#1

zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 20:47
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Moins zusammen,
hab schon mal gepostet und und bis jetzt hat noch nix wirklich geklappt!
Hab meine zx7r die Woche aus der Werkstatt geholt.Die haben 4Düsen ern. weil eine defekt war und meinten das sie jetzt richtig läuft.
Am Anfang hatte ich das Problem wenn ich die Kupplung gezogen habe,ist sie im Standgas nur bis 3000u/min runtergegangen und und dann irgendwann auf ca 1500....
Standgas etwas herab gestellt und jetzt geht es normal.

Wenn ich jetzt langsam (zb an einer Ampel) anfahre,dann stottert sie wie ob sie kein Sprit bekommt und wenn ich dann über 3000u/min bin,dann läuft sie normal.
Nun zu den Spritverbrauch:Komplett voll getankt bis Oberkante Unterlippe und nach 138km kam die Reserve.
Ich bin die ganzen km nicht geheizt!nur bis 6000u/min gedreht und human beschleunigt.....

Was mir noch aufgefallen ist,das wenn ich sie abstelle ein geräusch am Tank entsteht!denke mal das ist die Entlüftung.Wenn ich den Tankdeckel auf machen,macht es "blobb".Aber dürfte ja nix mit mein 2Problemen zu tun haben

Habt ihr noch eine Idee???

Gruß

nach oben springen

#2

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 20:59
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hin zur Werkstatt und den Mechaniker mal fragen was er gelernt hat Bäcker oder sonst was anderes aber wohl kaum Zweiradmechaniker ......

Die Vergaser sind absolut scheiße eingestellt oder falsch zusammengebaut worden.

nach oben springen

#3

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 21:01
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Soll den eine falsche Einstellung zu so hohem Kraftstoffverbrauch führen???

nach oben springen

#4

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 21:03
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ja, ich stelle dir die Vergaser so ein das sie nach 100 km keinen Tropfen Sprit mehr im Tank hat ...... und die Tankentlüftung sollte auch mal gereinigt werden .....

nach oben springen

#5

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 21:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #4
Ja, ich stelle dir die Vergaser so ein das sie nach 100 km keinen Tropfen Sprit mehr im Tank hat ...... und die Tankentlüftung sollte auch mal gereinigt werden .....


sowas würdest du tun? bissu fiese

nach oben springen

#6

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 21:27
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Wenn es nur das wäre,dann wäre ich schon froh!
Kann man das auch selber machen?Wegen Einstellmaße usw.

Aber wenn das so dermaßen falsch eingestellt ist,müsste man das nicht beim Fahren merken?

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 21:33 | nach oben springen

#7

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 21:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ohne Fachkenntnisse solltest du die Finger davon lassen. Zur Not suchst dir eine andere Werkstatt und lasse es machen wenn deine es nicht hin bekommt.


.... und cowboy .... nur weil ich das könnte bedeutet das nicht das ich es auch machen würde.

nach oben springen

#8

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 21.07.2013 21:54
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Was heißt Fachkentnisse,bin lkw Mechaniker

nach oben springen

#9

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 22.07.2013 09:11
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Ist nach 140km wirklich der Sprit leer? Also tankst du wirklich 15 Liter nach oder zieht sie nur keinen Sprit mehr. (Was mit einer verstopften Tankentlüftung zu tun haben könnte)?

nach oben springen

#10

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 22.07.2013 10:08
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Nein ich kann 15l nachtanken

nach oben springen

#11

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 22.07.2013 13:23
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Um es genau Zusagen bin ich mit 13l 128km gekommen.
Bin heute in die Werkstatt und die prüfen die Einstellung auf Kulanz

nach oben springen

#12

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 08:43
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Zitat von Cabrio1986 im Beitrag #11
Um es genau Zusagen bin ich mit 13l 128km gekommen.
Bin heute in die Werkstatt und die prüfen die Einstellung auf Kulanz





............Du solltest mal ab und zu hochschalten!!

nach oben springen

#13

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 08:48
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte



vielleicht gehen bei dem Hocker nur die ersten beiden Gänge

nach oben springen

#14

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 08:49
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Hatte ich auch bis die Vergaser eingestellt waren... Dürfte auch im Stand ordentlich nach Sprit müffeln

nach oben springen

#15

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 08:56
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Vergaser mal reinigen und synchronisieren

nach oben springen

#16

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 10:57
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Riechen bzw qualmen tut sie kaum.
Vergaser schon 2mal reinigen lassen,schwimmernadelventile erneuert und mehrfach synchronisiert...
Hoffe die machen eine richtige Grundeinstellung und es geht dann

nach oben springen

#17

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 11:04
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Oh oh...

Dann viel Glück

nach oben springen

#18

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 11:09
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Cabrio1986 im Beitrag #16
Riechen bzw qualmen tut sie kaum.
Vergaser schon 2mal reinigen lassen,schwimmernadelventile erneuert und mehrfach synchronisiert...
Hoffe die machen eine richtige Grundeinstellung und es geht dann


Hi oder mal eine Werkstatt befragen ,das kann ja nicht sein das die das schon 2 mal gemacht haben ohne Besserung

nach oben springen

#19

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 11:14
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Ist ja schon besser als vorher und die machen das wieder auf Kulanz.
Wenn die das jetzt nicht in griff bekommen,dann wechsle ich die Werkstatt...
Nervig ist es schon so viel Sprit zu haben und dann nich so weit zu kommen.
Fast wie bei mein Auto :D

nach oben springen

#20

RE: zu hoher Kraftstoffverbrauch zx7r

in Ninja-Saftbar 23.07.2013 18:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn ich das so lese....verstehe ich nicht, warum die Werkstatt das nicht in den Griff bekommen hat

Wenn schon neue Nadelventile verbaut wurden, müsste der Schwimmerstand kontrolliert worden sein (müsste)
dann sollten die Vergaser gesynct worden sein, aber mit Abgasmessung, um das Gemisch im Leerlauf vernünftig hinzubekommen.
Und das wiederum schlägt sich richtig auf den Verbrauch aus, wenn bei letzterem geschludert, oder einfach "nur" die vorgeschriebene Grundeinstellung gewählt wurde

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen