#1

original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 19:31
von Schüssel Joe • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Grüße
Hat schonmal einer von euch einen original topf modifiziert das er besser klingt? Bin zu geizig mir einen sport auspuff zu kaufen.
Was kann man da machen und was sollte man lieber nicht machen? Es soll ja nur ein bisschen dezent lauter werde! Hat jemand einen Ratschlag?
Mfg

Ps. Das es offiziell nixht legal ist weis ich selbst

zuletzt bearbeitet 12.06.2013 19:32 | nach oben springen

#2

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 19:34
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Such dir doch einfach nen gebrauchten Pott ;) Ansonsten gibts sicher Leute, die die Nieten aufgebohrt und den Puff entsprechend gekürzt haben. Dann neue Stahlnieten rein und fertig.

nach oben springen

#3

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 19:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Schüssel Joe im Beitrag #1
Grüße
Hat schonmal einer von euch einen original topf modifiziert das er besser klingt? Bin zu geizig mir einen sport auspuff zu kaufen.
Was kann man da machen und was sollte man lieber nicht machen? Es soll ja nur ein bisschen dezent lauter werde! Hat jemand einen Ratschlag?
Mfg

Ps. Das es offiziell nixht legal ist weis ich selbst


mal abgesehen davon, dass ich niiiieeeeemanden kenne, der sowas je gemacht hätte
kommts doch auch immer auf den jeweiligen Topf an

nach oben springen

#4

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2013 19:46
von Schüssel Joe • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hab ich schon. Wer sowas hat gibt es nicht mehr her:) ach ja. Hab ne ZX600P die hat einen underseat topf. Ich will wissen was ich raus nehmen kann aus dem topf und was nicht oder ob ich was rein schweißen muss

nach oben springen

#5

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 17:37
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

hol dir doch wirklich einfach en gebrauchten sportauspuff für unter 100€ ,dann haste was legales,bekommst ohne probs tüv, keine nervige rennleitung (auch keine unnützen kosten un punkte),hast kaum arbeit un sicherlioch nen viel besser sound.
un hast zur not den originalen topf fallste ma iwie hinkriegst den alten zu schrotten oder kein bock auf den "lauteren" sound hast

nach oben springen

#6

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.06.2013 08:26
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Meine Rede Assi... Wennst den Originaltopf änderst Bekommst ja keinen TÜV mehr....

nach oben springen

#7

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.06.2013 14:22
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Mach es doch anders herum,hol dir einen Racing-Topf und bau das Gehäuse des Originals um das Innenleben der Racings herum,so hast du einen klasse Sound und ne originale E-Nr drauf,wenn du es vernünftig machst ,fällt das nicht und vor allem Niemandem auf,da ja alles an den Originalhaltern verschraubt ist.

nach oben springen

#8

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.06.2013 22:59
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Geiz ist geil...

Nen Bike für X 1000 Euro haben, aber selber am ollen Serien Pott manipulieren wollen...

zuletzt bearbeitet 15.06.2013 23:00 | nach oben springen

#9

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.06.2013 08:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kann man doch machen ich hatte das auch. waeum soll ich für einen vernünftigen klang Geld ausgeben? ich hatte bei ebay einen für 20 euro und den auf gemacht. ein super Sound+super füchse+ keinen polizeistress weil der original war.
also jeder wie er mag

nach oben springen

#10

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.06.2013 17:14
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

machen wir doch billigste schiene un bohren en loch in den krümmer machen die corsa fahrer ja auch

nach oben springen

#11

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.06.2013 21:10
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #5
hol dir doch wirklich einfach en gebrauchten sportauspuff für unter 100€ ,dann haste was legales,bekommst ohne probs tüv, keine nervige rennleitung (auch keine unnützen kosten un punkte),hast kaum arbeit un sicherlioch nen viel besser sound.
un hast zur not den originalen topf fallste ma iwie hinkriegst den alten zu schrotten oder kein bock auf den "lauteren" sound hast


Zeig mir einen Link wo es einen gebrauchten Sporttopf für die P unter 100 Euro gibt

nach oben springen

#12

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.06.2013 21:54
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #11
Zitat von assi2assi im Beitrag #5
hol dir doch wirklich einfach en gebrauchten sportauspuff für unter 100€ ,dann haste was legales,bekommst ohne probs tüv, keine nervige rennleitung (auch keine unnützen kosten un punkte),hast kaum arbeit un sicherlioch nen viel besser sound.
un hast zur not den originalen topf fallste ma iwie hinkriegst den alten zu schrotten oder kein bock auf den "lauteren" sound hast


Zeig mir einen Link wo es einen gebrauchten Sporttopf für die P unter 100 Euro gibt


ups die p is ja en neues modell hab ich garnet drauf geachtet,tja vorteil alte maschinen
aber zwischen 200-300 gibts welche.un wenn ich wüsste wie diese china dinger heißen hät ich vllt auch einen für unter 100 gefunden

nach oben springen

#13

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.06.2013 15:33
von Schüssel Joe • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Genau. Es gibt halt nichts für günstig geld. Hab mir jetzt einen original topf aus ebay geschossen. Und werde die tage mal schauen. Was sich machen lässt. Im fall der Fälle hab ich ja noch meinen originalen. Also stell ich bei eurem entsetzen fest das sowas noch keiner von euch gemacht hat.

nach oben springen

#14

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.06.2013 21:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

genau! weil wir die Guten sind, die sich jederzeit an jede noch so kleine EU-Vorschrift halten hier würde auch niemals nicht irgendjemand auch nur eine einzige Schraube ohne Drehmomentschlüssel gemäß Herstellervorgabe anziehen

nach oben springen

#15

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2013 10:24
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Habe damals bei mir den Topf aufgebohrt!
Habe einen stufembohrer genommen dort ne halben Meter Stange drangeschweist und dann den Pott von drin leicht versetzt aufgebohrt.
Spitzen Sound habe den damals auch wieder verkauft und der Typ war auch begeistert .
Stress mit der Rennleitung hatte ich damals nicht

nach oben springen

#16

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2013 15:03
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Habe auch schon zig mal nach einer vernünftigen tüte gesucht
Ich glaube unter 500€ kriegt man nichts für die P
Das Geld ist mir zu schade dafür fahre ich lieber noch paar km

nach oben springen

#17

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2013 19:08
von Schüssel Joe • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Dyscha genau deiner meinung. Hab heute den topf mal aufgemacht und ein bisschen doctor gespielt. Am we baue ich den mal ein und gebe euch mal Bescheid mit bildern falls jemand auxh mal will

nach oben springen

#18

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2013 19:31
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mein orignaler war auch geil. aber feuerfest war der leider nicht. ist voll abgerant das ding.

nach oben springen

#19

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2013 22:08
von Schüssel Joe • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Was meinst du mit feuerfest und abgerant? Meinst der hält nicht lang ?

nach oben springen

#20

RE: original topf modifiziert

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2013 22:15
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

http://ninja-forum.de/Bastelecke/auspuff/puff.htm

Ob das allerdings auch mit der P so einfach geht, weiß ich nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen