#1

Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2013 14:25
von Sarorti
avatar

Hallo habe mal ne Frage.
Ich will mir ne Kawa Ninja 300 zulegen, das Problem ist jetzt, dass ich zu klein bin, komme grad so mit einer Zehenspitze auf den Boden.
Gibts eventuell Erfahrungen mit der Tieferlegung und wenn ja, wie viel ist denn da drin an cm, dass man noch ordentlich fahren kann wegen der Verkleidung?
Danke schon mal im Voraus,
LG Sarah

nach oben springen

#2

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2013 14:31
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Mit Abpolstern und Tieferlegungskit kommste ohne Probleme 5 cm runter, mehr geht aufjedenfall, ich hab in meinem Bekanntenkreis, einen der eine Zx6r fährt und 1,50 m groß ist
Wie groß biste den?

nach oben springen

#3

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2013 14:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bin 1,58 m. Mit abpolstern ist bei der nicht mehr viel hat der Händler gesagt. Sonst tut mir der Po schnell weh... ;) mein Problem ist nur die Verkleidung bzw die Höhe zum Boden. Wären dann ja nur noch ca 7-8 cm...

nach oben springen

#4

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2013 14:42
von Sarorti
avatar

Die Zx6r hat ja sogar ne 815er Sitzhöhe und ne Bodenfreiheit von 120...wie macht der das bitte mit 1,50??

nach oben springen

#5

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2013 14:55
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Eine Freundin ist auch sehr klein und fährt ne ZX6R, die tiefergelegt ist. Vom Abpolstern rate ich eher ab, es sei denn, ein Sattler macht das richtig. Denn meistens wird der Sitz beim Abpolstern breiter, weil der Sitz nach oben hin schmaler wird. Dadurch muss man die Beine weiter auseinander machen und kommt doch wieder zu schlecht runter.

Wenn ein Fachmann die ordentlich hinten UND vorne tieferlegt, kommt man schon ein ordentliches Stück runter. Es gibt noch sogenannte "Schmuggler"stiefel, die haben eine höhere Sohle, damit kann man auch bissi mogeln

nach oben springen

#6

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2013 21:24
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #5
Es gibt noch sogenannte "Schmuggler"stiefel, die haben eine höhere Sohle, damit kann man auch bissi mogeln


Ja, aber nicht mehr schalten

nach oben springen

#7

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 01:58
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Durchs Tieferlegen machst du dir aber auch das Handling kaputt. Muss es denn unbedingt die 300er sein?

nach oben springen

#8

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 07:48
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von maki83 im Beitrag #6
Zitat von Dini im Beitrag #5
Es gibt noch sogenannte "Schmuggler"stiefel, die haben eine höhere Sohle, damit kann man auch bissi mogeln


Ja, aber nicht mehr schalten

achso, meine Freundin fährt also nur im ersten Gang rum..

nach oben springen

#9

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 09:25
von Sarorti
avatar

es sollte schon die 300er sein...gesehen, verliebt und haben müssen, wie das bei uns mädels eben so ist ;) wenn es nicht die 300er sein sollte, welche würdest du empfehlen??

nach oben springen

#10

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 09:27
von Sarorti
avatar

von den Schmugglerstiefeln habe ich auch schon gehört... aber leider sind die so gar nicht schön und passen irgendwie nicht zu dem motorrad :/ dann doch lieber tiefer legen :)

nach oben springen

#11

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 14:41
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich würde einfach ein wenig bei Händlern rumgucken und ein wenig auf den unterschiedlichsten Modellen probesitzen/fahren.
Und wenns dann immer noch die 300er sein soll kannst du immernoch über ne Tieferlegung oder die höheren Schuhe nachdenken :)

nach oben springen

#12

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 16:11
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Wie wärs mit ner guten alten zxr 400? Nicht besonders hoch, hat auch noch ne Höhenverstellung und trotz des alters das bessere Motorrad!

nach oben springen

#13

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 16:14
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #10
von den Schmugglerstiefeln habe ich auch schon gehört... aber leider sind die so gar nicht schön und passen irgendwie nicht zu dem motorrad :/ dann doch lieber tiefer legen :)


Daytona macht da eigentlich schon sehr schöne. Fährt meine Freundin mit (die ist auch ein kleiner Gartenzwerg) und schalten kann man damit laut ihrer Aussage ohne Probleme. Sind aber ganz schön teuer; so weit ich mich erinnere ~250 Euronen.

nach oben springen

#14

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2013 18:48
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #10
von den Schmugglerstiefeln habe ich auch schon gehört... aber leider sind die so gar nicht schön und passen irgendwie nicht zu dem motorrad :/ dann doch lieber tiefer legen :)


Nimm High Heels mit 14cm die sehen gut aus und bei jedem Stopp findest du ein Kerl der dich aufs mopped hebt ;-)

nach oben springen

#15

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2013 12:24
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von ugly im Beitrag #12
Wie wärs mit ner guten alten zxr 400? Nicht besonders hoch, hat auch noch ne Höhenverstellung und trotz des alters das bessere Motorrad!

eine 400er ist für kleine Menschen nicht zu empfehlen. Katja hier aus dem Forum hatte eine und wie die mit der fahren konnte, ist mir heute noch ein Rätsel die 400er ist sehr lang, dadurch muss man sich weit nach vorne strecken und wer bei kurzen Beinen auch noch einen kurzen Oberkörper und kurze Arme hat, kommt kaum an den Lenker. Dadurch das man sich so weit vorstrecken muss, kommt man dann wieder kaum mit den Füßen auf den Boden. Dadurch ist Katja alle naslang mit dem Teil im Stand umgekippt.

Jetzt hat sie ein 6er die vorne und hinten tiefergelegt ist und da passen Fahrer und Motorrad viel besser zusammen

nach oben springen

#16

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2013 13:31
von Sarorti
avatar

Ich danke euch erstmal für eure Beiträge... bin gespannt was es nun wird..n Kumpel arbeitet bei Kawa, der sagt dass es 2 Sätze zur Tieferlegung gibt, 250 und 400 mm aber im gleichen Atemzug hat er gesagt, dass mit dem 250er nichts am Händling verloren geht aber beim 400er schon... werde es mir nun nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, aber es gibt kaum schöne Alternativen zu ner "kleinen" schönen Heizer ;))
Schönes We wünsche ich euch ;)

nach oben springen

#17

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2013 13:38
von Sarorti
avatar

High Heels...[frankhi].. ist klar ;))

nach oben springen

#18

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2013 10:44
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #16
Ich danke euch erstmal für eure Beiträge... bin gespannt was es nun wird..n Kumpel arbeitet bei Kawa, der sagt dass es 2 Sätze zur Tieferlegung gibt, 250 und 400 mm aber im gleichen Atemzug hat er gesagt, dass mit dem 250er nichts am Händling verloren geht aber beim 400er schon... werde es mir nun nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, aber es gibt kaum schöne Alternativen zu ner "kleinen" schönen Heizer ;))
Schönes We wünsche ich euch ;)


25cm oder 40cm tiefer????? Wie willst du das machen? die Räder wegschmeißen und direkt auf dem Ritzel fahren? Glaube schon, dass sich dadurch das Handling extrem verändert.

Gruß Otto

nach oben springen

#19

RE: Ninja 300

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2013 08:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



[quote="Otto"|p8795345][quote=Sarorti|p8795251]25cm oder 40cm tiefer????? [Gizmo][Gizmo][Gizmo] Wie willst du das machen? die Räder wegschmeißen und direkt auf dem Ritzel fahren? Glaube schon, dass sich dadurch das Handling extrem verändert.

Gruß Otto[/quote]

Ne quatsch 25 und 40 mm ;))

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen