#1

Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 10:47
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Wie schon im betreff steht würde mich interessieren ob schon jemand was zum neuen Pipo3 sagen kann! Kann der was besser als der Pipo2?

nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 10:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Es gibt keinen Pipo 2, es gibt nur nen Pipo und nen Pipo 2ct, und jetzt eben den Pipo 3, der auch wiederum die 2ct Technik beinhaltet.

Erfahrungen habe ich keine, aber es soll angeblich wirklich besser sein, zumindest, wenn er doch mal auf der Renne bewegt wird.

Auf der Landstraße wirst du den Unterschied nicht merken und da ist in Sachen Preis Leistung der alte Pipo aktuell einfach unschlagbar.

nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 10:51
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Bridgestone Battlax S 20

steht alles interessante drin

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 10:51 | nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 11:38
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Hab den PiPo 3 jetzt seit ca. 3.000km drauf und kann absolut nix negatives darüber sagen.
Ich finde der gibt gut Feedback beim harten Rausbeschleunigen.
Auch gute Haftung bei Regen und nach 3.000km sieht der noch so aus als würde es nochmal 3.000km tun.

Einziges Manko ...
das Profil hat was von nem Trekkerreifen soll aber so optimal seinen Zweck erfüllen.

nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 12:56
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #2


Auf der Landstraße wirst du den Unterschied nicht merken und da ist in Sachen Preis Leistung der alte Pipo aktuell einfach unschlagbar.


Falsch! Du merkst nen gewaltigen Unterschied! Der neue ist, im Vergleich zum Ur-PiPo deutlich stabiler in den Kurven, gibt besseres Feedback beim Rausbeschleunigen, vermittelt allgemein ein sichereres Gefühl beim Fahren und ist dazu noch komfortabler, d.h. alltagstauglicher.
Vom Grundprinzip sind sich die Reifen ähnlich, nur ist beim PiPo 3 meiner Meinung nach ALLES ein wenig oder zum Teil deutlich verbessert worden!

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 12:57 | nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 13:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #5
Zitat von Punti im Beitrag #2


Auf der Landstraße wirst du den Unterschied nicht merken und da ist in Sachen Preis Leistung der alte Pipo aktuell einfach unschlagbar.


Falsch! Du merkst nen gewaltigen Unterschied! Der neue ist, im Vergleich zum Ur-PiPo deutlich stabiler in den Kurven, gibt besseres Feedback beim Rausbeschleunigen, vermittelt allgemein ein sichereres Gefühl beim Fahren und ist dazu noch komfortabler, d.h. alltagstauglicher.
Vom Grundprinzip sind sich die Reifen ähnlich, nur ist beim PiPo 3 meiner Meinung nach ALLES ein wenig oder zum Teil deutlich verbessert worden!


Ich hatte mit dem alten Pipo nie ein unsicheres Gefühl und auch nie Probleme mit der Stabilität in Kurven, die Haltbarkeit war mit 6000 km mehr als ausreichend für ne 100 Euro Pelle.
Beim Rausbeschleunigen hat der alte Pipo sich schön angekündig, wenn er nicht mehr wollte und hat ab der ersten Minute Grip gehabt.
Ich habe den Pipo immer mit dem Standard Luftdruck gefahren und Ihn nie an seine Grenzen gebracht.
Somit werde ich den Pipo 3 zwar mal irgendwann probieren, aber reichen tut mir der alte Pipo bei dem Preis allemal.
Ich weiß auch nicht, wie ihr das immer auf der Landstraße so macht, damit Ihr die Reifen so testen könnt?
Ihr müsst ja fahren wie die Henker, um den Reifen so zu spüren.
Natürlich wird der neue Pipo vieles besser können, aber der Normal Arsch merkt den Unterschied nur im Geldbeutel.

nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 13:41
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #5
Zitat von Punti im Beitrag #2


Auf der Landstraße wirst du den Unterschied nicht merken und da ist in Sachen Preis Leistung der alte Pipo aktuell einfach unschlagbar.


Falsch! Du merkst nen gewaltigen Unterschied! Der neue ist, im Vergleich zum Ur-PiPo deutlich stabiler in den Kurven, gibt besseres Feedback beim Rausbeschleunigen, vermittelt allgemein ein sichereres Gefühl beim Fahren und ist dazu noch komfortabler, d.h. alltagstauglicher.
Vom Grundprinzip sind sich die Reifen ähnlich, nur ist beim PiPo 3 meiner Meinung nach ALLES ein wenig oder zum Teil deutlich verbessert worden!



Klingt super, wird bestellt das Ding

nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 14:38
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Würde jetzt nicht sagen, dass ich wie ein Henker fahre. Zügig schnell aber nicht auf der letzten Rille.
Versteh mich nicht falsch, Punti, der normale PiPo ist und bleibt ein super Reifen. Bin den ja selbst über mehrere Sätze gefahren und habe eigentlich auch gedacht ich bräuchte keinen anderen. Habe den alten PiPo auch nie an die absoluten Grenzen gebracht, hatte nie einen Rutscher oder Ähnliches.
Nur wie ich das halt sagte: der neue macht vieles besser (schon beim normalen fahren, nicht nur im Grenzbereich) und den Unterschied merkt man, finde ich, sehr deutlich. Bin mal gespannt was du meinst, wenn du ihn auch mal ausprobierst.

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 14:38 | nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 14:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #8
Würde jetzt nicht sagen, dass ich wie ein Henker fahre. Zügig schnell aber nicht auf der letzten Rille.
Versteh mich nicht falsch, Punti, der normale PiPo ist und bleibt ein super Reifen. Bin den ja selbst über mehrere Sätze gefahren und habe eigentlich auch gedacht ich bräuchte keinen anderen. Habe den alten PiPo auch nie an die absoluten Grenzen gebracht, hatte nie einen Rutscher oder Ähnliches.
Nur wie ich das halt sagte: der neue macht vieles besser (schon beim normalen fahren, nicht nur im Grenzbereich) und den Unterschied merkt man, finde ich, sehr deutlich. Bin mal gespannt was du meinst, wenn du ihn auch mal ausprobierst.



Ich werde berichten, ich muss nur erstmal meinen Z8 runterreiten, der eigentlich bis auf die Kalthaftung genau wie der Pipo ist, aber eben hoffentlich länger hält.
Bis jetzt hat er auf 3000 km 1,3 mm abgenommen von ehemals 5,5 mm hat er jetzt 4,2.

mal sehen was das noch wird, er muss dieses Jahr noch die Dolos das Erzgebirge und Frankreich aushalten, wenn er das schafft rechnet er sich zumindest in Sachen Laufleistung, wenn nicht, dann fliegt er weg und der Pipo 3 ist angesagt.

nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 15:04
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Hört sich ja schon vielversprechend an.

Dann mal gutes Gelingen beim Runterradieren
Was die Laufleistung angeht bin ich auch neugierig beim PiPo3. Bis jetzt siehts sehr gut aus, hoffentlich hält er wenigstens genauso lang wie der alte PiPo.

nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 15:14
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Ich bekomm am Samstag den PP3 drauf un bin schon ganz gespannt

Habe im moment den PP 2 CT drauf un kann mich da nich geschweren.

Vielleicht fahre ich ihn ja nich so im Grenzbereich wie andere das ers schmieren anfängt

nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 17:27
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hab ihn mir heute auch bestellt...500 fahr ich noch mit meinem Pipo dann kommt der Pipo3 drauf....bin wirklich sehr gespannt

nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 17:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich fahre den PiPo3 jetzt seid gut 3500 km .... der Gripp ist auf alle Fälle verbessert worden .... Haltbarkeit wohl auch und ich kann ich nichts negatives berichten.

Allerdings fahre ich 2,3 /2,6 Luftdruck und nicht 2.5 / 2.9 Bar ..... die Eigendämpfung des Reifen ist dadurch besser und auch in Kurven läuft er damit sauberer da die Auflagefläche ein wenig größer ist.
Er ist genau so gutmütig zu fahren wie der PiPo 2CT .... nur das er halt ein verbessertes Grippverhalten hat.

nach oben springen

#14

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 21:07
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Ja ja ja erzählt nur ruhig vom P3 ..........ich würde den auch gerne ausprobieren , ABER!!!!! ich bekomme keine Freigabe für mein Möp...

nach oben springen

#15

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 21:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von green thunder im Beitrag #14
Ja ja ja erzählt nur ruhig vom P3 ..........ich würde den auch gerne ausprobieren , ABER!!!!! ich bekomme keine Freigabe für mein Möp...

willst Möppi tauschen? müsstest allerdings ordentlich was drauf legen

nach oben springen

#16

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 21:12
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

War ja klar ....ich hab eigendlich schon drauf gewartet solch zum Thema leicht abwegigen Komentar zu bekommen...........................aber schön wieder daran erinnert zu werden wie Gut ich es doch habe.

nach oben springen

#17

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 21:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von green thunder im Beitrag #16
War ja klar ....ich hab eigendlich schon drauf gewartet solch zum Thema leicht abwegigen Komentar zu bekommen...........................aber schön wieder daran erinnert zu werden wie Gut ich es doch habe.

joooo, aber nicht mit deiner hässlichen Karre, sondern mit deinem lieben Blumenmädel

von daher hatte ich auch nur an Möppi mit eingeschlossenem Frauentausch gedacht, damit ich auch was Gutes abbekomme

nach oben springen

#18

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 21:44
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Du du du..........meine Frau ist walli neben dir.wenn ja solltest du sie von dem geschreibsel ablenken.....ach ich petze gerne

nach oben springen

#19

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 04.07.2013 21:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

männliche Petzen sowas hab ich in gefühlten 150 Jahren nicht unter Kawatreibern erlebt

hmmmm....okay...kann deine Notsituation so n bischen verstehen....bei deeeeeem Moped

nach oben springen

#20

RE: Erfahrungen mit Pilot Power 3?

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2013 14:09
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hab meinen Pilot Power 3 jetzt knapp 100km drauf und bin top zufrieden damit.
Bin nur gespannt wie lang der hält

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen