#21

RE: ZX6R-G 1998 Ab wann müsst ihr auf Reserve umstellen? Nach 8 Litern verbraucht normal?

in Ninja-Saftbar 20.06.2013 12:54
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #20
Zitat von Otto im Beitrag #15

Sogar bei der scheiß Shell, die Motorradfahren die Säule abstellen, wenn man im Sitzen tankt - Dreckspack.

Gruß Otto


Mit welcher Begründung haben die das denn gemacht?



Hat irgendwas mit Schutzmaßnahmen gegen Spontane Feuerbildung beim Tanken zu tun.

nach oben springen

#22

RE: ZX6R-G 1998 Ab wann müsst ihr auf Reserve umstellen? Nach 8 Litern verbraucht normal?

in Ninja-Saftbar 20.06.2013 13:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Orbis im Beitrag #21
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #20
Zitat von Otto im Beitrag #15

Sogar bei der scheiß Shell, die Motorradfahren die Säule abstellen, wenn man im Sitzen tankt - Dreckspack.
Gruß Otto

Mit welcher Begründung haben die das denn gemacht?

Hat irgendwas mit Schutzmaßnahmen gegen Spontane Feuerbildung beim Tanken zu tun.


so nicht ganz richtig ... bei Shell sollen schon mehrere beim Tanken in Flammen aufgegangen sein, weil daneben gelaufener Sprit/Spritdämpfe sich am Krümmer entzündeten.

"Ich habe selbst schon mal einen gelöscht!" so die Worte des letzten Shell-Tankwartes, der mich von der Maschine gebeten hatte. Er räumte allerdings auch ein, dass es keiner mit einer verkleideten Maschine gewesen sein soll.

nach oben springen

#23

RE: ZX6R-G 1998 Ab wann müsst ihr auf Reserve umstellen? Nach 8 Litern verbraucht normal?

in Ninja-Saftbar 20.06.2013 14:52
von Kouichi • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ach die haben nur schiss das jemand denen den Sprit klaut.
Bei einigen unserer Tankstellen sind auch "Motorräder bitte nicht im sitzen betanken" Verbotshinweise.

Mach ich aber trotzdem jedes mal, schließlich verfälscht es ja sonst den Tankinhalt

nach oben springen

#24

RE: ZX6R-G 1998 Ab wann müsst ihr auf Reserve umstellen? Nach 8 Litern verbraucht normal?

in Ninja-Saftbar 21.06.2013 21:51
von Mahoni • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Fahre auch 636 A.Meine schalte ich um bei normaler Fahrweise bei 200 km.Dann sind 12 liter weg.Reserve sind 5= 17 Liter

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen