#1

auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 23:44
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Ich hab einen Sportauspuff den ich gerne montieren möchte,aber ich denke das dieses"E4" das auf gestanzt wurde die e Nummer ist :)
brauch ich eine abe oder nicht?

nach oben springen

#2

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2013 23:54
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn der ne e-nummer hat müsste der doch eig auch ne abe haben oder??
wenn nich geht des eintragen beim tüv bestimmt einfach da ja schon getestet :)

nach oben springen

#3

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 05:26
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.570 Beiträge | 2871 Punkte

Bei einer e-Nr. brauchste KEINE Papiere mitzuführen, kann aber bei einer Kontrolle trotzdem die Sachlage schneller klären, wenn du ne ABE in der Tasche hast.
Die e-Nr. muß sich allerdings auch auf das jeweilige Motorradmodell beziehen.

nach oben springen

#4

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 07:02
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Ist diile e4die e Nummer?

nach oben springen

#5

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 11:16
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

jaaaaaaa

nach oben springen

#6

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 11:48
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Die 4 heißt nur das das Teil aus den Niederlanden kommt oder besser gesagt dort zugelassen wurde für die EU...

http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

nach oben springen

#7

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 13:44
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Danke;)

nach oben springen

#8

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 20:02
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Die e-Nr. muß sich allerdings auch auf das jeweilige Motorradmodell beziehen.


eben un des steht nur in der abe drinn,glaub kaum das die rennleitung weis,ob sich die e-nummer zu deiner maschine passt,naja wenn man ne abe hat sollte es ja kein problem sein die mitzunehmen,einma in den geldbeutel un schon hat man se immer dabei

nach oben springen

#9

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.06.2013 08:56
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #8

Zitat
Die e-Nr. muß sich allerdings auch auf das jeweilige Motorradmodell beziehen.

eben un des steht nur in der abe drinn,glaub kaum das die rennleitung weis,ob sich die e-nummer zu deiner maschine passt,naja wenn man ne abe hat sollte es ja kein problem sein die mitzunehmen,einma in den geldbeutel un schon hat man se immer dabei



Ja das is auch ne Variante... Der Geldbeutel wird aber irgendwann sehr sehr groß mit Fahrzeugschein, Reifenfreigabe und sämtlichen ABE's Ich schlepp die nemmer mit, die Rennleitung soll suchen wenn se das interessiert

nach oben springen

#10

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 17:41
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

dann musste bei ner kontrolle halt länger warten
wird zeit das die ma moderner werden und den ganzen abe freigaben kram unteranderem als app machen,dann hat man den kram immer dabei,muss natürlich offziell gemacht werden un nich irgendein kind zuhause des programmieren

nach oben springen

#11

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 18:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.183 Beiträge | 3354 Punkte

Es ist so das wenn eine "E" Nummer eingestanzt ist der ESD eine Zulassung hat.

Die große Frage ist nur für welches Motorad ????
Wenn die Beamten sich die "E" Nr. aufschreiben um es später zu Überprüfen ob diese "E" Nummer für dein Motorad zugelassen ist und fest stellen das sie nicht dazu gehört wird es richtig teuer denn dann kommt "Vorsatz" dazu und schlimmstenfalls ist die Betriebserlaubniss erloschen.

Wenn du den Hersteller kennst suche nach dem ESD im I-Nett und versuche eine ABE oder Zulassungsbescheinigung oder eine Auflistung der Motorräder zu bekommen.
Wenn du die bei dir hast wird es nicht so schwierig bei einer Kontrolle.

Solche Papiere kann man in einer kleinen Plastiktüte unter die Sitzbank packen .... dann hast die immer bei.

... oder lasse das scheißteil eintragen .... dann ist auch RUHE.

nach oben springen

#12

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 20:17
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Wie viel kostet das eintragen:D^^
Weil der Hersteller will für die verkakte ABE 15€ +Porto

nach oben springen

#13

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 20:28
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Der Auspuff ist von BSM und auf der Herstellerseite kann ich den auch noch für meine Maschine bestellen, also wird der punkt das er für meine nicht zugelassen ist, ehr nicht das Problem.
Das heißt ich kann ihn Bedenkenlos montieren ^^?
Ich hab im Internet gesucht aber wirklich Ernstzunehmende Aussagen sah ich nicht , nur das e4 bedeutet das das ding in Holland zugelassen wurde^^
Ich habs auch so verstanden das es somit eine Zulassung hat und somit völlig legal ist.
Ja ich bin sehr Komisch^^
Aber ich brauch noch ein Punkt und mein Lappen ist 2 Jahre weg :D

nach oben springen

#14

RE: auspuff e Nummer

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 21:25
von mal-schaun • Wilderer | 3.183 Beiträge | 3354 Punkte

Ich würde die 15 EURO ausgeben ..... die Eintragung ist erheblich teurer.


.... und das "E" steht für EUROPA Zulassung.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 21:26 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen