#1

zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2013 10:03
von Marcel
avatar

Hallo leute, wie es der Betreff schon sagt, würde ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zur zx14 mit großen Körpergößen hören.
Wie gesagt, ich bin knappe 2 Meter groß und es wird bald Zeit für ein neues Motorrad, aber mir sind die ganzen tourer etc nicht sportlicht genug,
Vorschläge zu alternativen ? bzw zu modifikationen mit denen das Fahren angenehmer wird ?

MfG Marcel

nach oben springen

#2

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2013 10:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die 14er ist auf jeden Fall nicht zu klein,sie ist auch überraschend agil trotz ihres hohen Lebendgewichtes.

Ich würde dir aber empfehlen dich auch mal auf eine RSV4 oder die aktuelle 10er zu setzen, das sind zwar winzige Mopeds, aber in beiden Fällen war ich über die super bequeme Sitzposition überrascht und kann mir gut vorstellen, das auch größere Personen das so empfinden.

nach oben springen

#3

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2013 10:19
von Marcel
avatar

Ab wann bzw wie viel Erfahrung sollte man haben um sich die zx14 zu holen ? Ich fahre seit 3 jahren Motorrad allerdings immer nur ca 50 ps.
Mir geht es bei der zx14 auch eher weniger um die Leistung als um die Größe. Ich spiele auch mit dem Gedanken, falls es denn die Maschiene wird, ne zeit lang mit ner 100ps Drossel zu fahren.
Ich hab auch einigen 600er draufgesessen und auch Probegefahren, aber auf vielen war es unmöglich zu fahren, auf einigen zu unbequem um damit länger zu fahren
und die Maschinen die gepasst aben waren mir nicht sportlich genug.

MfG marcel

nach oben springen

#4

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2013 10:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also die 14er ist von der Leistungsentfaltung ein absoluter Dampfhammer, das geht im Grunde nur noch vorwärst und nimmt kein Ende.
Über leben und Tod entscheidet deine rechte Hand und dein Kopf, also die Drossel kannst du dir sparen, sobald du deinen Verstand einschaltest.
Ich bin auch von 60 auf 143 PS umgestiegen und habe es nie bereut habe aber sehr langsam damit begonnen die Maschine mehr und mehr auszureizen.

das hat eigentlich 2- 4 Jahre gedauert, dafür bin ich aber noch unfallfrei.

nach oben springen

#5

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2013 11:01
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Auch wenn ich mich hier eventuell unbeliebt mache ... fahr mal eine Ducati Multistrada probe. Ist zwar kein Supersportler, hat aber keine Probleme da mit zu halten und ist absolut Tourentauglich. Ein Bekannter von mir ist Instructor bei Renntrainings und nimmt immer öfter statt seiner 1198s die Multistrada für die Renntrainings.

Die ZX14 gefällt mir optisch absolut nicht. Kennt ihr den Jumba aus Lilo und Stitch?
Jumba: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20...kiba1_large.jpg
ZX14: http://www.roaringtoyz.com/images/for_sa...40-green-03.jpg

Die Ähnlichkeit ist erschreckend!!!

nach oben springen

#6

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2013 11:21
von Marcel
avatar

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten =D .
Aber ich mit meinen 2 metern und 120 kg denke ich mal das ich vom aussehn ganz gut zu dem motorrad passe :P
Zu der Ducati: Optisch auch nicht schlecht, (sieht meiner derzeitigen nc 700x ziemlich ähnlich) aber liegt mir preistechnisch gebraucht immernoch viel zu hoch.

nach oben springen

#7

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2013 14:04
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von maki83 im Beitrag #5
Auch wenn ich mich hier eventuell unbeliebt mache ... fahr mal eine Ducati Multistrada probe. Ist zwar kein Supersportler, hat aber keine Probleme da mit zu halten und ist absolut Tourentauglich. Ein Bekannter von mir ist Instructor bei Renntrainings und nimmt immer öfter statt seiner 1198s die Multistrada für die Renntrainings.

Die ZX14 gefällt mir optisch absolut nicht. Kennt ihr den Jumba aus Lilo und Stitch?
Jumba: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20...kiba1_large.jpg
ZX14: http://www.roaringtoyz.com/images/for_sa...40-green-03.jpg

Die Ähnlichkeit ist erschreckend!!!


OMG das ist ja echt krass


Aber zur Ursprünglichen Frage.
Ein Arbeitskollege ist 1.95 (also fast deine Größe) er hatte sich die GSXR1000k8 geholt.
Die Leistung ist auch ordentlich und er hat bei dieser keine Probleme lange zu Fahren, sie ist auch für größere Menschen geeignet jedoch so bequem wie ne Tourer ist sie nicht, aber das ist keine:)
Wie es bei den Neuen Gixxers ausschaut, ob sie auch so gut passen kann ich nicht sagen.
Aber schau dir mal eine an ,ich glaube damit könntest du Glücklich werden;)

nach oben springen

#8

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2013 14:32
von NicoZX900C • Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte

Zitat von maki83 im Beitrag #5
Auch wenn ich mich hier eventuell unbeliebt mache ... fahr mal eine Ducati Multistrada probe. Ist zwar kein Supersportler, hat aber keine Probleme da mit zu halten und ist absolut Tourentauglich. Ein Bekannter von mir ist Instructor bei Renntrainings und nimmt immer öfter statt seiner 1198s die Multistrada für die Renntrainings.

Die ZX14 gefällt mir optisch absolut nicht. Kennt ihr den Jumba aus Lilo und Stitch?
Jumba: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20...kiba1_large.jpg
ZX14: http://www.roaringtoyz.com/images/for_sa...40-green-03.jpg

Die Ähnlichkeit ist erschreckend!!!



Ahahahaha

Also die zx10r, zumindest bis BJ 2010, hat ne höhere Sitzhöhe als z.B die zx12r .. daher geb ich Punti recht. Is nur die Frage ob die Fußrasten dementsprechend höher liegen..

EDIT: Die sitzhöhe der Zx9r ab Bj 2001 is sogar noch höher mit 835 mm

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 14:36 | nach oben springen

#9

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2013 14:54
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Junior, ist auch 2m groß und ist glaube ich bestens mit der 14er zufrieden.

nach oben springen

#10

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2013 18:17
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #3
Ab wann bzw wie viel Erfahrung sollte man haben um sich die zx14 zu holen ? Ich fahre seit 3 jahren Motorrad allerdings immer nur ca 50 ps.
Mir geht es bei der zx14 auch eher weniger um die Leistung als um die Größe. Ich spiele auch mit dem Gedanken, falls es denn die Maschiene wird, ne zeit lang mit ner 100ps Drossel zu fahren.
Ich hab auch einigen 600er draufgesessen und auch Probegefahren, aber auf vielen war es unmöglich zu fahren, auf einigen zu unbequem um damit länger zu fahren
und die Maschinen die gepasst aben waren mir nicht sportlich genug.

MfG marcel

Aber ne 100 Ps drossel ist schwachsinn. Es kommt nicht drauf an wie gut die die 180 ps beherschst sondern wie du sie nutzt. Man kann auch mit ihr langsam fahren bzw gemütlich aus und auch langsam beschleunigen , vorallen hat sie unten raus auch nicht die heftigste Beschleunigung^^
lass es mit der Drossel

nach oben springen

#11

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2013 20:02
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #4
Also die 14er ist von der Leistungsentfaltung ein absoluter Dampfhammer, das geht im Grunde nur noch vorwärst und nimmt kein Ende.
Über leben und Tod entscheidet deine rechte Hand und dein Kopf, also die Drossel kannst du dir sparen, sobald du deinen Verstand einschaltest.
Ich bin auch von 60 auf 143 PS umgestiegen und habe es nie bereut habe aber sehr langsam damit begonnen die Maschine mehr und mehr auszureizen.
das hat eigentlich 2- 4 Jahre gedauert, dafür bin ich aber noch unfallfrei.


Puntis Ausführungen schließ ich mich an.
Wenn du einen sportlichen Tourer suchst biste mit der ZX14 sehr gut bedient. Sau bequem (auf allen Sportlern muß man sich mit unserer Größe zusammenfalten, was auf längeren Strecken mehr als nervt) und trotzdem sportlich agil, vom Motor brauchen wir wohl nicht zu reden Wenn dich die Leistung schreckt, klickste die Gänge einfach schneller hoch und schon wird's gemütlich Ich bin von 0 auf 193 PS eingestiegen und habe es bisher nicht bereut

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 20:04 | nach oben springen

#12

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 13:45
von hans dampf • Fulltime-Profi | 646 Beiträge | 646 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #2

RSV4................super bequeme Sitzposition....................., das auch größere Personen das so empfinden.



Ähhh, eindeutig nein.

nach oben springen

#13

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 13:54
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

sieht aber bequem auf deinem bild aus..oder sitz du da garnicht..das moped ist so klein auf deinem avator..sorry


zum thema....die 14ner wird dir von der größe her auf jeden fall passen..

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 13:57 | nach oben springen

#14

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 14:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hans ich sitze aber sehr bequem auf der RSV4

nach oben springen

#15

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 14:15
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

och...er mag halt halt kleine dinge..auto, frau, hund..is halt son gegensatz...

nach oben springen

#16

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 14:59
von hans dampf • Fulltime-Profi | 646 Beiträge | 646 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #14
Hans ich sitze aber sehr bequem auf der RSV4


Ich hab dich auch irgendwie kleiner als 2 Meter in der Erinnerung.

Wie lange hast du drauf gessen bzw. bist du auch gefahren?

Eine andere Erklärung wäre natürlich, wenn man so eine untermotorisierte Netzhautpeitsche wie deine fahren muss, kommt einem JEDES andere Motorrad wie das sprichwörtliche Himmelreich vor.

nach oben springen

#17

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 15:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da siehste mal, was für schlechte Augen du hast, ich bin 2 Meter, aber eben nur in der Horizontalen, ich bin nicht lange drauf gesessen, aber die RSV4 hat gepasst wie die Faust aufs Auge, ich fand die super. Ne RN22 ist unbequem und ohne Emotionen, das merkt man sofort, ich fahre nun auch schon lange genug Moped um zu wissen was mir sofort zusagt.

Das meine Karre für dich keine Augenweide ist, war mir bewusst, du findest ja auch Yamsen schön. Stellt sich nun die Frage, wer den Geschmack am falschen Fleck hat.

nach oben springen

#18

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2013 12:03
von pleuel • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

[[File:DSC_2329.JPG|none|auto]]Bin 1,98 gross und fahre seit 2002 die ZX9R bj 02. Habe jetzt 93.000km auf dem tacho, fahre mit der Kawa die arbeitsstrecke nach Holland im Sommer, bin verschiedenen male nach Schweden und Norwegen in Urlaub gefahren, schon mal 5000km in 7 Tage zum Polarkreis und habe mich immer sauwohl auf der 9-er gefühlt. Absolute empfehlung als sporttourer. Bei den Tests in 2002 war die Kritik das der Kawa im vergleich mit seinen Japanische Supersportbrudern nicht sportlich genug war! Zu groß und Lenkerstummel zu hoch und blabla. Aber ein perfektes Motorrad für den Alltag und Urlaub.

nach oben springen

#19

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2013 09:36
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Zitat von pleuel im Beitrag #18
Bin 1,98 gross und fahre seit 2002 die ZX9R bj 02. Habe jetzt 93.000km auf dem tacho, fahre mit der Kawa die arbeitsstrecke nach Holland im Sommer, bin verschiedenen male nach Schweden und Norwegen in Urlaub gefahren, schon mal 5000km in 7 Tage zum Polarkreis und habe mich immer sauwohl auf der 9-er gefühlt. Absolute empfehlung als sporttourer. Bei den Tests in 2002 war die Kritik das der Kawa im vergleich mit seinen Japanische Supersportbrudern nicht sportlich genug war! Zu groß und Lenkerstummel zu hoch und blabla. Aber ein perfektes Motorrad für den Alltag und Urlaub.


Dem kann ich mich nur Anschließen! ZX9R ist sau bequem im Vergleich zu anderen Sportlern.

nach oben springen

#20

RE: zx14 mit 2 metern Körpergröße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2013 10:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von pleuel im Beitrag #18
Bin 1,98 gross und fahre seit 2002 die ZX9R bj 02. Habe jetzt 93.000km auf dem tacho, fahre mit der Kawa die arbeitsstrecke nach Holland im Sommer, bin verschiedenen male nach Schweden und Norwegen in Urlaub gefahren, schon mal 5000km in 7 Tage zum Polarkreis und habe mich immer sauwohl auf der 9-er gefühlt. Absolute empfehlung als sporttourer. Bei den Tests in 2002 war die Kritik das der Kawa im vergleich mit seinen Japanische Supersportbrudern nicht sportlich genug war! Zu groß und Lenkerstummel zu hoch und blabla. Aber ein perfektes Motorrad für den Alltag und Urlaub.

Sehr geil, was du mit deiner 9er machst und ja sie ist sau bequem, einen schöneren Reisedampfer gibt es nicht.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen