#1

Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 20:43
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Momentan hab ich ne Originalformscheibe auf meiner ZX9 C von 98.
Damit ich keinen Stiernacken bekomm muss also ne Scheibe mit mehr Windschutz her.
Jetzt die Frage, welche bringt mehr, die Racing (mit dem "Hubbel" obendrauf) oder ne richtige Tourenscheibe.
Auf der 400er hab ich die Racing, da ist die optimal, man kann sich dahinter ganz klein machen. In entspannter Haltung ist die Strömungskante aber genau in Helmmitte, was einen dauernd den Kopf schütteln lässt. Kann ich aber verschmerzen, die kleine ist ja nicht zum bummeln da.
Auf der 9er lieg ich aber nicht so drauf, die ist zum "Cruisen" da, also muß in Normalhaltung guter Windschutz da sein, und das Kopfschütteln sollte nicht vorkommen.
Hat da einer nen heißen Tipp, soweit ich sehe bietet z.B. MRA nur eine Racing und eine Tourenscheibe an, sprich da gibts dann keine Variationen mehr. Ich würd sonst spontan zur längeren Version greifen.
Könnt ja sein dass mal einer den direkten Vergleich hatte, zur Info, ich bin 1,70m.
Mit den Melvin-Bremsleitungen gabs ja hier nen tollen Tipp, vllt isses mit ner Scheibe ja ähnlich ;)

nach oben springen

#2

RE: Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 20:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mit der Racing-Scheibe bin ich persönlich sehr gut bei der 9er gefahren.......da war 160 eine lockere Reisegeschwindigkeit ohne Kopfprobleme

bei der 10er hab ich auch ne Racing drauf, da fängt der Kopf an bei 160 an zu tanzen

nach oben springen

#3

RE: Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 20:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die Racing Scheibe ist schon richtig. Bei der Tourenscheibe bekommst mittelschweres Kopfschütteln bei höherer Geschwindigkeit. Die ist nur bis ca 150/160 km/h zu empfehlen. Ab dann wird es extrem ungemütlich.

Die Rasing Scheibe fahre ich bis locker 220 km/h ohne Probleme zu bekommen .... ab dann mußt den Kopf ein bisschen runter nehmen ... dann ist es auch wieder schüttelfrei.

Kommt ein bisschen auf Körpergröße an ..... ich bin 182 km ...... du ca 170 cm wie du schreibst ... also Rasing Scheibe absolut zu empfehlen .

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 20:53 | nach oben springen

#4

RE: Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 21:04
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Uih das ging ja flott mit den Antworten, danke dann wirds auch da die Racing.

nach oben springen

#5

RE: Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 21:39
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Gibts nen markanten Unterschied zwischen der MRA Racing und der von Bodystyle?

nach oben springen

#6

RE: Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 21:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

reine Geschmackssache, kannst jauch nochmal bei Puig schauen

nach oben springen

#7

RE: Mehr Windschutz - Racing oder Tourenscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2013 21:59
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Geschmack is mir da wurscht, die Bodystyle ist deutlich günstiger, beide haben ABE, wenn die Form(=Windschutz) dann noch gleich ist ist mir die Marke ziemlich egal ;)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen