#1

Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 00:25
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus Leute,
habe eine ZX-7R aus dem Jahre 96' und würde gern wissen was für ESD's perfekt für die Maschine wären.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Takkoni gemacht?
Ich nehme mal an ich brauch Bold-On?! Hauts mal paar Tipps her, welche ESD's ihr geil findet, am liebsten mit entfernbaren DBKiller!

Grüße
halabhad

P.S.: hier ist der den ich meine Werbung: http://www.ebay.de/itm/360529988153?ssPa...984.m1423.l2648


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 00:27 | nach oben springen

#2

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 00:30
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Takkoni ist Billigschrott. Hab heute in irgend ner Motorradzeitung bei nem Kumpel nen Auspufftest gelesen...an dem Testmotorrad brachte der Takkoni 7 PS LEISTUNGSVERLUST, während alle anderen Leistungsgewinn brachten. Wie wurde dort so schön geschrieben "Könnte man auch als 72KW Drossel einbauen"

Für die 7er gibts für den Orignalkrümmer im Endeffekt nur 2 gute Endschalldämpfer: BOS und Leovince.

nach oben springen

#3

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 00:33
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ah ja gut zu wissen :)
was ist mit dem MIVV?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-KAWA...=item5d3b4b6d04

angeblich hat der keinen herausnehmbaren dbkiller...ist der trotzdem laut?
BOS ist mir zu leise..bzw kam mir so vor letztens


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 00:41
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

würd mir ja gern mal nen leovince angucken, aber weder auf ebay noch auf der homepage gibts welche für mein baby

nach oben springen

#5

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 09:21
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Also ich fahr nen Gianelli und bin Zufrieden damit...

nach oben springen

#6

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 11:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die 7er ist halt nen altes Mopped. Den Leo gibts seit 2 Jahren oder so nicht mehr neu zu kaufen...deshalb wird es nur gebraucht einer werden können. Oder du baust auf Slip-on um und kaufst dir dann nen passenden Endschalldämpfer, wobei da die Auswahl wesentlich größer ist

nach oben springen

#7

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 12:46
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

okay, was kostet so nen slip-on umbau circa? was muss man sich da kaufen? kenn mich eben nich soooo viel aus mit dem zeugs...

nach oben springen

#8

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 12:49
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Anderen Krümmer suchen... Akrapovic und was es da noch alles so gibt.. Von den Kosten wirst du mehr investieren müssen als wenn du einfach nur einen passenden ESD für den Serienkrümmer suchst.

Ansonsten schau mal ob du einen BOS ESD findest, waren die nicht bei Louis für "kleines" Geld zu haben?

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 12:51 | nach oben springen

#9

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

such dir einen wunschtopf aus mit slip-on-anschluss, dann sägst du an deinem krümmer den bolt-on-mist ab und schweißt eine reduzierung auf den durchmesser des topfes an. ging bei mir problemlos durch den tüv, ist in den papieren vermerkt, kostete nicht die welt und du hast ein breit gefächertes spektrum an töpfen zur auswahl. ich habe ein reduzierstück der r1 genommen, das musste ich nichtmal anschweißen, nur ein schlitz rein, eine klemmung geschweißt und fertig.

nach oben springen

#10

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 13:23
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

der BOS ist noch zu finden ja, aber weiss nicht ob der "laut" genug ist..
hat wer von euch damit erfahrung?

nach oben springen

#11

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 14:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Auf langen Fahrten könnt Ihr froh sein, wenn der Auspuff nur gut klingt aber nicht so laut ist, das getröne geht einem irgendwann auf den Sack.

Ich kann es verstehen, Ihr seid jung und wollt Motorradfeeling pur, aber glaubt mir, es dauert nicht lang und eine Mega laute Tröte geht euch schnell auf die Nerven.

BOS LEO und AKRA klingen geil und sind qualitativ gut, Akra ist teilweise sogar leiser als der original pot, aber das ist wurscht, klingen muss er gut.

nach oben springen

#12

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.06.2013 17:51
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
ah ja gut zu wissen :)
was ist mit dem MIVV?
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-KAWA...=item5d3b4b6d04

angeblich hat der keinen herausnehmbaren dbkiller...ist der trotzdem laut?


hab den gleichen an meiner 6er,der db killer ist herausnehmbar,musst nur kurz die eine niete mitnehm akkuschrauber aufbohren
weis net obs an der 34 ps drossel liegt,aba der is im leerlauf verdammt leise un nich allzutief,abeeeeeer ab 4-5k umdrehungen wird der laut un richtig kernig un wenn du bei so 7k umdrehungen vollgas gibts schreit der assi los
ohne db killer laut und richtig geil tief und einfach immer geil egal welche drehzahl un wieviel gas
zum leo,en freund von mir hat einen an seiner 750er gixxer drann,un des ding is sogar ohne db killer nich wirklich laut un nich allzutief,ich versteh net warum den alle so toll finden des einzige ma wo ich nen halbwegs guten leo gehört hab war an ner r1 aber da könnte man mit andren viel mehr rausholen

nach oben springen

#13

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2013 12:07
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

gibt es denn keine art Verbindung oder irgendwie sowas in der art um von Bolt-on auf slip-on umrüsten zu können ohne gleich am Auspuff rumzusägen?

nach oben springen

#14

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2013 12:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...nur Eigenbau...

nach oben springen

#15

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2013 13:32
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

naja gut dann werd ich wohl auf irgendeinen warten müssen der nen leovince esd für mich hat...
wenn wer hat her damit ;)

nach oben springen

#16

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2013 18:56
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Hol dir nen Akra. Bin damit absolut zufrieden an meiner.
Vom Klang her unschlagbar und qualitativ top
Aber das wurde ja schon erwähnt ;)

nach oben springen

#17

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2013 19:54
von marcusmzee • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte

Hab nen IXIL mit E-Nr. und nen Sebring Race-Topf mit einem wirklich abartigen Sound

Ich switche immer zwischen beiden, je nach Laune.
Aber mein favorite ist eben der Race-Topf, zwischen den Häusern oder im Tunnel ist´s echt geil. Mit dem Topf fahren die Auto´s immer gaaaanz nach rechts um mich vorbei zu lassen

Akra ist sicherlich der beste Kompromiss ... aber wozu soll ich für ne Komplettanlage fast nen Tausernder hinblättern, wenn das Mopped nur das doppelte Wert is

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 19:56 | nach oben springen

#18

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2013 01:33
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

brauchst ja auch keine komplettanlage kaufen.nur den esd kriegste für unter 500 (zumindest für meine )

nach oben springen

#19

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2013 17:38
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Nee akrapovic ist schwachsinn...bolt on gibts ja ned für meine....dann muss ich da alles umändern lassen bzw ne komplettanlage kaufen und dass seh ich nicht ein...fehlt mir auch iwo das geld für son nen fetten umbau ;)

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 17:39 | nach oben springen

#20

RE: Welcher ESD ZX-7R

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.06.2013 14:41
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hab nochmal 'ne Frage, undzwar geht es um den LeoVince SBK Evolution 2 (Gesammtlänge 55cm, Bolt-On).
Hat wer Erfahrungen mit dem? Passt der auf die Zx-7R (BJ 96) ? Oder welcher LV ist denn der, der auf die 7ner passt? Habe auf der HP geguckt, da wird meine Maschine leider nichtmehr aufgezählt...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen