#1

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 11:00
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Hallo,
da ich mit der Ninja ein Neuling bin, meine hat beim Kauf (war erst erst seit kurzem) die Bridgestone BT 021 drauf. Die Reifen sind fast neu, aber leider bin ich damit nicht ganz zufrieden. Irgendwie kommt der Reifen in Kurven recht schnell an seine Grenzen, so mein Gefühl. Ich habe noch eine 34 PS RS welche meine Frau meist fährt, dort habe ich die Michelin Pilot Power, und da ist der Grenzbereich weit höher.
Ist das jetzt nur von mir das Gefühl, ich kenne ja auf der Ninja noch keine anderen Reifen oder ist der Bridgestone allgemein so, er ist von der Mischung her auch härter?
Bisher habe ich mich wenig um den Hersteller der Reifen gekümmert, und eigentlich die genommen genommen, wo mir mein Reifenhändler vor Ort empfohlen hatte, und das waren entweder Metzeler oder die letzte Zeit immer Michelin, und die passten sehr gut zu meinem Fahrstil.

nach oben springen

#2

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 11:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der BT021 ist ein alter Tourenreifen. Gibt hat schon 2 Nachfolger oder so.
Hab ihn zwar selbst nicht gefahren, würde aber sagen das du den nur schwer mim PiPo vergleichen kannst, da das ja ein Sportreifen ist.

nach oben springen

#3

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 11:10
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #2
Der BT021 ist ein alter Tourenreifen. Gibt hat schon 2 Nachfolger oder so.
Hab ihn zwar selbst nicht gefahren, würde aber sagen das du den nur schwer mim PiPo vergleichen kannst, da das ja ein Sportreifen ist.



Ist einfach nicht mit nem Sportreifen vergleichbar.
Mach dir Pilot Power 3 oder was ähnliches von nem anderen Hersteller drauf.

nach oben springen

#4

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 11:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die moderneren Sporttourenreifen, wie PilotRoad3, T30, ... sollen sich aber angeblich wie ihre Sportbrüder fahren und dabei länger halten. Zumindest im Straßenbetrieb...

nach oben springen

#5

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 12:04
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Den BT 021 wirst du auf der LS wohl kaum schnell an die Grenzen bringen!

Trockengrip ist super, Naßgrip etwas schlechter, aber wer fährt da schon auf der Kante!

Den Reifen kannst du getrost drauf lassen, zumal er ja noch fast neu ist! Vielleicht solltest du etwas mit dem Luftdruck arbeiten oder das Fahrwerk auf dich einstellen.

Gibt irgendwo sogar nen Reifenbild eines 21ers der von einem IDM Fahrer auf der Renne gefahren wurde und das sah Top aus!

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2069050&id=2069050

nach oben springen

#6

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 14:20
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Zitat von Duke Nukem im Beitrag #5
Den Reifen kannst du getrost drauf lassen, zumal er ja noch fast neu ist! Gibt irgendwo sogar nen Reifenbild eines 21ers der von einem IDM




Neu ist nicht neu. Ich wäre da etwas vorsichtiger! Schau dir mal das DOT Datum an. Auch wenn das Profil neu ist kann es ein alter Schinken ohne Haftung sein. Den BT 21 gibt es schon ewig. Hatte den auf ner ZXR. Fand ich jetzt kippelig und der Vorderreifen konnte weniger ab als der Hintere.

Wenn dein Gefühl eh schon nicht so toll ist würd ich wechseln.

VG

nach oben springen

#7

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 15:07
von RobinMT1 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

ja, hatte meine Alte auf ihrer kleinen Duc auch drauf

jede 2te Kurve fast abgeschmiert (kann nicht am Unvermögen liegen )

Pilot Power!!! Läuft super ruhig!

nach oben springen

#8

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 15:59
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von wulfi69 im Beitrag #6

Neu ist nicht neu. Ich wäre da etwas vorsichtiger! Schau dir mal das DOT Datum an. Auch wenn das Profil neu ist kann es ein alter Schinken ohne Haftung sein. Den BT 21 gibt es schon ewig. Hatte den auf ner ZXR. Fand ich jetzt kippelig und der Vorderreifen konnte weniger ab als der Hintere.

Wenn dein Gefühl eh schon nicht so toll ist würd ich wechseln.

VG

Die Reifen wurden dieses Jahr laut der Rechnung im Juni vom Reifenhändler montiert.
DOT muss ich mal schauen, aber das wie Du beschreibst Kippelig trifft schon auch zu. Gestern bin ich mit meiner Frau eine Runde gefahren, sie mit dem 34 PS Rasenmäher mit den Michelin, meine Frau ist bestimmt nicht sehr sportlich gefahren, aber in den Kurven und im Kreisverkehr hatte ich keine Chance da mitzuhalten, im Gegenteil mir ist die Ninja damit fast einmal abgeschmiert.

Einzig mit dem Luftdruck habe ich bisher noch nicht gespielt, hinten 2,9 vorn 2,5 bar wie in der Anleitung halt steht.
Wenn das nichts bringt, mache ich doch wieder die Michelin drauf, statt einen Abflug in Kauf zu nehmen.

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 16:00 | nach oben springen

#9

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:07
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von oetzi im Beitrag #8

[…] und im Kreisverkehr hatte ich keine Chance da mitzuhalten, im Gegenteil mir ist die Ninja damit fast einmal abgeschmiert.



Wie, bitteschön, fährst du im Kreisverkehr!?

nach oben springen

#10

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist auch immer der Reifen schuld

nach oben springen

#11

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:24
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Wenn du dich jetzt schon so unwohl fühlst hau runter die Dinger... Warum unnötig quälen... Kann die BT016 Pro empfehlen... Kleben gut und halten ca. 6000 je nach Fahrweise...

nach oben springen

#12

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:26
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

ähm ... Oetzi ... wie viel Kilometer bist du den Reifen jetzt gefahren?!?

nicht, dass der Reifen noch gar nicht richtig an- bzw. eingefahren ist

nach oben springen

#13

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:37
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Deakon im Beitrag #11
Wenn du dich jetzt schon so unwohl fühlst hau runter die Dinger... Warum unnötig quälen... Kann die BT016 Pro empfehlen... Kleben gut und halten ca. 6000 je nach Fahrweise...

6000 km ein Satz Reifen, ist das nicht ein wenig viel?
Auf der RS hatte der Hinterreifen meist so 2000 bis max 3000 km gehalten, und das bei 34 PS und eine so hohe Laufleistung bei einer stärkeren Maschine wundert mich schon. Natürlich bin ich so gut wie fast nie auf der Autobahn unterwegs, meist unsere kurvigen allgäuer Straßen und zum Spass den Jochpass so zwischendurch.

Zitat von Jense im Beitrag #12
ähm ... Oetzi ... wie viel Kilometer bist du den Reifen jetzt gefahren?!?

nicht, dass der Reifen noch gar nicht richtig an- bzw. eingefahren ist

Der Vorbesitzer nach der Rechnung nach (Km Stand) ist 80 km gefahren, und ich jetzt so knappe 500 km. Da sollte der Reifen doch einfahren sein?

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #10
Es ist auch immer der Reifen schuld

Haha,
ich weis wie meine Frau fährt und früher bin ich ihr abgezogen.

nach oben springen

#14

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:49
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Kommt immer auf den Reifen und deine gashand an... Aber wenn mein Reifen nur 2000 halten würde dann wär es der erste und letzte von der Sorte, will ja nicht ständig beim Händler stehen...

nach oben springen

#15

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 16:51
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

zum Thema Haltbarkeit der Reifen gehen hier die Ansichten eh auseinander: es gibt Leute die radieren die Gummis innerhalb von 4000km runter, und andere fahren die doppelte Laufleistung.

wenn ich lese, dass Leute mit ihren 34 PS Maschinen einen Reifen innerhalb von 3000 km hinrichten, dann mach ich mit meiner 9er und regelmäßigen Kringelbesuchen wohl irgendwas falsch ... denn meine Reifen halten regelmäßig weit über 6000 km

vielleicht bin ich ja auch nur eine rollende Schikane ... wer weiß das schon?!?

wenn du die 500 km nur geradeaus gefahren bist, wird an den Flanken immer noch genug Trennmittel sein, um dich im ersten Kreisverkehr in Schwulitäten zu bringen.
aber grundsätzlich sollte er noch 500 km eingefahren sein.

nach oben springen

#16

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 18:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Jense, das sehe ich auch so.
Ich fahre den Satz BT016 Pro um die 9Tkm, bis die Verschleißgrenze an de Flanken (nicht auf der Lauffläche!!!) erreicht ist.
Und dabei geht es auch mal zwecks artgerechter Haltung auf die Bahn.

Ist aber so, daß ich nicht so extrem hart anfahre und wieder abbremse.

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 18:18 | nach oben springen

#17

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 18:31
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #15


wenn du die 500 km nur geradeaus gefahren bist, wird an den Flanken immer noch genug Trennmittel sein, um dich im ersten Kreisverkehr in Schwulitäten zu bringen.
aber grundsätzlich sollte er noch 500 km eingefahren sein.

Gut viel Kurven bin ich die erste Zeit nicht geräubert,
hatte ja den Motor gestauscht und dann erst mal ein wenig das Autobahnfeeling zu erkunden (musste einfach sein, vom Umstieg von einer 34 PS).

Nur die Frage des Luftdruckes, ich fahre ja ohne Beifahrer und 2,5 / 2,9 bar, wie würde sich da eine Änderung auswirken?

nach oben springen

#18

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 18:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Versuch es doch mal mit 2,3/2,5 dann hast Du etwas mehr Fahrkomfort und genug Druck für eine Person.

nach oben springen

#19

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 18:47
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

meine wahl : Touringreifen Bridgestone Sport Touring T30 bin auch neuling auf der ninja , aber ich schau meist bei mopedreifen.de wegen der Bewertungen,da gibst dein Möppi ein, und hast ne liste , freigaben kannst ausdrucken, und je Fahrstil gibts da verschiedene, mit Info zu den Reifen, Beschreibeung, Tests, das ganze auch sehr übersichtlich - gekauft hab ich dann wo anders
viele haben pilot power drauf gehabt, kann aber noch nix dazu sagen....
ausser dass der T30 kein "china-Import" ist und von heuer die DOT hat.

nach oben springen

#20

RE: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 021?

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2013 18:52
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Versuch es doch mal mit 2,3/2,5 dann hast Du etwas mehr Fahrkomfort und genug Druck für eine Person.



Hi bei dem Reifendruck muss ich meine pipo`s richtig lange Warm fahren sonst Fühlt sich das Moped richtig sch.... , wenn sie richtig heiß sind geht es ( für mich nur auf der renne eine Option ) .

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen