgelenken ausgerissen sind.

Ich selber hatte letztes Jahr eine AC Gelenkverletzung und ich kann sagen, das ich froh war mir noch selbst den Po abwischen zu können, weil nur ein Arm betroffen war.

Ich weiß, das wir normaler Weise nicht diskutieren sollen, wenn jemand etwas sucht, aber in diesem Fall denke ich macht es trotzdem Sinn Mullekatz auch och auf andere Gepäcksysteme hinzuweisen.

nach oben springen

#10

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 22:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #3
für "Überraschungsbesuche" benutzen, wo ich ggf. 2 Schlüppa und ne Socke reinschmeißen kann

ey ... du fährst ne 9er ... für die paar "Lumpen" hast du schließlich nen Kofferraum unterm Sozius ...

nach oben springen

#11

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.05.2013 23:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Da passen bei mir aber noch mehr Klamotten rein!

nach oben springen

#12

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2013 10:13
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #10
Zitat von Mullekatz im Beitrag #3
für "Überraschungsbesuche" benutzen, wo ich ggf. 2 Schlüppa und ne Socke reinschmeißen kann

ey ... du fährst ne 9er ... für die paar "Lumpen" hast du schließlich nen Kofferraum unterm Sozius ...


Nach seinem Avatar zu urteilen hat er keinen "Kofferraum" mehr

nach oben springen

#13

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2013 10:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Trotz HUV passt da zumindest noch ein Schlüpper rein, aber du hast recht das Fach ist jetzt nicht mehr sehr groß.
Aber auf der Rückbank könnte man ein kleine Gepäckstück befestigen und ist beim Fahren kaum eingeschränkt.

nach oben springen

#14

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2013 10:58
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Glaube Lidl war es, welche ab und zu mal diese Sport/Jogging-Rucksäcke haben für nen 10er.
Da passen locker Socken,Schlüpper und vllt noch nen paar Hausschuhe rein !
Insgesammt etwas größer als ne Flasche Cola
Wird halt an Bauch und Brust nochmals befestig und hält aus eigener Erfahrun Geschwindigkeiten bis 280 km/h aus

nach oben springen

#15

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2013 12:27
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

ich rate aus erfahrung vonnem rucksack ab..meine exfrau hat bei nem aufprall mit 100 km/h..abgebremst auf 80 zwei wirbelbrüche erlitten, die zum glück haarrisse waren und nicht zur lähmung nach langwieriger therapie geführt haben,
ein tankrucksack zieht zum einen nicht, ermöglicht ein sicheres verstauen der paar habseligkeiten und kann auch mit ner folie aufm tank nix kaputt machen, desweiteren kann man schön sein handy vorne reinpacken, hat somit n sichtbares navi, oder anders...
ich würde da eher zu tendieren...

nach oben springen

#16

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2013 19:51
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

ICh kann auch nur Bestätigen , Normale Rucksäcke sind nicht geeignet zum Fahren besonders lange Touren, Nimm dir einen Tankrucksack oder spann einen Rucksack aufn Sozius, miteinem kleinen Spanngurt oder diese Gummiseile.

nach oben springen

#17

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.05.2013 21:12
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Hmhmhm...

Wo ich meinen "Ausritt" in den Graben hatte, war ich auch froh, dass ich nichts aufn Rücken hatte... Wär sonst sicher anders ausgegangen

Und ja, die Soziusabdeckung hatte ich ja Richtung Ederseetreffen verloren und somit muss jetzt solange die Sitzbank herhalten, bis ich eine neue Abdeckung gefunden habe... Aber hey! Selbst jetzt passt da: Bordwerkzeug, Ersatzvisier, ggf. eine 0,5l-Flasche, Bauchtasche mit Portemonaie und co rein!

Ich finde einen Tankrucksack immer so brachial, wie soll man sich da auf den Tank drücken, wenn man 300 fahren will???

Nun gut, da lasse ich die Überlegung mit dem Sackrück und werde mich Tank- und oder Hecksack umsehen.

nach oben springen

#18

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.05.2013 23:01
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Also Mietze!!!
Womit willst Du denn 300 fahren??? Oder glaubst Du, der Tacho spricht die Wahrheit?

Auch, wenn Du nicht nur einen Mini-Tankrucksack nimmst, stört der keineswegs.
Ich lege mich bei längeren Strecken da auch mal rauf (vorausgesetzt, er ist gut gepackt ).
Und auch bei 270 halten die Magneten ohne Gurt und sich zu bewegen.

nach oben springen

#19

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 01:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Er wird wohl schon die 300 km/h Drossel entfernt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

nach oben springen

#20

RE: Sackruck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.05.2013 09:12
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

´s gibt auch Tankrucksäcke, die kann man zum normalen Rucksack machen, da sind solche Tragereimen integriert.

Der hier zum Bleistift: http://www.louis.de/_106f46b440c6b242c27...tnr_gr=10026202

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen