#1

Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2013 02:32
von bettiecoat • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Guten Abend,

da ich mir selbst die Finger nach Erfahrungsberichten wund gesucht hab, wollt ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten....vll hilfts dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung nach ner neuen Verkleidung.

Nachdem ich Ende Mai meine P auf der Rennstrecke im Kiesbett geparkt habe, war also Verkleidungsteilesuche angesagt. Leider war sie nicht so erfolgreich. Schwarze Teile in nem annehmbaren Zustand gebraucht zu finden war garnicht möglich oder man hatte man wahnwitzige Preisvorstellungen für andersfarbige, die ich ja noch zum Lacker hätte bringen müssen. Neuteile kamen nicht in Frage.

Ich bin dann über mehrere Anbieter für nachgemachte Verkleidungen gestolpert und habe mich am Ende für Auctmarts entschieden. Verkleidungmotorrad aus Holland war auch in der engeren Auswahl, bezieht aber selbst nur aus HK und schlägt dann nochmal was drauf beim Weiterverkauf. Auctmarts ist auch ein Anbieter aus Hongkong, der ganz nette Designs im Angebot hat. In anderen Berichten hatte ich gelesen, dass die Passform für den Preis annehmbar sein soll. Ich bin gespannt ;)

Da ich auch ein mattschwarzes Auto fahre, fiel die Wahl auf diese Schönheit:

http://www.auctmarts.com/auctmarts1/3/i/24/IMG_9843.JPG

Erstma nicht bestellt, sondern Mail geschrieben und gesagt, was ich haben möchte. Es kam auch sofort was zurück. Man freut sich über mein Interesse usw.
Dann gleich ne Zahlungsaufforderung über Paypal. Ich hatte schon gelesen, dass der Anbieter damit seeeeeeeehr flott ist, aber trotzdem alles immer gut geklappt hat. Also bezahlt und ca. 30 Minuten später kam ne Mail von ner anderen Mailadresse, dass man gerne wissen möchte, was meine Sonderwünsche sind.

Insgesamt gefällt mir die Verkleidung ganz gut, aber der Ninja Aufkleber ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Den also abbestellt und gefragt, ob es auch ein dunkleres Mattschwarz gibt. Gestern dann die Mail: Man will mit dem Lacker über dunklere Farbe sprechen und sich melden. Insgesamt benötige man 12-15 Werktage Produktionszeit plus Versand.
Das ist im Moment der Stand der Dinge....wenns Neuigkeiten gibt, werde ich Euch auf dem laufenden halten.

Zum Mitleiden übrigens nochma ein paar Fotos vom kaputten Moped...

Gruß

Sarah

nach oben springen

#2

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2013 02:47
von bettiecoat • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Achso, noch was :
Es wäre schön, wenn ihr mich nicht gleich für meine Entscheidung zerreisst...ja, ich habe lange überlegt...Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Plagiat, Einzug vom Zoll...ich kann und will mir aber die Originalteile nicht kaufen. Allein die Kanzel 650 Flocken. Das ist definitiv überzogen.
Ich habe beschlossen, es auszuprobieren, ok ?

nach oben springen

#3

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2013 08:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das war mir jetzt zuviel Text, das lese ich nicht, aber warum willst du neue Teile?

DAs Zeug ist schnell repariert und da die Karre Schwarz ist wirste auch nen günstigen Lacker finden, der die Kiste mit Farbe versieht.
Die Kohle würde ich mir echt sparen.

nach oben springen

#4

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2013 17:08
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...nee Punit, ich glaub der möchte keine Neuteile und kauft etz son Chinadingens.....so hab ich das verstanden

nach oben springen

#5

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2013 18:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich sehe gerade es ist eine Sie und kein Er, aber trotzdem würde ich es selber machen.

Mädels können so ne Verkleidung genau so kleben, wie ein Kerl und erzielen beim Lacker sicher noch den besseren Preis.

Außerdem gibt es ja in Hannover auch noch andere Ninja Driver, die evtl mit Rat und Tat zur Seite stehen können und dann ist die Kiste wieder fit.

Aber mus jeder selber wissen, die Anpassungen bei Chinaverkleidungen kosten sicher genau soviel Zeit, wie die Reparatur der alten Verkleidung.

nach oben springen

#6

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2013 21:10
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Muss jeder selber wissen aber Bilder sind immer schöner als die Relität
Stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem, bzw. bewusst vor dem problem.
habe ne Unfall ZX636A wieder aufgebaut, Verkleidung war natürlich hin also aus China bestellt.

Als die fertig war sah die echt geil aus jedoch der weg bis dahin war lang und schmerzhaft und voller Fluchwörter aus der untersten Schublade

Positiv war:
- günstig, selbst mit Zoll kam man recht billig weg, waren mein ich 400 € inklusive Versand bei mir für Komplettverkleidung ohne Tank.
- kam in tadellosem Zustand an ohne lacktränen oder Brüche
- optisch natürlich mal was anderes

Negativ:
- Passform...irgendwo Abweichend zwischen 2mm und 2cm die man die Verkleidung an nahezu jeder Stelle drücken musste. Die Stand am Schluss mehr unter Spannung als nen Flitzebogen.
- Improvisation an allen Ecken gefragt (musste mir teilweise selber Halter "bauen" weil die vorgegeben Bohrlöcher so weit im Nirvana waren das man es nie geschafft hätte sonst
- Lack hatte die Konsistenz von Latex(?), beim Bohren der Löcher hat sich der Lack gezogen und um den Bohrer gewickelt! Ich weis nicht was die das war aber kein normaler Lack
- Musste gegen Hitze inne gedämmt werden da die sonst geschmolzen wäre
- Außen hui innen pfui, von Ihnen war keine Lackierung drauf, es war einfach nur Grün eingefärbtes ABS, und das nichtmal gut. Man sah auf den ersten Blick das es keine originale war.
- Keine ABE und keine EIntragung möglich

Der Preis war zwar ok, allerdings werd ich nie wieder ne China Verkleidung verbauen, das ist der Stress nicht wert.
Nächste mal nehm ich lieber ne Rennverkleidung mit Ausschnitten und greif zur Not selbst zur Dose wie ich es auch bei meinen Rennmopeds mache.
Die sind qualitativ wesentlich hochwertiger und man bekommt Sie auch evtl. mit Materialgutachten eingetragen

nach oben springen

#7

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2013 21:58
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Hallo was möchtest du, eine eins A Reparatur, dann würde ich auch Originale Neu oder Gebrauchtteile nehmen man kann aber auch einiges reparieren und vielleicht nach und nach bessere teile austauschen man muss die Teile auch wirklich live sehn

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 21:59 | nach oben springen

#8

RE: Auctmarts Erfahrungsbericht

in Ninja-Plastik-Bunker 29.06.2013 09:30
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Es kommt ja auch erschwerend hinzu das wenn die Karre irgend wann mal verkauft werden soll der Preis gewaltig in den Keller geht da dieser Chinaschrott angebaut wurde ..... jeder der das erkennt wird die Finger von der Karre lassen .....

Wir haben auch mal versucht diese Chinaverkleidungen halbwegs vernünftig an zu bauen weil der Typ die halt gekauft hat. Ich mache es nie wieder ..... die Arbeit lohnt einfach nicht denn wenn sie dann endlich drangebastelt ist sitzt sie so der massen auch Spannung das die Risse und Bruchstellen vorallen an den Verschraubpunkten nicht lange auf sich warten lassen.

Überigens waren beide Verkleidungen keine 6 bzw 8 Wochen angebaut ..... beide haben dann doch auf gebrauchte Originalteile zurück gegriffen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen