#21

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 19:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Pipo und Holzreifen sind schon kaum vergleichbar.

Wäre ja auch die Frage, wodurch der Reifen wegschmiert; zu wenig Eigendämpfung ... oder wirklich wegrutschen

nach oben springen

#22

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 19:19
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #21
Pipo und Holzreifen sind schon kaum vergleichbar.

Wäre ja auch die Frage, wodurch der Reifen wegschmiert; zu wenig Eigendämpfung ... oder wirklich wegrutschen


Ich gehe einfach davon aus das auch der Holzreifen im kalten zustand sich dann extrem verschlechtert und das der dann besonders lange warm gefahren werden muss und das er sich nicht direkt in der erste kurve erschreckt . Wenn mann alles vorsichtig angeht ist das vielleicht auch eine Option , aber man sollte es wissen

nach oben springen

#23

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 19:40
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Ich weiß nicht so wirklich was du anstellst mit den Reifen, ich hab die jetzt den 3. Vorderreifen und den 2. Hinterreifen drauf und fahre den normalen Luftdruck 2, 5/2, 9 mit 34 und jetzt 101Ps und habs noch nicht geschafft den an die Haftungsgrenze zu fahren selbst wenn man es mal richtig fliegen lässt auf der Landstraße...

Aber der Reifen ist halt nen Sporttouring Reifen und hält bei mir etwas über 10.000km

nach oben springen

#24

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 20:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

lacki, mit weniger Druck walkt der Pneu aber evtl. besser.
Muß man ausprobieren, wie es sich besser anfühlt.

nach oben springen

#25

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 20:18
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Sven92 im Beitrag #23
Ich weiß nicht so wirklich was du anstellst mit den Reifen, ich hab die jetzt den 3. Vorderreifen und den 2. Hinterreifen drauf und fahre den normalen Luftdruck 2, 5/2, 9 mit 34 und jetzt 101Ps und habs noch nicht geschafft den an die Haftungsgrenze zu fahren selbst wenn man es mal richtig fliegen lässt auf der Landstraße...


Na eigentlich fahre ich fast normal rum,
früher hatte ich in den 80er Jahren eine Honda CB 400, welche mir keinen Spaß machte, darum stand die meist nur angemeldet herum, dann wechselte ich 2001 zur einem Rasenmäher Aprilia RS 125 34 PS und 145 Leergewicht. Ja da stellte ich fest Mopeds sind nicht nur zum Geradeausfahren da, aber machte mir um die Reifen so gut wie keine Gedanken, es waren wie ich erst jetzt Rückwirkend mitbekommen habe immer Sportreifen, was ich da gefahren habe, über den sogenannten Verschleiß habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich ja nicht so viel fahre, da war es egal ob 1 Satz Reifen oder mal 2 Satz, ist halt ein Verschleissteil.
Ein Reifen sollte aus meiner Sicht schnell Betriebstemparatur haben, guten Gripp aufweisen, bin ja bis 2000 selbst Kart als Motorsport gefahren.
Und beim rausbeschleunigen aus einer Kurve bei 5000 touren sollte nicht der Hinterreifen kommen, ich rede nicht von 8000 aufwärts, klar kann man das Moped noch abfangen.

Jetzt versuch ich es mal mit dem Luftdruck abzusenken, wenn ich die nächsten zwei Wochen nicht zu frieden bin, kommen doch wieder Michelin drauf, die Powerpilot waren ja eh schon vom Gefühl her die richtigen Reifen. Man kann mit Selberschrauben viel Geld sparen, aber bei den Reifen lieber nicht, so zumindest meine Erfahrung, Gut die Ninja ist Neuland für mich.

nach oben springen

#26

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 20:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wichtig ist, daß Du Dich damit wohl fühlst und auch Vertrauen in den Pneu bekommst.

nach oben springen

#27

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 21:04
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Also der BT021 ist nen Top Reifen, hab den damals unwissentlich auf der Renne bis zur Raste gefahren und nie nen Rutscher oder Highsider gehabt (mag wohl auch etwas Glück dabei sein) aber der Haftet!



Eventuell etwas druck rausnehmen. Ich hab bei zu viel Druck meist ein mulmiges Gefühl.
Oder ist das Dot zu alt? Wenn der 10 Jahre alt ist kann es eventuell auch daran liegen

nach oben springen

#28

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 21:23
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Das auf dem Bild sieht aber nicht nach BT21 aus!

nach oben springen

#29

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 21:33
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Ah sorry... war nen BT 12 ... Zahlendreher

nach oben springen

#30

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 29.07.2013 22:01
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von HuMMeL im Beitrag #29
Ah sorry... war nen BT 12 ... Zahlendreher

Also heute bin ich das erste Mal im Nass mit den Bt 021 gefahren,
bei 80 im zweiten Gang mal kurz Gas gegeben, und schon dreht sich der Arsch weg. Die Ninja ist ja kein Drehmoment Monster. aber das kann es doch nicht sein. Luftdruck verringern brachte was,wenn die Straße trocken ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen