#1

allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:21
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Mit wem würden sie lieber ins Bett? A: ihrer Frau oder B: -- B! Ich habe im Moment die Metzeler M3 drauf und müsste demnächst zumindest hinten wechseln. Kann ich den vorne drauf lassen und nur hinten wechseln oder sollte man immer beide gleichzeitig machen? Und wie verhält sich das mit unterschiedlichen, darf ich vorne die Metzeler drauf lassen und hinten einen Pipo drauf ziehen (ich hab noch den neuen von meiner alten)? Ich glaube das ist verboten oder?

nach oben springen

#2

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:23
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Mischbereifung ist verboten. Manche Hersteller erlauben das Mischen von 2 Modellen, z.B. Bridgestone BT016 Pro mit dem S20.
Nur hinten kannste wechseln aber musst halt wieder den M3 draufziehen, wenn der vordere bleiben soll

nach oben springen

#3

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bzw. schau in die Reifenfreigabe von Metzler, da steht genau drin was du wie kombinieren darfst

nach oben springen

#4

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:28
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Ok. Eine wichtige Frage hab ich noch vergessen: Im Fahrzeugschein steht: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Im alten stand klar, dass ich die PiPos drauf machen kann. Kann ich die jetzt auch ohne Bedenken drauf ziehen?

nach oben springen

#5

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das einfachste ist wie gesagt die Reifenfreigabe.
Schau beim Reifenhersteller, der hat ne Freigabe und was da drin steht kannst du einfach so aufziehen lassen

nach oben springen

#6

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:36
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Dafür gibt´s die Reifenfreigaben der Hersteller.
Kannst alles aufziehen was freigegeben ist. Die Freigabe mußte dann mitführen

nach oben springen

#7

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:37
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Einfach auf die Herstellerseite gehen, Reifenfreigabe ausdrucken und immer mitführen. Vorausgesetzt es gibt ne Freigabe

nach oben springen

#8

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:52
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Den M5 darfst du auch mit dem M3 fahren, mehr geht glaube ich nicht.

Aber wie die anderen schon schrieben: Guck auf die Reifenfreigabe von dem Reifen.
Die müsstest du eigentlich sowieso immer mit dir führen.

nach oben springen

#9

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #2
Mischbereifung ist verboten.

Richtig! Verschiedene Hersteller für Vorder- und Hinterreifen darf man nicht fahren!
Zitat von Klausi im Beitrag #2
Nur hinten kannste wechseln aber musst halt wieder den M3 draufziehen, wenn der vordere bleiben soll

Falsch! bei Metzeler darfst auch mischen ... M3 mit M5 usw ... näheres siehe Freigabe

nach oben springen

#10

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 18:52
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #1
Mit wem würden sie lieber ins Bett? A: ihrer Frau oder B: -- B!

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 18:53 | nach oben springen

#11

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 20:52
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Nun gut, da hinten so oder so runter muss, bin ich jetzt in der Zwickmühle. Entweder vorne den Pipo bestellen und beide neu oder hinten Metzeler neu bestellen und nur hinten neu. Dann kann ich den alten neuen Pipo verkaufen... Preismäßig ist der Pipo etwas billiger bzw nehmen sich fast nichts. Leistungstechnisch bin ich bei Reifen ein absoluter Laie und somit kann ich nur sagen, dass ich bei den Reifen keinen Unterschied fahrtechnisch erkenne.
Laut Reifenfreigabe natürlich beide, also die Metzeler M3 und die Pipos 2CT, freigegeben.

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 20:56 | nach oben springen

#12

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:00
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #11
Nun gut, da hinten so oder so runter muss, bin ich jetzt in der Zwickmühle. Entweder vorne den Pipo bestellen und beide neu oder hinten Metzeler neu bestellen und nur hinten neu. Dann kann ich den alten neuen Pipo verkaufen... Preismäßig ist der Pipo etwas billiger bzw nehmen sich fast nichts. Leistungstechnisch bin ich bei Reifen ein absoluter Laie und somit kann ich nur sagen, dass ich bei den Reifen keinen Unterschied fahrtechnisch erkenne.
Laut Reifenfreigabe natürlich beide, also die Metzeler M3 und die Pipos 2CT, freigegeben.



wenn du doch keine Unterschiede merks , dann nehme doch den Metzler, dann brauchs du ja nur hinten

nach oben springen

#13

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:06
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Ja, hast ja recht... Hatte mich aber so auf die Pipos fixiert, weil ich halt noch einen hatte.

nach oben springen

#14

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:09
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

du hast aber beide schon gefahren ?

nach oben springen

#15

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:15
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Inwiefern? Die Pipos hatte ich auf meiner alten, die Metzeler jetzt auf der neuen, wenn das deine Frage war.

nach oben springen

#16

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:20
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

ich fahre den pipo und habe noch kein andren Reifen gehabt den man so schnell ( ohne warm fahren ) in den kurven auf kannte fahren kann, und er ist bei regen auch super hatte noch keinen richtigen Rutscher .
das bisschen schmieren im Trockenen kann ich in gut verzeihen , er ist immer locker beherrschbar ( zu mindestens auf öffentlichen Straßen )

nach oben springen

#17

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:25
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #15
Inwiefern? Die Pipos hatte ich auf meiner alten, die Metzeler jetzt auf der neuen, wenn das deine Frage war.


ja das meine ich , dann müsstes du doch ein Favoriten haben und wenn alle stricke reisen Preis Leistungsverhältnis Wählen also was für dich günstiger ist

nach oben springen

#18

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:30
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Wie geschrieben, hab beide schon gefahren. Werde mir jetzt dann doch die Metzeler besorgen und den Pipo verkaufen. Reifenfreigabe hab ich mir auch schon ausgedruckt.

Danke an alle.

nach oben springen

#19

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:30
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

da du ja den hintereifen (pipo) schon da hast und die meist teuer als vorderreifen sind
kannst dir auch ein vorderreifen kaufen, der solte an billiger sein als wenn dir jetzt ein neuen hinterreifen kaufst

nach oben springen

#20

RE: allgemeine Fragen zum Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 21:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von marek78 im Beitrag #19
da du ja den hintereifen (pipo) schon da hast und die meist teuer als vorderreifen sind
kannst dir auch ein vorderreifen kaufen, der solte an billiger sein als wenn dir jetzt ein neuen hinterreifen kaufst


na na na...aktuell sind einige Vorderreifen teurer als die zugehörigen Hinterreifen.....denke mal, weil die hinteren eher verrauchen und die Stückzahlen größer sind

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen