#21

RE: ZX636 c Bremse entlüften

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2013 21:45
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Zitat von giulilia im Beitrag #19

Ok danke und welchen nippel Re. Oder links ?



Die Seite, die später bremsen soll

nach oben springen

#22

RE: ZX636 c Bremse entlüften

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2013 22:28
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von giulilia im Beitrag #19
Zitat von oetzi im Beitrag #18
Zitat von giulilia im Beitrag #17
Hallo leute binn neu hier und stelle schon fragen

also ich habe eine zx636 c Bj 05-06

habe neue bremsen drauf vorn und hinten, und wo ich grad dabei wahr habe ich neue bremsflüssikeit rein geacht,, aber leider bekomm ich die luft nicht raus!! ich binn echt verzweifelt hinten gings innerhalb 3 MIn.... vorne nicht.
da gib es einen besonderen trick den ich nicht weis ich habe alles versucht aber nichts gebrach..



Mit einer Saugpumpe, unten am Nippel anstecken, und oben Nachfüllen. Bei ABS sollte man mit der Diagnose die Ventile ansteuern, sonst wird es nichts.


Ok danke und welchen nippel Re. Oder links ?


Beide Seiten erst links wegen dem längern Weg, danach rechts.

nach oben springen

#23

RE: ZX636 c Bremse entlüften

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.09.2013 13:40
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

du könntest zb die nippel mal rausschrauben und da so ein Teflonband anbringen, dann saugt da keine falsche Luft mehr, du solltest links anfangen, wie schon vorhin von jemandem erwähnt.
wennn da allerdings Luft in den Kolben ist : abnehmen kolben reindrücken...!!! dabei deckel oben offen lassen.!! abdecken damit nich raus rinnt,.. dann wieder bremsen + nochmal reindrücken... irgendwannn sollte die luft da nach oben gestiegen sein... fühlt sich die Bremse dann noch immer schwammig an ---> auch mal die bremse abnehmen, vorher mit stift markieren wo die 2 schrauben waren, damit dort hin wieder anziehst, und nicht weiter ...lass die markierung ne woche drauf damit siehst veränderungen sofort
blechdeckel oben bei der bremse (bei der zx6r 600F) abnehmen splint raus, stift raus, Beläge evtl schon am Limit? das ist dann wenn da alles so weich ist und eh schon die härteste stufe am seil hast....
es gibt auch so überdruckgeräte, das entlüfterteil von tente louise hab ich zurückgegeben, zu zweit ist , mit pumpen und auf zu ist am besten bis ich ein gutes teil zum entlüfen gefunden habe.

für das auto nutze ich ein gerät das mit überdruck vom ersatzreifen mit 0,8bar die Flüssigkeit reindrückt - das brauch ich alle 2 - 3 jahre am auto für alle 4 nippel - das passt auch hinten auf die mopeds nur vorne muss man da immer rumärgern, da lieber die alte methode.

...ah ich hab da 05-06 erst jetzt gelesen....
95-96 ist das da oben aber jetzt lass ich das da wenn schon geschrieben!

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 13:44 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen