#21

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 08:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alter Verwalter...
Ihr macht Sachen...

Wünsche gute Besserung und auch wenn ein Ei ein hoher Preis ist, sei froh das dir nicht mehr passiert ist

nach oben springen

#22

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 08:38
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

hey, so wie dein bike aussieht bist du halbwegs gut davon gekommen, wünsche dir gute Genesung auf das du bald wieder kannst.

Aber nur mal zum verständnis du hast Ihm doch die Vorfahrt genommen, die schuld wird bei dir liegen


Ich hatte eine ganz ähnliche Geschichte und hab in Berlin ein Rollerfahrer platt gemacht mit dem Auto ich wollte den Kudamm kreuzten und die PKW Spur war total blockiert alles voll bis zur Ampel eine Frau hat mich dann durch gelassen, hab mich dann vergewissert das auf der dahinterliegenden Busspur kein Taxi Bus oder Fahrrad kommt '( ging schwer Sicht war blockiert) bin vorgefahren und dann ist mir der Roller in die Seite gefahren.....

erst sollte ich volle Schuld bekommen aber nach meinen Schilderungen das er weder BUS, Fahrrad noch Taxi ist und auf dieser Spur nix zu suchen hatte bekam ich nur die Vorfahrtsmisachtung als Knolle ( den Vorfahrt hatte der Roller trotzdem) verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden eingestellt und mit dem Rest mussten sich die Versicherungen kümmern.

nach oben springen

#23

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 08:48
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

alter schwede..hier liest man heite ja eine schlechte nachricht nach der anderen..
digga..komm wieder auf die beine und ich hoffe das du den pfusch da wenigstens halbwegs vergütest bekommst..

nach oben springen

#24

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 09:28
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte


Gute Besserung...

nach oben springen

#25

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 09:55
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Wünsche dir gute Besserung und das alles wieder voll funktionsfähig wird! Deine Ninja sieht wirklich furchtbar aus...

nach oben springen

#26

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 10:30
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Ja leck :-/ gute Besserung....

nach oben springen

#27

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 13:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Leo

Ich wollte es nicht sagen, aber genau so sehe ich das auch. Bisher sehe ich keinerlei Teilschuld des Anderen, aber da muss sich nen Richter drum kümmern.

nach oben springen

#28

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 15:19
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #27
@Leo

Ich wollte es nicht sagen, aber genau so sehe ich das auch. Bisher sehe ich keinerlei Teilschuld des Anderen, aber da muss sich nen Richter drum kümmern.


Die Teilschuld besteht darin das es ne 30er Zone mitten in de stadt war und er schneller war. Der LKW verdeckt auch eine Kurve die ich nicht einsehen konnte.

Ich mach dem ja keinen Vorwurf es ist ne blöde Stelle, aber es ist schade so bleiben wir beide auf unsern Kosten sitzen! Ich find mich auch damit ab, find aber trotzdem das ich keine Chance hatte es zu verhindern er schon wenn er 30 gefahren wäre

nach oben springen

#29

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 15:27
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

gute besserung und geb acht aud dein letztes ei

nach oben springen

#30

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gute Besserung auch von mir......

nach oben springen

#31

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 20:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die über 30 die er gefahren sein soll, müssen erstmal nachgewiesen werden und zu dem LKW, der die Sicht verdeckt...das ist auf gut deutsch dein alleiniges Problem

nach oben springen

#32

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 21:17
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Gute Besserung

nach oben springen

#33

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 21:28
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #31
Die über 30 die er gefahren sein soll, müssen erstmal nachgewiesen werden und zu dem LKW, der die Sicht verdeckt...das ist auf gut deutsch dein alleiniges Problem



Ja habe grad mit dem Polizisten geredet, wie du gesagt hast ist es schon richtig. Die Hauptschuld liegt bei mir und anhand von den Unfallspuren ist nicht klar nachzuweisen das er zu schnell war. Und wie blöd es sich anhört um extra Unfallgutachter zu rufen die die Schäden genau darauf analysieren wie schnell die einzelnen Parteien waren ist der Schaden zu gering. Immerhin bekommen ich kein Bußgeld weil man mir nciht unbedingt einen Vorwurf amchen kann da es eine sehr unübersichtliche Stelle war. Auf den Polizeifotos erkennt man das noch besser, da da auch noch die ganzen anderen Auto stehen und nicht nur der VW UP.

nach oben springen

#34

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 21:53
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das klappt aber eigentlich nicht mit dem "kein Bußgeld"...im Tatbestandskatalog wird eigentlich prinzipiell von einer Fahrlässigkeit ausgegangen, sprich, kein "Wissen und Wollen"...diese Fahrlässigkeit ist hier da. Du hast ihm ja nicht vorsätzlich die Vorfahrt genommen. Bei einem Verkehrsunfall ist prinzipiell mind. eine Ordnungswidrigkeit passiert und das meist durch den Verursacher (außer die Lage ist unklar...z.B einer links, einer rechts, und beide ziehen gleichzeitig auf die mittlere Spur). Diese Ordnungswidrigkeit welche du begangen hast, sollte 3 Punkte und 80€ kosten (wenn ich mich recht entsinne), denn du hast schlicht und ergreifend die Vorfahrt missachtet und warst wartepflichtig. Da wir hier nicht mehr nur im Verwarnungsgeldbereich (also bis 35€) sind, besteht kein Ermessen der Kollegen und einfach z.B. den Tatbestand wählen "sie schädigten einen Anderen", welcher nur 35€ kostet geht auch nicht, weil wir hier sozusagen nen passenden,speziellen Tatbestand, haben.

Also wundere nicht, wenn du noch Post von der Bußgeldstelle erhältst...auf dich kommen 3 Punkte, 80€ und 23,50€ Verwatungsgebühren zu.

nach oben springen

#35

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 22:40
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Gute Besserung
Trotz des großen verlustes freut es mich dennoch von einem Ninja Fahrer zu lesen

nach oben springen

#36

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 18.06.2013 23:50
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Whaaat
Heftig, da wird mir ja direkt ganz anders wenn ich sowas lese.
Ich wünsch dir auf jeden Fall auch ne schnelle und vorallem vollständige Genesung.

nach oben springen

#37

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 19.06.2013 07:13
von Alice • Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte

huhuhu

erstmal gute Besserung undganz liebe grüße,


zwecks deines Hoden kann man noch einiges machen, bzw mein Kumpel hat genauso das gleiche durch und hat eine Prothese gekriegt..

Kommt supi mit klar und wird sogar teilbezahlt.

Wenn du mal infos und fragen willst kannst gerne ne pn schicken....

liebe grüße

nach oben springen

#38

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 19.06.2013 10:13
von Heitzer007 • Speed-Junkie | 355 Beiträge | 412 Punkte

.... alles gute, sei froh das du noch lebst

nach oben springen

#39

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 19.06.2013 13:32
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

wünsch dir gute besserung

nach oben springen

#40

RE: "Glück" im Unglück

in Und so fahren wir 19.06.2013 14:04
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #34
Das klappt aber eigentlich nicht mit dem "kein Bußgeld"...im Tatbestandskatalog wird eigentlich prinzipiell von einer Fahrlässigkeit ausgegangen, sprich, kein "Wissen und Wollen"...diese Fahrlässigkeit ist hier da. Du hast ihm ja nicht vorsätzlich die Vorfahrt genommen. Bei einem Verkehrsunfall ist prinzipiell mind. eine Ordnungswidrigkeit passiert und das meist durch den Verursacher (außer die Lage ist unklar...z.B einer links, einer rechts, und beide ziehen gleichzeitig auf die mittlere Spur). Diese Ordnungswidrigkeit welche du begangen hast, sollte 3 Punkte und 80€ kosten (wenn ich mich recht entsinne), denn du hast schlicht und ergreifend die Vorfahrt missachtet und warst wartepflichtig. Da wir hier nicht mehr nur im Verwarnungsgeldbereich (also bis 35€) sind, besteht kein Ermessen der Kollegen und einfach z.B. den Tatbestand wählen "sie schädigten einen Anderen", welcher nur 35€ kostet geht auch nicht, weil wir hier sozusagen nen passenden,speziellen Tatbestand, haben.

Also wundere nicht, wenn du noch Post von der Bußgeldstelle erhältst...auf dich kommen 3 Punkte, 80€ und 23,50€ Verwatungsgebühren zu.





Ja hört sich schlüssig an. Ich kann nur das sagen was mir der Polizist erklärt hat. Er meinte auch das er in den Bericht geschrieben hat das ich von meiner Position den unfallgegner nicht hätte kommen sehen können! Vielleicht ist das ja der ausschlaggebende Punkt? Oder er wollte es mir noch nicht sagen. Keine ahnung. Aber bin für jede genauere Antwort von dir froh. Dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommen kann.



An die anderen nochmal danke für eure Genesungswünsche

Ps: hab die Maschine Gestern mal angemacht und immerhin geht sie an und läuft ruhig

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 14:06 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen