#1

BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2013 20:37
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hey Leute,

Bin am verzweifeln
Ich hab mir ein Möpp gekauft und pararell mach ich meinen Lappen.. Da mein Budget auf 5000 EUero begrenzt WAR (werde noch mind. 400 reinstecken müssen) hab ich ein Problem mit meinen Reifen.
Ich habe das Mopped jetzt in die Werkstatt gegeben, da die Gabel gemacht wird, der Vergaser gereinigt wird und die Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Das der Vorderreifen gewechselt werden muss wusste ich schon vorher, leider geht das vom Geld her im Moment nicht.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Der Vorbesitzer war so "intelligent" und hat vor nicht all zu langer Zeit die Battlax BT50R hinten aufgezogen und ist fast garnicht mehr gefahren.. Da jetzt die vorderen auch runter müssen hab ich das Problem mir die BT50F zu besorgen. (hat zumindest der Werkstattfuzzi gesagt)

Hat jemand von euch eine Idee wo ich die herbekomme? Im Moment ist beide Reifen wechseln keine Möglichkeit da mich der Traum vom Motorrad fahren finanziell ganz schön platt gemacht hat
Habe auch mal auf paar Seiten geguckt finde aber nichts iwie :/
Wäre sehr dankbar über eine positive Nachricht eurerseits

Gruß Ones.. ach einfach Alex

nach oben springen

#2

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2013 21:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Frag einfach per Kontakt bei Bridgestone nach: http://moto.bridgestone.de/motorrad-reifen/

oder schau hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...875672-222-8139

nach oben springen

#3

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2013 22:07
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Ich würde bei eBay nach "guten" gebrauchten Pilot Power gucken und die dann drauf ziehen. Bekommste nen Satz mit 3-4mm locker für unter 100,- Euro und das is genausoviel wie der Uralt BT-50.

nach oben springen

#4

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2013 22:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Da hast Du Recht! Würde jeder neuere gebrauchte Satz besser sein!
Obwohl...
für 180 hab ich den Komplettsatz BT016Pro neu schon bekommen.

zuletzt bearbeitet 05.06.2013 22:16 | nach oben springen

#5

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 07:45
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Frag doch mal bei Bridgestone nach, ob die dir ne Freigabe für den BT50 in Kombination mit dem BT021 oder BT016 zukommen lassen können.
Ein Kollege von mir hat das mit seiner Yamaha gemacht und promt ne Antwort bekommen.

nach oben springen

#6

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 09:51
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Erstmal vielen Dank für die antworten :)

Werde Bridgestone mal anschreiben und fragen ob das mit der Kombifreigabe geht oder sie mir noch einen BT50 zukommen lassen können.
Bei ebay werde ich auch mal gucken ob ich da was anständiges finde.

Werde berichten

Gruß Alex

nach oben springen

#7

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 10:25
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Innerhalb von fünf Minuten eine antwort bekommen. Das nenn ich mal Service

Leider eine eher schlechte Nachricht :/
Sie haben keine mehr auf Lager und aufgrund des zu hoch erwartenden Alters bekomme ich auch keine Mischfreigabe.

Bleubt nur noch ebay.

Alex

nach oben springen

#8

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 10:31
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bist Du Dir dessen bewußt, daß Du auch einen Reifen aus Holz schnitzen kannst und der die selben Fahreigenschaften hat???

Also ich würde mit dem alten Schrott nicht fahren!
Beiß lieber in den sauren Apfel und kratz etwas mehr Kohle zusammen für einen gebrauchten Satz mit genügend Profil oder einen komplett neuen Satz.
Auch, wenn Du keinen Supersport, sondern "nur" einen Tourenreifen (der bedeutend länger hält) nimmst, ist der tausendmal besser, als das abgelagerte, poröse alte Zeug.

Bedenke, daß davon die Fahreigenschaften und Haftung; somit auch Deine Gesundheit abhängen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 10:31 | nach oben springen

#9

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 12:01
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ja habe mir das mit dem alter auch überlegt.
Wollte halt irgendwann noch eine Familie gründen, deswegen werde ich wohl auf etwas neuere Reifen ausweichen.

Also werd ich mal bei ebay nach paar tollen Reifen gucken und mal noch bischen mehr geld sparen

nach oben springen

#10

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 12:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Familie gründen?
Ne Familie ist teurer als n Satz Neureifen

nach oben springen

#11

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 12:56
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

War ja auch eher auf die Gesundheit bezogen, nicht auf das finanzielle .

Hauptsache ich kann dieses Jahr irgendwann anfangen zu fahren

nach oben springen

#12

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 13:03
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Was willst/kannst Du denn ausgeben für die Reifen?

nach oben springen

#13

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2013 13:17
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Das kann ich euch sagen sobald die Rechnung der Werkstatt fertig ist :(((((

nach oben springen

#14

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2013 12:17
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Auch wenn ich hier gleich zerrissen werde, ich würde mir 'nen Z6 oder Z8 in der passenden Größe holen und draufmachen. Wenn das Motorrad ansoansten technisch i.O. ist (also kein megalauter ausgeräumter Auspuff, 1000 Watt Laserlicht oder sonstiger auffälliger Scheiß, mit dem du sowieso sofort Mode bist), kräht kein Hahn danach ob du 'ne Freigabe für die Reifenkombination hast oder nicht. Ich wurde vor drei Jahren von ner Mutti, die unbedingt links abbigen wollte, wegrassiert, kein Schwein hat sich um die Reifen auf meiner Karre gekümmert. Die Beamten haben kurz auf das Profil geschaut (war i.O.) dann war die Sache abgehakt. Und zum Reifenalter: Hab letzten Herbst noch nen 10 Jahre alten Dunlop Vorderreifen runtergerissen - zum geradeaus fahren auf der Autobahn reichts allemal auch wenn die schon etwas älter sind. Da bin ich auch ganz ehrlich, bei meinem Fahrkönnen, das sicher nicht so viel schlechter ist, als bei den meisten hier, reicht auch 'nen alter Holzreifen voll und ganz.

Gruß otto

nach oben springen

#15

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2013 19:06
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Sorry bin so ziemlicher Neuling :D
Was ist Z6 und Z8 ?

Ich muss eh erstmal gucken wie ich das finanziell mache
1.7-1,8mm hat der reifen vorne noch und selbst wenn ich mir keinen neuen raufen leisten kann nachsten monat, wird ein Monat mit diesem Reifen gefahren.. Es ist ja theorerisch rechtens dies zu tun, nur eben nucht die gesündeste Lösung
aber da ich sowieso sehr vorsichtig fahre und erst recht am anfang sehr großen respekt vor dem bike habe werden die reifen mich hoffentlich ein monat lang auf der Fahrbahn halten. Es mag zwar leichtsinnig sein aber naja..

Trotzdem werde ich alles dran setzen nen neueren satz zu bekommen (auch wenn alte reifen gut für die autobahn sind, gerade als Fahr Anfänger möchte ich paar kleinere kurven fahren.

sorry für die Fehler wurde mit dem Handy getippt
Gruß alex

nach oben springen

#16

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2013 19:36
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Der Metzeler Z8 ist ein Tourenreifen, der bis zu 12.000 km Laufleistung haben soll...
Meiner Meinung nach optimal für Menschen die nicht zu Sportlich fahren und nicht so viel geld für Reifen aufbringen wollen/können. :)

nach oben springen

#17

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2013 21:51
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Ich kann noch den BT 21 empfehlen da ist der Satzpreis noch günstiger als beim Z8 und den kann man auch sportlich bewegen...

nach oben springen

#18

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2013 22:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Der Satz BT016 Pro hält 9800km auf meiner Berta.
Echt jetzt und ich trage die nicht!

Zu guter Letzt ist jeder neuere Reifen bedeutend besser, als der uralte BT50.

nach oben springen

#19

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2013 18:08
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Meiner Meinung nach optimal für Menschen die nicht zu Sportlich fahren und nicht so viel geld für Reifen aufbringen wollen/können. :)


warum ne sportler wenn man nicht sportlich fahren will? kauf mir ja auch kein golfball wenn ich schach spielen will

nach oben springen

#20

RE: BT-50-F

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2013 18:28
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Leider gibt es keine Mischbereifung Freigabe in verbindung mit dem BT50F

Wirst wohl oder übel beide neu nehrmen nüssen.

schau mal hier rein ..... dort ist eine recht große Auswahl zu finden, gleich mit Freigabe ABE und Preislich wirst ca 160 bis 200 EURO hin legen müssen.

http://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
Dort kannst du geziehlt für dein Mopi suchen .....

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen