#1

ZX600F Remus grand prix ohne jegliche Nummer oder Kennung -.-

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2013 13:15
von El-maestro • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,
habe mir in den letzten Tagen einen Remus Grand Prix gekauft. Der vorbesitzer meinte eine EG- kennung is vorhanden. Als der auspuff nun geliefert wurde, konnte ich keine E-nummer, noch sonst irgendeine Bezeichnung außer "remus " vorfinden. Was mich zudem wundert ist das ich duch den endtpf durchschauen kann. Meine Vermutung : Der Auspuff ist Racing und nicht für die Straße zugelassen. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand ob es für Remus eine extra ABE gibt oder eine Eintragung ??.

Grüße Maestro

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 13:16 | nach oben springen

#2

RE: ZX600F Remus grand prix ohne jegliche Nummer oder Kennung -.-

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2013 15:49
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Also entweder is da ne E-Nummer eingestanzt oder zumindest ne KBA Nummer...Denn ohne eine Nummer kann kein Beamter oder Prüfer feststellen was das für ein Ding ist. Dementsprechend kann dir da auch keiner ein Gutachten raus ziehen... Mach am besten mal nen Foto und schick das an Remus mit der Frage danach...evtl. wissen die ja was Ich würde sagen Racing und nicht zugelassen...

nach oben springen

#3

RE: ZX600F Remus grand prix ohne jegliche Nummer oder Kennung -.-

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2013 22:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Schau mal ob beim Übergang von Krümmer zum ESD etwas steht. Ältere Remusanlagen haben es dort stehen. Oder ruf einfach mal bei denen an...hatte mal nen Remus Viper und das gleiche Problem. Die waren echt super freundlich und haben mir auch gut, soweit es ging, weitergeholfen.

nach oben springen

#4

RE: ZX600F Remus grand prix ohne jegliche Nummer oder Kennung -.-

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.06.2013 14:57
von ConBrand82 • Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte

Sollte hinten am Anschlussflansch sitzen da wo du ihn anschraubst... Bei mir steht auch nix drauf, aber ne E.Nr. ist ein gestanzt...

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019202 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen