#1

636C Batterie übernacht leer :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:33
von kickthedonkey • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Moin moin!
Ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor! Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Stade, bin seit 5 jahren die R125 gefahren, seit einem Jahr eine '02er Mille auf der Rennstrecke (eigenumbau von 217kg auf 163kg (fahrfertig)) und seit ein paar Tagen eine 636C (Mein Traummoped seit dem ich 15 bin!)Ein paar von meinen Umbauten könnt ihr bei Youtube unter dem Kanal "kickthedonky" finden ;)
Nun habe ich ein Problem. Viele haben ein ähnliches nur nicht so krass. Ich habe eine neue Batterie eingebaut, geladen und am nächsten Tag war die total leer. Angeschoben, mehrere KM gefahren um alles wieder aufzuladen und am nächsten Tag war die wieder 100% platt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Es muss ja ein recht großer Verbraucher sein, aber ich kann mir nicht vorstellen was es ist weil ja nichts wirklich an ist, außer die Wegfahrsperre die aber auch wesentlich weniger verbraucht als es nötig wäre.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

nach oben springen

#2

RE: 636C Batterie übernacht leer :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

Wenn die Batterie neu ist, würd ich die trotzdem prüfen...sprich voll aufladen und nen Belastungstest machen..... hatte auch schonmal eine neue Batterie, die schlichtweg defekt war

Wenn Batterie definitiv i.O. ------------> messen! AMperemeter und auf die Suche nach Verbrauchern gehen..... sprich ein um die andere Sicherung ziehen etc.

wirste nur so eingrenzen können

nach oben springen

#3

RE: 636C Batterie übernacht leer :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:40
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.079 Beiträge | 3233 Punkte

Erstmal welcome....wie soll man dich ansprechen? Donkey?

Tausch den Akku um....auch vermeintlich neue Sachen können defekt sein.

nach oben springen

#4

RE: 636C Batterie übernacht leer :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du Multimeter hast kannst die mal laden , Karre abstellen und Multimeter anschliessen, wenn im Stellung Aus entladen wird inerhalb 10 Min unter 11 Volt ist da ne Zelle die die Spannung und andere Zellen mitherunter reisst , dann ist es so neu defekt, aber wenn nicht dann hast du die nicht eventuell geladen, Ladestrom zu schwach, dann ausbauen und über Nacht zuchause laden bis voll dann einzeln testen und dann eingebaut dann siehst es ob es Batterie ist oder etwas am Motorrad.
Deswegen hat man auch eine Steckdose an der Karre verbaut um immer wieder so ei Multimeter für Zigarrettenanzünder steckt drin allso kann ich immer kontrollieren ob die Spannung mehr als 13-14 V hat beim laden oder Batterie platt ist.

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 23:09 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018803 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen