#1

Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2013 04:21
von FunnyRaptor • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo :-D

ich habe vor, mir die Kawasaki Ninja 300 zu kaufen. Ich bin ungefähr 1,90m groß und habe entsprechend auch lange Beine würde ich auf der Ninja 300 passen oder sehe ich dann aus wie ein Affe auf einer Kokosnuss ? Ich werde demnächst beim Händler mal ne probefahrt machen, aber zu erst will ich mal eure Meinungen hören

mfg

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 04:22 | nach oben springen

#2

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.07.2013 19:16
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

moin.
ich bin am viva la mopped wochenende die ninja 300 gefahren. ich sebst bin nur 1,65m groß. für mich muss die maschine nicht tiefergelegt werden. evtl müsstest du mit meiner größe sie höherlegen lassen, sofern dies möglich ist.
zum fahrverhalten der maschine kann ich nur sagen, dass sie für neulinge (anfänger klingt für mich herabwertend) gut gebaut ist, sie ist sehr leicht was ein super handling ausmacht, und hat auch noch genug leistung um vorwärts zu kommen. wenn mich noch richtig erinner waren es 39ps auf 27Nm bei 11.000 u/min und das mit ca. 177kg gewicht.
das einzige was mich gestört hat sind die spiegel, ich bin schon recht schmal und dann noch die kombi drauf, und ich hab durch die spiegel nicht wirklich viel sehen können. ansonsten ein sehr gutes motorrad!

lass dich vom händler vor ort beraten, fahr sie mal und schätze ein ob es für deine größe die richtige maschine ist.

ich bin ebenso die Z800 gefahren und mir persönlich gefällt diese besser. sie kostet zwar 3 riesen mehr wie die ninja 300, aber ich hatte an dieser maschine persönlich weniger aus zu setzen.
*edit*
nehm dir jemand bekanntes mit und lass ihn/sie mal von paar metern abstand beurteilen wie das gesamtbild aussieht, ansonsten frag den händler mal nach ner ehrlichen meinung.

zuletzt bearbeitet 08.07.2013 19:18 | nach oben springen

#3

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.07.2013 15:41
von Harald • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Viel wichtiger als das Aussehen ist das Fahrgefühl. Willst du sie zum Fahren oder als Showfahrzeug?

nach oben springen

#4

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2013 07:01
von TekWolf • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Yo Yo,

ich hab ne 300 Ninja und bin schon einige KM mit abgefahren. Kann sein das du bei 1,90 den sitz etwas höher legen muss. Sitzposition ist auf jeden sehr angenehm und das Kurvenverhalten ist ein Traum.

Ist natürlich immer Subjektiv, aber ich find durch das leichte Gewicht geht richtig Butterweich rum, zumal sie beim Beschleunigen und Runterbremsen sehr agil bleibt.

Schwarzwald die Bergpassagen hochzufahren war kein Stress mit ihr.

Die Anti-Hopping-Kupplung tut dann ihr Übrigens zum Fahrgefühl.

Wünsch dir auf jeden viel Spaß und Sonne mit ihr.

Gruß TekWolf

nach oben springen

#5

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.02.2015 21:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, die hat 2 beschichtete Zilinder, hat jemand Idee wie lange so etwas aushält km?

nach oben springen

#6

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.02.2015 23:18
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Bei 1.90m empfiehlt sich glaub ich mehr etwas aus dem Supermoto Segment...anderen falls hältst du dir mit den Knien die Ohren zu.

Und beschichtet Zylinder ist im Zweitakter Bereich nichts außergewöhnliches,dient meist zur bessern Wärmeableitung.
Macht aber auch Verschleiß technisch Sinn weil ein Kolben o. nur Ringe halt billiger sind als ein neuer Zylinder.
Der Reibungskoeffizient ist auch geringer.

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 23:24 | nach oben springen

#7

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.02.2015 23:50
von derdonson • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich habe zwar nicht die 300 aber dafür die zx600p. Ich bin ebenfalls 1,90cm und am Anfang taten mir die Knie weh nach dem fahren weil die Haltung sehr ungewohnt ist. Habe dann die adapterplatten von Lucas gekauft und die montiert, damit ist es viel viel besser und man kann die Fußrasten sehr flexibel verstellen. Vielleicht wäre das ja noch eine Lösung.

nach oben springen

#8

RE: Sitzhöhe der Ninja 300

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.02.2015 07:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bird76 im Beitrag #6
Bei 1.90m empfiehlt sich glaub ich mehr etwas aus dem Supermoto Segment...anderen falls hältst du dir mit den Knien die Ohren zu.

Und beschichtet Zylinder ist im Zweitakter Bereich nichts außergewöhnliches,dient meist zur bessern Wärmeableitung.
Macht aber auch Verschleiß technisch Sinn weil ein Kolben o. nur Ringe halt billiger sind als ein neuer Zylinder.
Der Reibungskoeffizient ist auch geringer.


Danke

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen