#1

blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 22:04
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

moin
hab vor ner woche oder so ne neue kette eingebaut.vorher war glaub original (hab se ja noch net allzulange),jetzt hab ich ne did kette mit dazu passenden kettenrad un ritzel (übersetzung unso nich geändert).
vor dem wechsel hat sie auf 100 km zwischen 5l un 5,5l verbraucht.direkt nach dem wechsel warens über 7 l,danach über 6 l .bei normaler fahrweise.jetzt letztens hab ich öfter höhergedreht (autobahn un andres )un sie hat wieder 6 l verbraucht.
jetzt die frage,is des normal das se nachem wechsel mehr verbraucht un des sich langsam wieder dem alten zustand angleicht?oder is des zufall un ein andres problem is zufällig genau danach aufgetreten??

nach oben springen

#2

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 22:07
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

glaube ich nicht war Zufall

nach oben springen

#3

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 22:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hat mit dem Kettenwechsel nichts zu tun

nach oben springen

#4

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 22:32
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

k,hab ich mir gedacht
dann ma weiterhin beobachten ob sichs wieder normalisiert

nach oben springen

#5

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 23:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hast du auch alles wieder gerade eingebaut? Nicht das zufällig dein Rad schief ist und evtl hinten die bremse schleift oder die kette nicht gerade läuft?
Ansonsten sind auf der Landstraße 5, 5 liter schon das höchste meist bin ich unter 5 Liter.

nach oben springen

#6

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 23:59
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

bin mir eig sicher das des rad gerade läuft,also sie is ach net schwerer zu schieben als sonst,aber des müsste ja der fall sein wenn die bremse schleift oder?
also unter 5 litern hab ich noch nie geschafft,wann schaltest du denn i.d.R hoch??

nach oben springen

#7

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 00:29
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

5 l/100km???
Das klingt nach sehr verhaltener Fahrweise. Da halten die Reifen bestimmt auch 20.000km

nach oben springen

#8

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 09:37
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Je nach Gang und Verkehrslage kanns schon mal knapp vor dem Bregrenzer sein
Mal scherz beiseite so wie die andern schon schreiben, Kette unwarhscheinlich...
Dass könnte vieles sein und muss nicht gleich auf einen Defekt oder ähnliches hinweisen....

Bergige Strecke, anderes Wetter usw. da ist ein 1/2Liter nix also keinen Kopf machen

nach oben springen

#9

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 11:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von maki83 im Beitrag #7
5 l/100km???
Das klingt nach sehr verhaltener Fahrweise. Da halten die Reifen bestimmt auch 20.000km



Kannst ja mal mitfahren, wenn ich verhalten Unterwegs bin.

Mein Rekord liegt bei 3,9 Liter auf 100 km, da bin ich aber wirklich, naja reden wir nicht drüber.

Um die 5 Liter habe ich meistens, wie jetzt am letzten WE, da waren wir in einer 6er Gruppe unterwegs und sind genau STVO oder minimal drüber gefahren.

Wenn ich alleine meine Hausstrecke fahre bin ich immer bei 5,5 Liter. auch auf der BAB nimmt sie kaum mehr, nur bei absoluten Vollgasetappen sind die 15 Liter Spritt bei genau 180 km durchgefeuert.

nach oben springen

#10

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 16:56
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Hmmm 5 liter habe ich selbst gedrosselt auf der 9er nie geschafft.
Und jetzt braucht sie wenn ich es ruhig angehen lasse 6,5. @Wuschel hatte zwar festgestellt dass ich ne merkürdige Vergaserbank aus Italien ohne Magnetventile für die Schubabschaltung habe, aber so viel kann das doch nicht ausmachen?!!!

nach oben springen

#11

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 17:05
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

...hab mal, als wir aus dem siegerland wieder nach hause unterwegs waren, tank Rastplatz ville..von mir aus hinter köln...vollgemacht bei meiner 9er....auf kopp 125 km bis abfahrt Hamminkeln...und genau in Schräglage abfahrt ...mmmmmmmm...tank leer....und das nach 32 Minuten..lool;-))

rüße
timmi


Zitat von Punti im Beitrag #9
Zitat von maki83 im Beitrag #7
5 l/100km???
Das klingt nach sehr verhaltener Fahrweise. Da halten die Reifen bestimmt auch 20.000km



Kannst ja mal mitfahren, wenn ich verhalten Unterwegs bin.

Mein Rekord liegt bei 3,9 Liter auf 100 km, da bin ich aber wirklich, naja reden wir nicht drüber.

Um die 5 Liter habe ich meistens, wie jetzt am letzten WE, da waren wir in einer 6er Gruppe unterwegs und sind genau STVO oder minimal drüber gefahren.

Wenn ich alleine meine Hausstrecke fahre bin ich immer bei 5,5 Liter. auch auf der BAB nimmt sie kaum mehr, nur bei absoluten Vollgasetappen sind die 15 Liter Spritt bei genau 180 km durchgefeuert.

nach oben springen

#12

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 17:06
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Doch, das macht einiges aus wenn keine Absperrventile verbaut sind .... zwar nicht 1 1/2l auf 100 km aber ein 1/2l ist es bei ständig hohe Drehzahl fahren dann schon .....

Unsauber oder zu Fett eingestellte Vergaser können aber schon locker 1 1/2l auf 100 km aus machen ..... und bei 6,5l auf 100 km fährst die ZX9R schon recht zügig

nach oben springen

#13

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 17:22
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

jaaa ich glaub nicht dass ich sie soooo zügig fahre. zumindest nicht. wenn ich es bewusst ruhig angehen lassen will.
dann muss ich wegen der vergasereinstellung mal schauen... gibts dazu zufälligerweise nen tollen thread? hab mich im WHB mal totgesucht danach

nach oben springen

#14

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 18:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nun, die Vergaser ohne Unterdruckuhren .... Abgastester und mit wenig Ahnung davon einstellen zu wollen, geht schief.

Da müssen schon die Gemischschrauben, die Nebendüsen, die Unterdruckdüsen und zu letzt die Hauptdüsen und Nadeln genau aufeinander abgestimmt werden ..... das ist was für Profis die sich damit auskennen und wissen was sie da machen.
Die 9R ist keine Mofa wo man einfach mal so ein bisschen dran rum drehen kann.
Ich schraube ja eigendlich alles selber, aber an die Vergaser gehe ich selber auch nicht dran .... dann lieber mal bei Stefan Pöpsel 200/250 EURO abbluten lassen und gut ist, denn der hat Ahnung davon und macht das auch auf einem Leistungsprüfstand.

nach oben springen

#15

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 18:59
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von ch3ck3r im Beitrag #13
jaaa ich glaub nicht dass ich sie soooo zügig fahre. zumindest nicht. wenn ich es bewusst ruhig angehen lassen will.
dann muss ich wegen der vergasereinstellung mal schauen... gibts dazu zufälligerweise nen tollen thread? hab mich im WHB mal totgesucht danach

Lass die Kiste bloß wie sie ist.
Läuft gut dann ist alles ok. Wieviel die nicht vorhandene Schubabschaltung jetzt "kostet" weiß ich nicht wird auch auf die Fahrweise drauf ankommen. Ist nicht änderbar weil keine Kabel vorhanden sind. Wird sich wenn überhaupt im zentet bereich abspielen.
Wie ich den Timmi kenne hat seine sicherlich tiefer untesetzt. Dann geht natürlich der Tacho/Km Zähler vor...
Also meine hatte zwischen 5.3L (in Österreich im Regen) und 10L Vollgas Autobahn alles Verbraucht.Im Schnitt so um die 6,8L.
Am besten vergleicht man den Spritverbrauch mit anderen in der Gruppe. Im Vergleich gesehen sind die 9er Kawas relativ sparsam.
Die Einspritzer verbrauchen komischerweise meist mehr.
Im Endeffekt geht es doch drum nicht der Erste zu sein der Tanken muß und da hat die neuner mit ihrem pumeligen Tank doch recht gute Karten. Ist eine Aprilla dabei hat man sowieso gewonnen.
Rechnerisch macht ein € mehr Verbrauch auf 100km bei 10T gerademal 100€ aus also egal.
Gruß

nach oben springen

#16

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 19:08
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #14
Nun, die Vergaser ohne Unterdruckuhren .... Abgastester und mit wenig Ahnung davon einstellen zu wollen, geht schief.

Da müssen schon die Gemischschrauben, die Nebendüsen, die Unterdruckdüsen und zu letzt die Hauptdüsen und Nadeln genau aufeinander abgestimmt werden ..... das ist was für Profis die sich damit auskennen und wissen was sie da machen.
Die 9R ist keine Mofa wo man einfach mal so ein bisschen dran rum drehen kann.
Ich schraube ja eigendlich alles selber, aber an die Vergaser gehe ich selber auch nicht dran .... dann lieber mal bei Stefan Pöpsel 200/250 EURO abbluten lassen und gut ist, denn der hat Ahnung davon und macht das auch auf einem Leistungsprüfstand.

Ohne Vergaserkit hat man ja bei der 9er kaum Möglichkeiten groß was zu verstellen. Einstellbar sind lediglich Syronisierung und Gemischschraube. Für das andere sollte man Zylinderselektiv abstimmen inkl. Bohrung im Krümmer für Sonde.. mords Aufwand und wird sich niemals rechnen. Auf max. Leistung wird sie eher mehr verbrauchen.
Gruß

nach oben springen

#17

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 19:09
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

okokok, ich lass die Finger davon ;)
danke

nach oben springen

#18

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 19:43
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Dass könnte vieles sein und muss nicht gleich auf einen Defekt oder ähnliches hinweisen....

Bergige Strecke, anderes Wetter usw. da ist ein 1/2Liter nix also keinen Kopf machen


naja es geht um 1-2 liter,nich 1/2 :D
un was ich nich dazu gesagt hab is,das ich die strecken gefahren bin,die ich sonst ach immer fahr :)
naja regen müsste den verbrauch ja senken da man da früh schaltet,weniger gas gibt un nich ganz so schnell fährt

nach oben springen

#19

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2013 23:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Grau ist alle Theorie, aber ich hatte so einen Spritdiskussion mal mit nem 10er Fahrer und dann sind wir mal zusammen gefahren und siehe da er hat gerade mal nen halben Liter gesamt mehr getankt, wie ich und eingeschlafen ist er hinter mir auch nicht.

ABer wie mal schauen schon sagte richtiges Einstellen ist die halbe Miete.

nach oben springen

#20

RE: blöde frage zu kettenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2013 08:57
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #18

Zitat
Dass könnte vieles sein und muss nicht gleich auf einen Defekt oder ähnliches hinweisen....

Bergige Strecke, anderes Wetter usw. da ist ein 1/2Liter nix also keinen Kopf machen

naja es geht um 1-2 liter,nich 1/2 :D
un was ich nich dazu gesagt hab is,das ich die strecken gefahren bin,die ich sonst ach immer fahr :)
naja regen müsste den verbrauch ja senken da man da früh schaltet,weniger gas gibt un nich ganz so schnell fährt



Man verzeihe mir

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen