#1

Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 07:53
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Moin,

ich bereite schonmal alles vor um meine Zx9r umzulackieren.
Bin gerade dabei Dämmmaterial für meine Verkleidung zu suchen.

Habe Bitum oder Noppenplatten aus PU-Schaum in der engeren Auswahl.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag, weil ich mir sorgen mache wegen der Hitzebeständigkeit.

Mfg, Hannes

nach oben springen

#2

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 09:53
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

An sich passiert da nix. hab bei mir auch keine dran.
Ansonsten kannst auch die originalen bei Kawa bestellen.

nach oben springen

#3

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 10:41
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Ahh :) hab was gefunden. Sowas ist doch auch Original verbaut oder ?

http://www.automobile-daemmstoffe.de/pag...aumdaemmung.php

nach oben springen

#4

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 10:49
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Das ist mir jetzt neu dass Dämmstoffe an der Verkleidung sind
An meiner sind keine

nach oben springen

#5

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 10:53
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Also im Berreich Limadeckel an der Seitenverkleidung ist bei mir eindeutig was Reingelegt wurden.
Denke mal da hat was beim Vorbesitzer geklappert oder so.

nach oben springen

#6

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 11:00
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Zitat von donhanso im Beitrag #3
Ahh :) hab was gefunden. Sowas ist doch auch Original verbaut oder ?

http://www.automobile-daemmstoffe.de/pag...aumdaemmung.php


Die sind eher zur Geräuschdämmung gedacht. Da brauchste was mit ner Hitzeschutzfolie dran sonst raucht dir das Zeug ab.

nach oben springen

#7

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 11:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei der neuner ist original der bug- und die seitenverkleidungen mit einer geräuschdämmung + alubeschichtung für hitzeschutz beklebt. ich hab ne gfk-verkleidung und nix drinne. geht auch

nach oben springen

#8

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 14:22
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Kleb da bloß kein Bitumen rein. Höchstens Alubutyl, aber geht wie gesagt auch ganz ohne wenn das Material nicht allzu dünn ist.

nach oben springen

#9

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 19:55
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Hi
wenn du die ADMS Dämmmatte oder eine ähnliche Matte nimmst muss du die Schnittkanten versiegeln sonst saugen die sich da voll Wasser und da passt was rein

nach oben springen

#10

RE: Verkleidung dämmen hitzebeständig

in Ninja-Plastik-Bunker 03.07.2013 23:10
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hatte bei meiner alten 6er wo eine Chinaverkleidung dran war den Krümmer und Krümmerrohr mit Keramik-Hitzeschutzband umwickelt.

Hat zwar erst geraucht und gestunken wie Hulle bei den ersten fahrten, jedoch hat es einwandfrei funktioniert.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen